Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Krankheit, Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

23.09.2023 um 23:42
Sorry ich bin Kölner, die KVB die bei uns die Bahnen betreibt hat die "Fenster" bloß als optisches Gimmick verbaut ohne die Möglichkeit einer Nutzung :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

23.09.2023 um 23:59
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Sorry ich bin Kölner, die KVB die bei uns die Bahnen betreibt hat die "Fenster" bloß als optisches Gimmick verbaut ohne die Möglichkeit einer Nutzung :D
Vermutlich, damit sich niemand rausstürzt - was in Köln ja kein Wunder wäre.


melden

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

24.09.2023 um 00:39
@Doors

Nah, wir sind eher die mit dem. "einstürzen" :D


melden

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

24.09.2023 um 06:53
Fenster zu! Gemäß dem Volksmund: "Lieber "derstunken" als erfroren!" 😂🤣🤔


1x zitiertmelden

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

24.09.2023 um 08:35
@Hammelbein
Der Kölner Fenstersturz :D


1x zitiertmelden

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

24.09.2023 um 11:06
Zitat von emzemz schrieb:Lassen sich die Fenster denn öffnen?
ja, aber nur ein ganz kleiner schmaler teil.


melden

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

24.09.2023 um 11:09
In unseren Zügen kann man keine Fenster öffnen


1x zitiertmelden

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

24.09.2023 um 11:14
Es gehen doch alle drei Minuten die Türen auf, warum dann auch noch Fenster auf?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

24.09.2023 um 12:10
Zitat von krungtkrungt schrieb:Fenster zu! Gemäß dem Volksmund: "Lieber "derstunken" als erfroren!" 😂🤣🤔
Derstunken? :D
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:In unseren Zügen kann man keine Fenster öffnen
Auch nicht in der S-Bahn?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Es gehen doch alle drei Minuten die Türen auf, warum dann auch noch Fenster auf?
Sag das mal den Leuten im Hochsommer. Da sieht man sehr gut, was für einen immensen Unterschied das macht, die Fenster beim Fahren zu öffnen. Weshalb sie ja auch alle offenstehen im Sommer und im Winter ist es das Gleiche, auch da ist der Luftaustausch ganz anders, als die paar Sekunden, in denen sich die Türen öffnen. Das bringt kurzgesagt nichts.


2x zitiertmelden

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

24.09.2023 um 16:51
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Der Kölner Fenstersturz :D
Löm, das war in Prag.

Wir haben unser ganzes Stadtarchiv samt Bewohnern einstürzen lassen.......


1x zitiertmelden

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

24.09.2023 um 17:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auch nicht in der S-Bahn?
Fährt bei uns keine aufm Land :D


melden

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

24.09.2023 um 18:05
Bin schon ewig nicht mehr mit Bus/Bahn gefahren.

Aus der Sicht eines Dorfkindes: Fenster zu!

Man steht wahlweise morgens oder abends an seiner Haltestelle und wartet auf die Beförderung. Da es gerade im Winter gerne mal zu Verspätungen oder Ausfällen wegen zu kalt, zu viel Schnee, zu wenig Schnee, zu glatt, Abfahrt verpasst, Haltestelle ausgelassen da steht ja eh nie jemand, zu hell, zu dunkel, Fahrer hat ne Furz quer sitzen, in China ist ein Sack Reis umgefallen, 10 Pfennig Stück auf den Gleisen, Erdbeben auf dem Mars usw hat man dann in der Kälte gerne mal eine Stunde in der Kälte gestanden ab und an mal länger. Je nachdem ob der nächste dann auch ausgefallen ist. :D

Wenn dann das nächste Gefährt ankam, war ich einfach nur heilfroh vom Zustand des Eiszapfens mich 2 Minuten erholen zu können. Denn dann kommt ja schon die nächste Haltestelle und die Türen gehen wieder auf.

Was bin ich froh sowas nicht mehr mitmachen zu müssen.


melden

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

24.09.2023 um 18:11
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Löm, das war in Prag.
Das war jetzt der Witz. Du lässt nach!
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wir haben unser ganzes Stadtarchiv samt Bewohnern einstürzen lassen
Ist ja auch völlig richtig so. Wenn so Wenige ins Archiv gehen, muss das Archiv halt zum Volk :D.


melden

Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?

27.09.2023 um 08:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Derstunken? :D
Sorry! Ich meinte natürlich erstunken. 😂😎


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?
Umfragen, 518 Beiträge, am 29.09.2022 von MiaJinn
Kephalopyr am 27.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
518
am 29.09.2022 »
Umfragen: Habt Ihr in der Öffentlichkeit schon mal getuschelt?
Umfragen, 7 Beiträge, am 15.07.2018 von Doors
Sascha81 am 12.07.2018
7
am 15.07.2018 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr Existenzängste?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.02.2018 von Thalassa
Orion91 am 11.02.2018
11
am 12.02.2018 »
Umfragen: Cannabis auf Rezept: Wie würdest du es dir verschreiben lassen?
Umfragen, 9 Beiträge, am 30.03.2017 von A.I.
A.I. am 30.03.2017
9
am 30.03.2017 »
von A.I.
Umfragen: Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?
Umfragen, 41 Beiträge, am 11.07.2011 von Aldaris
pprubens am 09.07.2011, Seite: 1 2 3
41
am 11.07.2011 »