Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

16.09.2020 um 09:42
@Funzl
ich tippe auf Langeweile und schlechte Gewohnheiten. 😃
Gestern hab ich ihnen 100 Prozent den neuen Gesprächsstoff geliefert: 😅
Ich ging am frühen Abend einkaufen und zufällig war der Nachbar (Einer von den Arabischen Jungs) genau auf dem gleichen Weg. Wir so gegangen und geschwätzt, hat sich halt so ergeben.

Nach dem Einkaufen wieder zufällig an der Kasse zur gleichen Zeit gewesen, zusammen locker nach Hause geschlendert.
100 Meter von daheim der ersten Nachbarin über den Weg gelaufen.

Als wir vor dem Haus ankamen, waren natürlich alle Nachbarn draussen, die normalerweise um die Uhrzeit immer drinnen hocken! Ich schon innerlich am Grinsen.
Nachbarin steht an Auto, guckt in unsere Richtung, ganz ohne zu übertreiben den Mund offen stehen, guckt sie uns an. 😆 Ich grüße sie freundlich und sie hat erst gar nicht mitbekommen, dass ich sie angesprochen habe.
Ich nochmal: hi wie gehts?
Nachdem sie sich in ihrem Entsetzen, Verwunderung, was auch immer gefasst hatte, kam dann eine knappe Antwort.
Die anderen haben uns auch gesehen.

Ich warte jetzt schon vergnügt und mich über die grenzenlose Fantasie der Leute lustig machend, wann mich einer fragt, ob wir jetzt etwa zusammen sind. 😂🤣
Denn das nimmt unsere Nachbarschaft jetzt ganz sicher an.
(Anmerkung: die Jungs sind sehr viel jünger als ich. 😃)

Wie heißt es so schön:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.


1x zitiertmelden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

16.09.2020 um 15:17
Hier im nordfriesischen Outback sind die Nachbarn höchstens schwarz-weiss und sagen Muh statt Moin.

In der Stadt fand ich es früher schlimmer.



"Na, das war gestern abend aber noch lange laut bei Ihnen, Herr J."

"Was sind das wohl immer für Leute, die da bei dem verkehren."

"Die Müllersche hat immer Männerbesuch, wenn ihr Mann auf Arbeit ist."

"Haben Sie gesehen, wie die Kinder der Mayers rumlaufen? Ein Fall für's Jugendamt"

"Der Türke aus dem 3. Stock ist bestimmt Terrorist. Der guckt so."

"Wie oft soll ich Ihnen noch sagen, dass Sie mit dem Treppenhaus dran sind!"

"Sie schmeissen doch immer den Müll neben die Tonne. Ich weiss es. Auf dem Briefumschlag stand Ihr Name."

"Was arbeitet der eigentlich?"

"Ich hab den aus dem obersten Stockwerk noch nie mit einem Mädchen gesehen. Der ist schwul, sag ich Ihnen - passen Sie man bloss auf Ihren Jungen auf. Ich sage nur Haarmann!"

"Ich will hier ja niemanden schlecht machen, aber die..."

Hat sich was mit "Anonymität der Grossstadt". Hinter jeder Gardine ein Stasi-Spitzel, in jedem Müllkeller ein Blockwart.

Nee, dann doch lieber die Idiotie des Landlebens (K.Marx)


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

16.09.2020 um 15:29
Zitat von YaelYael schrieb:Wie heißt es so schön:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
So und nicht anders ist es ;) Und das ist auch GUT so!


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

16.09.2020 um 16:01
@Funzl
Ich hoffe es 😄
Ich hab noch nie so 100% auf die Meinung aller Anderen geschissen. Momentan fühlt es sich gut an. Hoffe dass das so bleibt.


1x zitiertmelden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

16.09.2020 um 16:36
Zitat von YaelYael schrieb:. Hoffe dass das so bleibt.
Da kann man dran arbeiten :)


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

24.11.2020 um 17:24
@Allesforscher

@Yael
@Doors
@mumm
@6.PzGren391
@Rattenpinsel
@Westlady
@Sascha81
@schnitzel
@Alienpenis
@FredericFail

Tach zusammen *wink*

Heute war ich mal wieder in der Ws aktiv, ( Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread (Seite 270) (Beitrag von Funzl)) in der Hoffnung das die Kälte meine beiden "Spezialfreunde" - Dumm und DummDumm davon abhalten wird, mir auf die Nerven zu gehen.

Doch ich sollte mich irren.


Anscheinend hat der rauchende Schornstein Heinz und Helmut aus ihrer tristen Lethargie gerissen und beide dazu veranlasst, diesmal im geballter Form bei mir vor der Werkstatt auf zu schlagen - rein dürfen die nit - das wissen die auch....es sei den sie haben Selbstmord-Absichten...^^

Kaum lief die Drehbank 5 Minuten, hörte ich die beiden schon draußen quatschen....da zwei Moppeds vor der Baracke standen, schaltete ich aus und beschloss vorsichtshalber mal raus zu guggen - und dachte mich trifft der Schlag:

"Helmut! Du hast genau eine halbe Sekunde Zeit deine Kippenschachtel samt Feuerzeug von der Moppedsitzbank zu nehmen!"

"Ach, sei nicht so empfindlich Dicker, das sind gute Zigaretten!"

"Jetzt werden´s Flugkippen!"

*die Kippen samt Feuerzeug gepackt und ins Gebüsch geschmissen*

"UND DU FLIEGST GLEICH HINTERHER, IST DAS KLAR?!"

Da schaltete sich DummDumm mit dazu:

"Funzl, warum so agressiv? Das tut doch deinem Mopped nix wenn der da seine Kippen drauf ablegt!"

"Heinz, es tut auch meinen Mopped nix wenn ich meine Faust in deinem Gesicht ablege, oder wat meinste?"

*Dumm - der inzwischen im Gebüsch nach seinen Kippen und Feuerzeug suchte brüllte dann rüber:

"So wie der Schlot raucht, verbrennst du da mit Sicherheit irgend etwas illegales! Ich zeig dich an!"

Drauf Heinz:

Ja, da hat Helmut recht! Was verbrennste denn da schon wieder?"


"Leichenteile von asozialen, aufdringlichen Rentnern - nur gehen die mir langsam aus, und Werkstatt ist noch kalt - also brauch ich bald Nachschub!"

"Das werden WIR der Hausverwaltung melden!"

Was? Das ihr beide asozial seid? brauchste nit - das wissen die schon lange! Außerdem scheizzen die sich um nix mehr ab - die Hütte samt Grund ist verkauft - wir ihr wissen solltet!"

Helmut, der es inzwischen geschafft hatte seine Kippen samt Feuerzeug wieder aus den Hagebuttenbüschen ( schöne große dornige :D ) zu angeln kam wieder zur Werkstatttür und fauchte:

" Das machen wir nicht mehr lange mit, das sag ich dir!"

"Das glaub ich euch gerne, denn wenn DU so weiter qualmst, und Heinz so weiter säuft fahrt ihr beide noch vor Sommer 21 in die Kisten!" Und jetzt macht was ihr wollt - aber bleibt mir und den Moppeds vom Leib - sonst qualmts hier mehr als aus dem Kamin!"

Bin dann zurück in die Ws - Tür blieb offen - halbhohe Zwischentür aus Sperrholz ( 150 cm hoch ) hab ich zu gemacht - so hatte ich die beiden im Blick, ohne zuviel Wärme zu verlieren....nach ca. 10 Minten waren die dann weg - war wohl doch zu kalt für die beiden Spezialisten.


1x zitiertmelden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

24.11.2020 um 17:37
Also ich besitze ein Fernglas und schaue schon mal gerne bei den Nachbarn rein. Was man da zu sehen bekommt, ist definitiv spannender als das TV-Programm.


1x zitiertmelden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

24.11.2020 um 17:39
Zitat von CalanquesCalanques schrieb:Also ich besitze ein Fernglas und schaue schon mal gerne bei den Nachbarn rein. Was man da zu sehen bekommt, ist definitiv spannender als das TV-Programm.
Ach...DU bist das, hmmm? ^^


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

24.11.2020 um 18:21
@Calanques

Kein eigenes Leben, oder WASsss, :palm:
:fuyeah:


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

24.11.2020 um 18:22
@Funzl

:Y: Applauassssssssssssssssssssssss

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

24.11.2020 um 19:49
Auf der anderen Seite des Innenhofs, in dem sich mein Balkon befindet, ist auf gleicher Höhe ein anderer Balkon. Auf diesem Balkon steht ein älteres Ehepaar mehr oder weniger von morgens bis abends und raucht - naja, nicht ununterbrochen, aber fast. Zumindest einer von beiden steht fast immer da. Und wenn sie da stehen und rauchen, schauen sie ständig genau in meine Richtung. Ich weiß nicht, ob sie einen neugierig beobachten oder nur einfach schauen, aber mich stört es irgendwie schon. Deswegen nutze ich meinen Balkon normalerweise nur selten.


1x zitiertmelden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

24.11.2020 um 22:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich weiß nicht, ob sie einen neugierig beobachten oder nur einfach schauen, aber mich stört es irgendwie schon. Deswegen nutze ich meinen Balkon normalerweise nur selten.
Sichtschutz aufstellen - Sonnenschirm aufstellen...Großpflanzen aufstellen......Balkon mit Tarnnetz abspannen.


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

25.11.2020 um 07:30
Unsere Nachbarn sind zum Glück nicht das ganze Jahr da, sondern machen praktisch nur 4-5 mal jährlich dort Urlaub.
Aber das sind mir schon 4-5 mal zu viel ;)
Die Dame steht dann zu jeder Tageszeit so halb versteckt hinterm Vorhang und beobachtet mich bei allem Möglichen, egal ob ich die Hecke schneide oder den Rasen mähe, ja sogar wenn wir im Pool sind, das ist dann schon echt nervig, zumal sie scheinbar denkt, sie wäre unsichtbar, denn wenn man selbst hoch zum Fenster schaut verschwindet sie schnell hinterm Vorhang um 5 Minuten später wieder da zu stehen.
Ist das einfach zu viel Langeweile oder was bewegt einen Menschen dazu, dermaßen unübliches Verhalten an den Tag zu legen?
Hab um den Pool schon Bäume gepflanzt um die Sicht zu versperren, aber die wachen leider zu langsam ;)


1x zitiertmelden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

25.11.2020 um 07:41
@Ben1990
Keine Ahnun g, faul^^, nicht ausgelastet, kontrollsüchtig .. ..psychisch ne Vollmacke?!!!@Calanques


1x zitiertmelden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

25.11.2020 um 07:47
@mumm
wahrscheinlich eine gute Mischung daraus ;)


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

25.11.2020 um 10:28
@Ben1990

;)

Ich gucke ohne Gardinen in den Garten,
Hänge aber n i c h t mit Fernglas oder son Hightechzeug auf Balkon/Fenster etc.

In der neuen Wohnung habe ich alle Fenster nach Vorne raus^^....
Ich stehe beim Lüften gern am offenen Fenster, und grüße und rede kurz, Hallo mit meinem neuen Umfeld!
Ab und zu, das ist kein Dauerzustand!

LG ;)


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

25.11.2020 um 11:20
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Ist das einfach zu viel Langeweile oder was bewegt einen Menschen dazu, dermaßen unübliches Verhalten an den Tag zu legen?
siehe:
Zitat von mummmumm schrieb:Keine Ahnun g, faul^^, nicht ausgelastet, kontrollsüchtig .. ..psychisch ne Vollmacke?!!!@Calanques



melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

25.11.2020 um 12:41
@Funzl

FlederFunzlGrüße, 10.001 :kiss:


1x zitiertmelden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

25.11.2020 um 13:48
Zitat von mummmumm schrieb:FlederFunzlGrüße, 10.001 :kiss:
20.000 Fleder :kiss: zurück :lv:


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

25.11.2020 um 13:49
@Funzl

Freu DAS baut mich heute auf!


melden