weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevorzugt ihr häusliche Frauen oder "Miss Independents"?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Karriere, Rolle, Hausfrau

Bevorzugt ihr häusliche Frauen oder "Miss Independents"?

04.07.2014 um 12:57
Ich gehe arbeiten, genauso wie mein Männe.
Kann mir auch absolut nicht vorstellen, einen auf Hausfrau zu machen. Berufsbedingt habe ich Arbeitzeiten die mal bis 13 aber auch bis 21 Uhr gehen.
Mein Männe dagegen hat regelmäßige Arbeitszeiten und ist jeden Tag um 16 Uhr daheim. Wir teilen uns den Haushalt, allerdings koche ich weil es für mich Entspannung ist und ich eindeutig der bessere Koch/die bessere Köchin bin! ;)

Sobald Kinder da sind werde ich allerdings Jobmäßig kürzer treten, aber ihn definitiv nicht komplett aufgeben. Das ist nunmal auch der Vorteil meines Jobs.

Frauen die lieber zu Hause bleiben anstatt arbeiten zu gehen? Nun, jeder wie er will. Ich würde niemals von meinem Mann abhängig sein wollen...

Abgesehen davon können wir uns mit zwei gutbezahlten Jobs eindeutig mehr leisten. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten wollen.


melden
Anzeige

Bevorzugt ihr häusliche Frauen oder "Miss Independents"?

04.07.2014 um 14:06
Ich kann mir keine Frau vorstellen, der ihre Karriere besonders wichtig ist. Das liegt aber nur daran, dass ich darauf selber keinen Wert lege, hat also nichts mit Frauenfeindlichkeit oder so zu tun. Halbtags arbeiten wäre für mich ok, Haushalt kann man auch gerne zusammen machen, aber eine echte "Karrierefrau" ist nichts für mich. Muss ich mir aber auch gar keine Sorgen machen, mit so einer Frau würde ich gar nicht erst zusammen kommen, weil wir zu verschieden sind.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bevorzugt ihr häusliche Frauen oder "Miss Independents"?

04.07.2014 um 14:09
VZ = Vorzimmmer

Chauvi! :D


melden

Bevorzugt ihr häusliche Frauen oder "Miss Independents"?

04.07.2014 um 15:31
Eine intelligente Frau mit hoher Bildung die kinderlieb ist und eine Familie haben möchte.

Keine Frau deren Ziel es schon immer war als Hausfrau ohne Ausbildung zu leben aber auch keine Emanze die denkt Kinderkriegen ist out und Frauen die nicht 45h Managerin spielen sind dumm.


Hausarbeit und so kann man sich ja teilen, damit beide arbeiten gehen können wenn es beide so wollen.


melden

Bevorzugt ihr häusliche Frauen oder "Miss Independents"?

04.07.2014 um 19:18
@insideman
insideman schrieb: Frauen die nicht 45h Managerin spielen sind dumm.
Was sind denn 45h Managerinnen?


melden

Bevorzugt ihr häusliche Frauen oder "Miss Independents"?

04.07.2014 um 20:35
Von dieser primitiven Rollenverteilung halte ich nix. Jeder sollte zu gleichen Teilen arbeiten und Haushalt machen.


melden
ichwarhier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bevorzugt ihr häusliche Frauen oder "Miss Independents"?

05.07.2014 um 00:12
Ich finde die Fragestellung schon etwas pervers


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bevorzugt ihr häusliche Frauen oder "Miss Independents"?

05.07.2014 um 18:52
Karrierefrauen. Die wissen was sie wollen und haben genug mumm, es auch zu sagen.
Frauen mit eigenem Willen sind sexy. Natürlich vorausgesetzt, dass es auf einer gesunden Ebene funktioniert und nicht in richtung Domina rutscht.


melden
Anzeige

Bevorzugt ihr häusliche Frauen oder "Miss Independents"?

05.07.2014 um 19:46
Ich (w) bin schon faul genug, wenn ich eine Frau finde, soll sie ruhig arbeiten gehen. :o)
Kleiner Scherz, gleichberechtigte Teilung ist selbstverständlich. Hauptsache kein Kinderwunsch... es sei denn, ein Kind ist schon dabei, dann ist halt Pech.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden