Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

28.09.2014 um 18:23
Schreibt mal eure Meinung, gehen euch neugierige Nachbarn auf den Keks? Ältere Damen, die im Sommer gerne auf der Straße tratschen und jedes vorbeifahrende Auto oder Nachbarn begaffen. Dazu noch im Privatleben anderer herumschnüffeln. Oder Nachbar-Fenster gegenüber eines Gartens, sodass man sich im Garten nicht ungestört sonnen kann. Nervt mich total. Vorteil: Einbruchsschutz, sonst nichts!?


melden
Anzeige
ja
77 Stimmen (84%)
nein
15 Stimmen (16%)

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

28.09.2014 um 18:45
Diverse örtliche Gegebenheiten können störend sein, jedoch kommt es auf den Nachbar an. Wenn du deine Privatsphäre mit einer derartigen (o.g.) Nachbarin teilen musst, dann verstehe ich deine Abneigung.

Mich stören solche Menschen nicht, da es mir egal ist. Wozu aufregen, wenn man es nicht ändern möchte bzw. kann.


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

28.09.2014 um 19:16
Seit dem ich gemerkt habe, dass einige meiner Nachbarn Schwachköpfe sind, nervt mich hier nichts mehr. Neugierig sind se zumindest nicht, jedenfalls nicht offensichtlich.

Ich hatte allerdings früher mal die typische neugierige Oma als Nachbar. Wenn ich nach hause kam, wurde mir immer berichtet, wer bei mir geklingelt hat. Es kann also auch durchaus vom Vorteil sein.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

28.09.2014 um 19:22
@Allesforscher

Vielleicht ist deren eigenes Leben nicht so spannend?


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

28.09.2014 um 19:50
Also meine Nachbarn sind schon ziehmlich neugierig, kommt man mal später als z.b 22 Uhr nach Hause schieben die schon ihre Gardienen zur Seite um zu schauen was da los ist -.-' Ausserdem rufen sie schnell und gerne mal die Polizei


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

01.10.2014 um 23:01
Jop, mich nervt meine doofe Nachbarin sehr, aber gibt Schlimmeres, mein Bruder hat ne Nachbarin, die sich mit 75 noch um 4 Uhr früh nackt ans Fenster stellt.. weiß net, aber denke wenn man net schlafen kann und durchs Fenster schaut und dann sieht man so was.. :{


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

02.10.2014 um 15:54
ackey schrieb:weiß net, aber denke wenn man net schlafen kann und durchs Fenster schaut und dann sieht man so was..
Wahrscheinlich das hier - ab 0:14

Youtube: Al Bundy ist blind


oder das hier:


Youtube: Al Bundy ist wieder blind


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

03.10.2014 um 01:11
mich interessieren meine nachbarn nicht

aber die scheinen sich für mein leben zu interessieren, u.a. wird geschaut wann, mit was, evtl. wohin und wozu ich weggehe, unsinnige überlegungen getratscht, ich warte schon dauf, wann mal eine von denen vor laute klotzerei auf die schnautze fliegt

das beste ist:
die wissen sogar einiges über mich, was mir selbst völlig unbekannt ist

am liebsten die nachbargrundstücke zubetonieren und mittedrin eine kaffeeautomat hinstellen


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

04.10.2014 um 11:01
Sehr! Ich finde neugierige, misstrauische Nachbarn sehr nervig. Hier gehen sie, sobald sie ein Geräusch oder Auto hören, sofort auf den Balkon und stellen sich demonstrativ hin und gucken. Ein Nachbar hat extra mal mit dem Auto auf einer Straße angehalten, als er mich sah, um mir zu erzählen, dass eine Bekannte von irgendeiner Nachbarin gemeint hätte, ich hätte den Waschkeller nicht richtig gewischt. o.O Außerdem hört man von manchen Nachbarn, dass sie nicht wollen, dass "fremde Leute" im Haus sind. Wenn man Freunde zu Besuch hat, werden die gleich misstrauisch beäugt. Einmal hat ein Freund von mir kurz auf dem Hof hinterm Haus geparkt und man sah direkt, wie die Nachbarn, obwohl es schon später abends war, am Fenster hinter den Gardinen standen. Er war nur kurz oben bei mir und hinterher hatte er von irgendeinem Nachbarn bereits einen Zettel mit "Parken für Fremde verboten" an der Windschutzscheibe, obwohl die eigentlich mitgekriegt hatten, dass der Besuch zu mir gehörte. Mussten also, sobald er oben war, schnell zum Auto gerannt und das festgemacht haben.. Dann habe ich manchmal gehört, wie die im Flur über so eine andere junge Nachbarin gelästert haben, immer despektierlich "die + Berufsbezeichnung" über die gesagt haben und nicht "Frau xy" und dann so laut, dass ich es in meiner Wohnung hören konnte, spekuliert, ob deren Freund jetzt auch hier wohnt oder dass die irgendwas nicht richtig gefegt hätte. Und noch einige andere Sachen..

Also ich HASSE es!!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

04.10.2014 um 12:04
Wir haben leider extrem neugierige Nachbarn.
Bzw das Kind von denen.

Ein kleines Geräusch und es hängt am Fenster.


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

04.10.2014 um 12:48
xchen schrieb:Er war nur kurz oben bei mir und hinterher hatte er von irgendeinem Nachbarn bereits einen Zettel mit "Parken für Fremde verboten" an der Windschutzscheibe, obwohl die eigentlich mitgekriegt hatten, dass der Besuch zu mir gehörte.
Wie oberspießig. :D :D

Andererseits, vielleicht helfen dir solche Anekdoten über dunkle Stunden hinweg, denn, egal was in deinem Leben passiert, es wird nie so erbärmlich enden, dass du selbst so handeln wirst. :)


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

22.03.2019 um 09:07
Mich nerven sie. Wenn sie mich was fragen, lüge ich sie einfach an.
Denen geht mein Privatleben nen Dreck an


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

22.03.2019 um 09:43
@CICADA3301
Wieso lügen? Dann fragen die doch weiter.

Ein simples "Ich wüsste nicht, was Sie das angeht" löst all deine Probleme - die fragen dann nie wieder :Y:


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

22.03.2019 um 12:37
CICADA3301 schrieb:Mich nerven sie. Wenn sie mich was fragen, lüge ich sie einfach an.
Denen geht mein Privatleben nen Dreck an
Ich bin gerne mal mit meinen Nachbarn in einem Gespräch, ist doch schön wenn man ein persönliches Verhältnis hat und gut miteinander zurecht kommt.

Das hat meines Erachtens mit Neugierde nichts zu tun, wenn der Nachbar was fragt.


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

22.03.2019 um 15:59
Früher war das nachbarschaftliche Phänomen neugieriger Senioren, die den ganzen Tag mit aufs Kissen gestützten Armen ihren Beobachtungsposten am Fensterbrett beziehen, ausgeprägter. Heute sind die Alten eben auch nicht mehr das, was ihre Vorgänger mal waren; neulich näherte ich mich auf dem Weg durch einen Park einem alten Paar, das auf einer Bank saß und offenbar Steine oder Käfer auf dem Boden betrachtete in stiller Eintracht ... Beim Vorbeigehen stellte ich dann fest, dass sie tatsächlich gebannt auf ihr Smartphone starrten.
Früher war alles besser. ^^


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

22.03.2019 um 18:21
Klar, wen nervt das nicht?


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

23.03.2019 um 08:00
Mich nerven neugierige Nachbarn und das Gefühl, wenn ich beobachtet werden könnte. Ich selber bin aber wahrscheinlich die neugierigste Beobachterin! ;-)


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

23.03.2019 um 10:16
Ich hab keine nervigen Nachbarn. Die gehen früh genauso zur Arbeit wie ich und am Wochenende sind wir auch jeweils nur selten zu Hause.
Und was die anderen machen, bekomme ich auch nicht mit :D Also alles easy.


melden

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

23.03.2019 um 11:48
Probleme mit neugierigen Nachbarn im negativen Sinne hatte ich nie.

Ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit finde ich aber schon gut. Mir fällt zB auf,
wenn über mehrere Tage der Rollo nicht hochgezogen ist, aber das Auto vor der Tür steht.
Da frage ich dann schon nach, umgekehrt läuft das genauso.


melden
Anzeige

Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn?

23.03.2019 um 14:38
Bundesferkel schrieb:Ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit finde ich aber schon gut.
Das finde ich auch so.

Generell wenn der Nachbar zu mir schaut, ist mir das egal. Auch wenn er stundenlang am Fenster steht ist mir das egal. Er lebt sein Leben, ich lebe mein Leben und gut ist.


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt