weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen - Kontakt abbrechen?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Kontakt, Lügen

Lügen - Kontakt abbrechen?

05.07.2014 um 23:37
@Stonechen
Man sollte seiner selbst Würdig sein und sich nicht klein machen lassen.
Nach deinem Blogeintrag kann ich deine Zerissenheit und deinen Schmerz mitfühlen und denke das du sehr, sehr verletzt wurdest.
So eine Verletzung geht nicht von heute auf morgen zu heilen.
Vor allem nicht, wenn der Verursacher der Verletzung sozusagen Fahrerflucht macht.
Er müsste sich schon um den Verletzten kümmern. Macht er dies nicht , weisst du was er für ein Mensch ist. Wenn du das weisst dann ziehe deine Konsequenzen, ansonsten gehst du kaputt daran!

LG Babsi


melden
Anzeige

Lügen - Kontakt abbrechen?

05.07.2014 um 23:56
@Babsi6

Danke, das ist total lieb von dir.
Diese zerrissenheit ist eigentlich das schlimmste von allem gerade.
Die Wahrheit hätte auch weh getan ja , aber lang nicht so wie das jetzt.

Solang wie dieses Gefühl des zerreissens noch in mir ist , kann ich keine Entscheidung treffen.
Das schlimmste ist wenn man sich die Antworten selbst hinlegen soll.

Aktuell stehe ich KOMPLETT neben mir und beobachte mich selbst wie mir jegliche zwischenmenschliche Beziehung entgleitet. Und egal welche Antwort ich mir zurecht lege(n muss) , immer bin ich Schuld. "was hätte ich besser machen können?" usw


melden

Lügen - Kontakt abbrechen?

06.07.2014 um 00:15
@Stonechen
In so einer Sache ist es ja nicht nur eine Lüge, sondern ein ganzes Lügengerüst.
Schuld hast du nur dir gegenüber auf dich genommen und ihm dadurch Schutz gegeben.
Es gibt eine Zeit, da musst du es umgekehrt machen und dir selbst Schutz geben!


melden

Lügen - Kontakt abbrechen?

06.07.2014 um 11:54
@Stonechen
Ich würde mir (u.a.) die Frage stellen, mit welcher Intention die Person etwas gesagt haben könnte, was nicht den Tatsachen entspricht (wenn es denn so war).

Gerade, wenn es sich um eine Person handelt, die mein Leben ansonsten sehr bereichert, wäre mir wichtig zu erfahren, ob (und falls ja) weshalb es ihr an Vertrauen mangelte. Weshalb sie sich mir nicht öffnen konnte.

(Wovor) hatte sie Angst (?) ?

Die Zuweisung von 'Schuld' halte ich für wenig hilfreich, um eine, wie auch immer geartete, befriedigende Beziehung zu führen.

Ich halte Verstehen für den geeigneten Weg - den ersten, wichtigen Schritt.


melden

Lügen - Kontakt abbrechen?

06.07.2014 um 12:37
Kommt wohl bischen darauf an über was gelogen wurde.
Jedenfalls würde ich nicht gleich den Kontakt abbrechen, vielleicht hat die Person eine schwierige Phase und braucht einfach ein bischen Zeit um zu merken was sie getan hat.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen - Kontakt abbrechen?

06.07.2014 um 20:27
Stonechen schrieb:Angenommen ihr habt einen wichtigen Menschen in eurem Leben, der euch menschlich sehr berreichert und immer da war wenn es euch schlecht ging - ihr dann aber erfahrt, das er euch sehr lange sehr heftig belogen hat und auch zu offenen Worten nicht wirklich bereit ist - würdet ihr den Kontakt abbrechen?
Oder euch lieber darauf besinnen wie wichtig dieser Mensch euch dennoch ist?

Welche Priorität hat Ehrlichkeit für euch ?
Man muss die Gesamtsituation sehen, wieso, weshalb, warum.
Da ist mir diese Umfrage zu platt, von wegen „Kontakt abrechen“ „Kontakt halten“.


melden

Lügen - Kontakt abbrechen?

06.07.2014 um 22:27
Ich denke man muss situationsbedingt abwägen. Wie groß ist der Stellenwert den die Person in meinem Leben hat und wie schwer wiegt die Verletzung.
Den Kontakt abbrechen ist irgendwie manchmal schmerzhafter als ein offenes Gespräch, aber wenn man weiß das man nie die Antworten bekommen wird, die man eigentlich für sich braucht, sich das warum nicht klären lässt, ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen.
Wenn die Person wirklich wichtig ist plädiere ich für Gespräch suchen und sich die Optionen offen halten. bei nicht so wichtigen Personen würde ich auf Abstand gehen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden