Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pansalz, das Rezept für eine kochsalzarme Ernährung?

Seite 1 von 1
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pansalz, das Rezept für eine kochsalzarme Ernährung?

22.05.2014 um 16:28
Zuviel Kochsalz im Essen ist nicht gut. Ohne Salz schmeckt manch ein Essen nicht. Der Zweck heiligt die Mittel, und aus diesem Grund hat in den 70 er Jahren ein Wissenschaftler das so genannte " Pansalz " erfunden. Es ist künstlich hergestellt und erfüllt in etwa die Geschmackseigenschaften von Kochsalz, nur ohne die schädlichen Nebenwirkungen, des haushaltsüblichen Kochsalz.http: (


)





Ist Pansalz eine echte Alternative zum Standard Salz, das in der Küche steht?


melden
Anzeige
Ja, Pansalz hat nur positive Eigenschaften, es ist gut, bin begeistert.
1 Stimme (5%)
Nein, ich begründe wie folgt...
2 Stimmen (9%)
Es interessiert mich nicht, und ich nehme normales Kochsalz, Meersalz usw.
19 Stimmen (86%)

Pansalz, das Rezept für eine kochsalzarme Ernährung?

22.05.2014 um 18:02
Deshalb wurde ein Teil des Natriumchlorids durch Kaliumchlorid und Magnesiumsulfat ersetzt.
Wikipedia: Pansalz

nett das in dem artikel nicht erwähnt wird das magnesiumsulfat auch als abführmittel dient..und kaliumchlorid zu herzstillstand führen kann.

da nehm ich lieber normales salz..
In der Medizin findet es schon lange Zeit als Abführmittel Verwendung. Seine starken Nebenwirkungen auf die Nierenfunktion können – vor allem bei Kindern – zu Problemen führen.
Wikipedia: Magnesiumsulfat#Verwendung
Die Injektion von hohen Dosen Kaliumchlorid kann zum Herzstillstand durch Hyperkaliämie führen. Das wird beim Einschläfern von Tieren, bei der Hinrichtung durch die Giftspritze und zur Verhinderung von Lebendgeburten bei späten Schwangerschaftsabbrüchen[11] ausgenutzt. Verwendet wird es ebenfalls für kardioplegische Lösungen (Blutkardioplegie nach Calafiore) zum Einleiten des Herzstillstands bei Operationen mit Herz-Lungen-Maschinen.
Wikipedia: Kaliumchlorid#Toxikologie


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pansalz, das Rezept für eine kochsalzarme Ernährung?

22.05.2014 um 18:20
ich halte nichts von den ganzen ersatzstoffen. die dosis macht das gift - wenn man es nicht übertreibt, kann man auch mit normalem salz kochen. problematisch ist es halt für diejenigen, die viel fertigessen konsumieren, da gerade da sehr viel salz drin ist.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pansalz, das Rezept für eine kochsalzarme Ernährung?

22.05.2014 um 18:23
@alicemcgee
ja, stimmt. Es ist eben immer das " Allzuviel ". Das Zuviel des Guten. Was @Nerok sagte ist überzeugend. Besser nicht verwenden. KEIN Pansalz.

@ kennt Pansalz überhaupt jemand?


melden

Pansalz, das Rezept für eine kochsalzarme Ernährung?

22.05.2014 um 18:49
@HeurekaAHOI

Von Pansalz brauchst du erheblich weniger um Wirkungen zu provozieren, die denen des Kochsalzes bei zu hohem Gebrauch auch nur im Entferntesten nahekommen. Am Ende tauschst du Pest gegen Cholera, wenn du so willst. Zudem ist Salz durchaus ein wichtiger Stoff, der Körper brauch Salz und man brauch sicher keinen Ersatzstoff wenn man sich der Risiken übermäßigen Konsums bewusst ist.

So man nicht grad eine Allergie auf bestimmte Stoffe hat oder sie anderweitig nicht verträgt, ist die Verwendung von Ersatzstoffen nur ein Eingeständnis, dass man sich selber in Bezug auf diese Sachen nicht im Griff hat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Masturbiert ihr?304 Beiträge