Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz 4

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 16:55
(Zur Info: Miete und Heizung muss man nicht selbst bezahlen)


melden
Anzeige
viel zu hoch
29 Stimmen (29%)
ein bisschen zu hoch
1 Stimme (1%)
genau richtig
18 Stimmen (18%)
ein bisschen zu niedrig
41 Stimmen (41%)
viel zu niedrig
12 Stimmen (12%)

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 16:55
sexy


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 16:57
Genau richtig. In anderen Ländern ausser vielleicht noch Dänemark gibt es auch nicht mehr in Relation zu den Lebensunterhaltungskosten.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 16:57
Doppelt so viel wie ich im Monat Übrig habe.
Also passt schon.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 17:03
Pika schrieb:sexy
Aha


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 17:16
@chen
Da fehlt die Österreicherantwort.

[X]Is mir egal.


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 17:49
zu wenig, jeder hat ein menschenwürdiges leben verdient.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 17:51
@darth-rich

jeder Student hat im Monat weniger und kommt auch über die runden.


melden
darth-rich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 17:53
@Nerok
die sollten auch mehr bekommen is doch klar.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 18:05
Nerok schrieb:Doppelt so viel wie ich im Monat Übrig habe.
Heul doch.

Btw, Neid ist die Wurzel allen Übels.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 18:26
der Regelsatz gehört auf mindestens 500 € gesetzt, aber schnellstens. Der Name "Hartz IV" gehört abgeschafft, das ganze als gescheitert erklärt und nur als Arbeitslosengeld II oder Arbeitslosenhilfe betitelt. Deutschland ist ein reiches Land, wir sind nicht in Bangladesh. Vor der Zusammenlegung von Arbeitslosengeld und Sozialhilfe gab es mehr Geld. Seit "Florida-Rolf" herrscht ein Misstrauen gegenüber Arbeitslosengeld-Beziehern und sie werden finanziell geschröpft.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 18:27
Wenn man das zum Leben hat, ist es ausreichend. Viel mehr gebe ich auch nicht aus.

Wenn noch andere Fixkosten, wie Strom, Telefon etc davon abgehen, wird es eng.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 18:38
Zu gering


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 18:39
NAch Abzug anderer Kosten wie Blue schon sagte, bleiben mir ein bisschen mehr als das.

Müsste ich davon allerdings alles bezahlen + Lebensmittel etc...
Dann kann ich mir nicht vorstellen wie man das meistern soll.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 18:46
Ich würde sagen, dass der Regelsatz etwas zu gering ist. Strom, Telefon, TV, Internet, Versicherungen gehen davon noch ab. Klar kann man damit auskommen, habe es selber erlebt, aber es kann auch ganz schnell ganz knapp werden.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 18:59
Ich gebe für Lebensmittel, Internet, Telefon und TV etwa 220 Euro aus und mir fehlt nichts.
Für Kleidung, Anschaffungen und Urlaub bleibt natürlich nicht mehr so viel übrig.

Wer raucht, gerne mal was trinkt/in die Kneipe geht und sich gerne von Fertigprodukten bzw. Pizza ernährt, für den ist das natürlich nur ein kleines Taschengeld.

Um davon langfristig in unserer Gesellschaft zu leben und teilzuhaben ist es zu wenig.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 19:06
Angemessen


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 19:16
..ist besser als janüscht ;)


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 20:06
... etwas zu wenig. Gibt viele Menschen die von Hartz-4 abhängig sind und trotzdem willens sind zu arbeiten aber keine Arbeit finden, und auch "Aufstocker" fallen in diese Statistik. Etwa 20 Euro mehr fände ich noch in Ordnung.
Aber es müssen auch heftigere Sanktionen gegen arbeitsunwillige her.

Ist also irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Die zu bestrafen die nicht arbeiten wollen und die zu unterstützen die bemüht sind aber keine Arbeit finden und die Aufstocker zu unterstützen.
Wirklich ein schweres Thema.


melden
Anzeige

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

16.09.2014 um 20:33
echt etwas wenig gerad wenn Stromkosten auch vom Lebensunterhalt abgezogen werden und man sich durch Krankheit etwige Medikamente kaufen muss. Es wird jedenfalls schneller knapp als man gucken kann.


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt