Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz 4

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 20:48
Allesforscher schrieb:ungerechtfertigte Sanktionen gibt es z.B. bei Terminversäumnissen.
Eine Sanktion wegen Terminversäumnis? Das findest Du ungerechtgertigt @Allesforscher ? Also wenn ich zu spät zur Arbeit komme, dann solltest aber mal meinen Chef hören! ;)

Wenn man einen Termin versäumt, droht ja nicht gleich ne Sanktion, sondern man wird erstmal aufgefordert, dazu Stellung zu nehmen, weshalb man denn den Termin nicht wahrgenommen hat. Und auch wenn man das dann nicht plausibel begründen kann (wofür ich dann kein Verständnis hätte), dann bekommt man nochmal einen Ersatztermin....also nicht gleich Sanktion. Ich denke mal, da werden einem doch Chancen gegeben, nicht? ;)

Gruß, Dumas


melden
Anzeige

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 20:49
also beim ALG I alle 4 Wochen anzutanzen, ist absolut übertrieben!
hier aber jetzt nicht das Thema. Und die Laufzeiten von Bewerbungen dauern 6 Monate und länger. Was also soll sich innerhalb von ein paar Monaten ändern außer der Frisur?


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 20:51
Allesforscher schrieb:also beim ALG I alle 4 Wochen anzutanzen, ist absolut übertrieben!
Find ich nicht übertrieben. Zudem sind wir ja bei Hartz IV und nicht ALG I

Gruß, Dumas


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 20:53
Allesforscher schrieb:also beim ALG I alle 4 Wochen anzutanzen, ist absolut übertrieben!
Man bekommt alle 4 Wochen 391 Euro, also wieso ist das übertrieben?

Aber irgendwie klingt das schon so, als gäbe es kein Ziel mehr. So ein Termin sollte ja eine Möglichkeit sein, die Zukunft zu planen.

Also eine berufliche Zukunft. Wo hat man sich beworben, warum hat es nicht geklappt, was kann man ändern, ect ect.

Wer sagt, dass das zu viel ist, der kann mich nicht mehr davon überzeugen, dass er wieder berufstätig werden will.

Auf der anderen Seite, muss ich dem Amt vorwerfen, dass es gar nicht vorhat die Leute in Arbeit zu bringen, wenn die alle paar Monate Termine vergeben.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 20:57
Allesforscher schrieb:Was also soll sich innerhalb von ein paar Monaten ändern außer der Frisur?
Vielleicht Deine Einstellung ;)

Bewerbungsmappe schnappen, a bissl adrett anziehen, Frisur richten und ab zu den Firmen, wo Du Dir vorstellen kannst, zu arbeiten... wär doch mal ne Idee.

Gruß, Dumas


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 20:58
also dass die Behandlung von Arbeitslosen wie von @chen geschildert von Kommune zu Kommune verschieden ist, ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Wozu ist das eigentlich gut?? Daran kann man ablesen, dass manche Kommunen klamme Kassen haben und die Arbeitslosen entsprechend in den A*** treten! Es werden also doch nicht alle über einen Kamm geschoren, es hängt von den Finanzen der Stadt ab. Einfach unglaublich.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 20:58
Wenn der Satz in absehbarer Zeit angehoben werden sollte, bleib ich auch zu Hause. Hat schon was für sich, nur alle 4 Wochen oder noch seltener einen fixen Termin zu haben und ansonsten rumgammeln zu können.

Am besten wäre es, wenn der Staat noch einen Jahresurlaub spendiert, wie neulich von der Linken gefordert...

Ich glaube es hackt...


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:01
Die Rentner sollten sich auch alle 4 Wochen auf dem Rentenamt melden. Wozu bekommen die ihre Rente ohne Meldetermine??


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:04
Allesforscher schrieb:Die Rentner sollten sich auch alle 4 Wochen auf dem Rentenamt melden. Wozu bekommen die ihre Rente ohne Meldetermine??
Also bitte @Allesforscher , was ist denn das für ein Vergleich????? Muss man Dir noch den Unterschied von Rente und Hartz IV erklären?

Bei solchen Argumenten schnappt man echt nach Luft...tz.

Gruß, Dumas


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:06
Allesforscher schrieb:Wozu bekommen die ihre Rente ohne Meldetermine??
ich dachte immer, rentner sind voll alt und haben vorher dafür gearbeitet, dass die mal rente bekommen.

für mein weniges geld muss ich ja übrigens mehr als alle 4 wochen mal arbeiten, sogar 40 std in EINER woche. finde ich auch voll übertrieben...leider arbeite ich gern, wenn ich nämlich keine struktur habe, werde ich innerhalb kurzer zeit zum fetten penner


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:11
Allesforscher schrieb:Wozu bekommen die ihre Rente ohne Meldetermine??
Werden jetzt Menschen die für ihr Geld ein Leben lang gearbeitet haben, mit Hartz 4 Empfängern verglichen?

Wobei ja, beides sind arme Schweine, wenn man sich deren Bezüge ansieht.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:12
@insideman
sag ich doch! Hängen auch den ganzen Tag in der Bude ohne Beschäftigung!


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:13
Allesforscher schrieb:sag ich doch! Hängen auch den ganzen Tag in der Bude ohne Beschäftigung!
Schäm Dich @Allesforscher . Wenn das jetzt ein Rentner lesen würde, der würde Dir Deine 391 Euro um die Ohren hauen (Miete und Heizung schon abgezogen)

Also echt jetzt...boah.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:14
@Dumas
also ich habe bisher nur ALG I in einer menschenwürdigen Höhe bezogen. Mit ALG II hatte ich noch nie was am Hut.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:16
Allesforscher schrieb:also ich habe bisher nur ALG I in einer menschenwürdigen Höhe bezogen. Mit ALG II hatte ich noch nie was am Hut.
Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, weil mir das egal ist, was Du bezogen hast oder nicht. Es ging einzig und allein um diese Aussage von Dir
Allesforscher schrieb:Die Rentner sollten sich auch alle 4 Wochen auf dem Rentenamt melden. Wozu bekommen die ihre Rente ohne Meldetermine??
Gruß, Dumas


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:16
da kommt noch die Miete und Heizung dazu, wie gro0 darf die Wohnung für eine Person sein und wie hoch die Miete plus die Heizung ???


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:19
@Dumas
zwecks Überprüfung der Fahrtauglichkeit und allgemeinen Gesundheitszustandes.


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:21
stichling schrieb:da kommt noch die Miete und Heizung dazu, wie gro0 darf die Wohnung für eine Person sein und wie hoch die Miete plus die Heizung ???
Für 1 Person sind 45 qm angesetzt, für 2 Personen 60qm (ist aber von Land zu Land, also Bundesland verschieden, soweit ich weiß).

Die Miete darf für eine Person 300 Euro kalt nicht übersteigen. Für 2 Personen sind es 380 Euro kalt. Was darüber ist, muss der Bezieher selbst entrichten.

Gruß, Dumas


melden

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:21
@Allesforscher

Hast du was gegen Rentner?

Auch du wirst mal alt...


melden
Anzeige

Der Hartz-4 Regelsatz von 391 Euro pro Monat ist...

18.09.2014 um 21:22
Allesforscher schrieb:zwecks Überprüfung der Fahrtauglichkeit und allgemeinen Gesundheitszustandes.
Ich weiß jetzt grad nicht, was Du meinst @Allesforscher . Ich frage mich grad, von wem man was überprüfen sollte ;)

Gruß, Dumas


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt