Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:17
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Und der Tarnanzug-Mann ist nicht der Verursacher, der Böllerlärm kommt nicht aus dem Wald sondern ziemlich aus der Dorfmitte
Ja, wo der ja sicher auch im Wald wohnt, nech?

@O.G.
Nope, alles muss seine Ordnung haben, das ist nicht angemeldet und Formblatt 08/15 nicht eingereicht. Das geht nicht.

@Allesforscher
Schwabe?

Anzeige
melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:17
@O.G.
ja ich sehe das etwas anders. Es ist generell verboten, außer an Silvester. Und da hat sich jeder dran zu halten.


1x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:18
@Cerberus_
nein ich bin kein Schwabe und der mit dem Tarnanzug wohnt nicht im Wald. Er geht nur mit seinem Hund dort wohnt aber im Dorf.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:20
@Cerberus_
nee kein Schwabe, muss ein Badenser sein

da heisst es

ich hab mir einen geböllert

hierzulande sagt man
ich hab mir einen geballert


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:20
@Allesforscher
Weißt Du...jeder findet die Löcher in Deiner Argumentation, nur Du nicht..
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Es ist generell verboten, außer an Silvester. Und da hat sich jeder dran zu halten.
Mal zum Thema Drohbrief (der gleich keiner mehr ist)

http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html
§ 241 Bedrohung
(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

Halt Dich dran!

@schelm1
Nein! So schlimm sind die nicht, echt.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:21
@Allesforscher

Bei uns im "Dorf" wurde ab und zu eingbrochen dann hat ein nachbar so ein teil in sein Garten aufgebaut
Und es wurde ausgelösst weil ein Fremder da rei gegangen ist.

100 2106

Es könnte ja auch sowas ein.

Das war nachts um 3 man hat des gekracht....


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:25
@Cerberus_
ich habe niemanden bedroht, wenn ich sage derjenige Verursacher wird angezeigt, wenn ich ihn herausfinde und habe einen Privatdetektiv mit der Sache beauftragt. Das ist keine Bedrohung gemäß
§ 241 StGB.
@O.G.
ja sowas könnte es auch sein. Ein Irrglaube ist es, direkt anzunehmen, es handele sich um Silvester-Zeugs.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:26
@Allesforscher
Ist klar. Sicher. Natürlich. *kopfschüttel* Naja, aber mach weiter. Muss ja alles seine Ordnung haben. Guter Mann.

:popcorn:


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:27
@Cerberus_
alles nicht, aber andere mit derartigen Knallern zu belästigen ist schon ein starkes Stück. Es ist ziemlich laut und sowas ist kein Kavaliersdelikt.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:28
@Allesforscher

Bei uns im Dorf Kracht es auch ab und zu AUCH Abends.
Wenn ich jemand bei im im Graten seh der da nicht hin gehört und es ist Abend ( Dunkel ) dann Kanll ich aus den Fenster...

Vor 4 / 5 Monaten wurde in meiner Strasse gleich in 4 Häuser eingebrochen.
Und ich hab nichts mitbekommen !!!

EDIT:

Die haben aber Glück gehabt denn es gibt ein paar Jäger bei uns und wenn die ins Falsche Haus rein wären dann... Kannst ja danken ...


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:31
@O.G.
er macht es aber nur bei so Anlässen, wie eingangs erwähnt und vor allem im Sommer am WE Abends oder gegen 0:00 Uhr. Und das war nie angemeldet, weil ich mit dem Ordnungsamt diesbezüglich auch in Kontakt stehe. Nur die kennen auch nicht den genauen Verursacher und haben mir gesagt, sie werden sofort etwas unternehmen, wenn ich ihnen einen Verursacher liefern könnte. Und das ist auch deren Pflicht.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:32
@Allesforscher
Ja genau, sage ich doch. Das muss alles seine Ordnung haben. Damals hätte es das nicht gegeben.

Naja, ich geh mal fegen. Ist nämlich nötig..und nicht Kehrwoche...


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:34
@Cerberus_
ich gebs auf
lass die Dörfler mal unter sich !
......komm mir vor wie im Heimatfilm von 1942


@Allesforscher
z.Z. wohne ich in einem 32.000 Einwohner-Dorf
hier knallt es fast täglich

Ab in die Höhle mit Ohrstöpseln. - ...da könnte es ruhiger sein !!


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:35
@Cerberus_
fegen und erhebliche Ruhestörung (eventuell sogar mit Sprengstoff, Schreckschuss, Polen-Böller) ist ein riesen Unterschied.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:35
@Allesforscher

Gib eine Möglichkeit wie viel Kumpls hat du im Dorf und würde die im Garten ein Micro aufstellen ?

Minimum 3 Microphone und 3 Raspberry PI mit Funkuhr. ( 3 Laptops oder PC würden auch gehn )

Alle Uhren müssen Synchronlaufen wird der kanll aufgezeichnet so kannst du anhand der laufzeit vom schall die Position berechnen!

ABER die Microphone müssen gut verteilt sein.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:38
@O.G.
diese Technik ist aber teuer. Und die direkte Nachbarschaft des Störenfriedes stärkt dem wahrscheinlich den Rücken bzw. hat Schiss was zu unternehmen. Ich denke sich mal auf die Lauer zu legen bzw. wenn es knallt werde ich mal mit dem Auto hin fahren, die Scheibe bisschen runter um die genaue Gegend ausfindig zu machen.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:38
@schelm1
Aber echt..ich fasse es nicht.

@Allesforscher
Ist es nicht. Es ist eine Ordnungswidrigkeit und das darf nicht sein. Basta. Gleiches Recht für alle. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder macht was er will..und das gleich ein paarmal im Jahr.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:42
in der Gegend wo es her kommt ist so eine alte Kneipe, Gaststätte mit Hinterhof. Schon mal ein Anhaltspunkt. Ich habe die aber nicht direkt in Verdacht, ich habe nur einen leichten Verdacht, weil es ungefähr aus dieser Richtung kommt.


1x zitiertmelden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:44
@Allesforscher

So ein scheiiss du bruacht nur 3 PC mit Software. Ich hab nur den Raspberry PI vorgeschalgen weill der klein und denn kast du ein ein Wasserdichtes gehäuse packen.


Raspberry PI 30,00 €
Gehäuse 10,00€
Brauchbares micro 10,00€
Autobatterie
Und eine Laderegeler für den Kippenanzünder 5-10,00€

~75€

Oder du hngst einfach das Micro aus den fenster und deine Kumpls sollen das gleiche machen.
Die Syncro der Uhr geht übers Internet !
Da noch eine Grats Audiosoftware und Fertig.

Das Oben Beschriebene ist eine Standalone Version !


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:49
@O.G.
aber zu viel Aufwand. Wie bereits geschrieben, man kann auch ohne das Mikro die Gegend bestimmen, wo es her kommt. Es ist nämlich so laut, das man ja zwangsläufig die Gegend irgendwann herausbekommt, wo es herkommt. Und das habe ich auch schon teilweise bzw. werde es in Zukunft noch besser herausfinden. Ich bin mir sicher, den Verursacher irgendwann ausfindig zu machen.


Anzeige

melden