Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

248 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:56
@Allesforscher
So kannst du es aber sehr genau bestimmen.

~10 Meter !

Du schaut auf alle 3 PC Um Wieviel hr es boom gemacht hat die Software hat so einen TimeCode

Stunde:Minute:Sekunde:MiliSekunde.
Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C ist 343 m/s

Dann hat du die Meter von der Schallquele zu den Micro´s
Dann Googelmap oder eine landkarte und eine Winkel und die kannst die Position genau bestimmen das machst du so 3-5 Knall´s ( An verschiedene Tagen ) und du weisst wads sache ist.


Und nicht einfacht wei jeden Knall in Auto und Planloss in die die Richting !

MAN KOPF EINSCHALTEN !!!


melden
Anzeige

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 03:59
O.G. schrieb:MAN KOPF EINSCHALTEN !!!
Ein sehr guter Hinweis. Leider wird er ungehört verhallen, fürchte ich.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 08:03
Diese Pseudobrauchtumshochzeitshubkonzerte müssen ja auch tolerirt werden!


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 08:41
ich habe in diesem Wohnort sowieso kein Ansehen.
Das (!) kann ich mir ja nun beim besten Willen nicht vorstellen^^

Youtube: Dimple Minds - 03 - Nachbarn (+lyrics)

Gute deutsche Nachbarn
haben große Ohren
mit denen man
durch Wände lauschen kann.
Gute deutsche Nachbarn
haben scharfe Augen
mit denen man
auch zu viel sehen kann.

Der neugierige Nachbar
weiß alles über dich
weil er dich observiert
und dir nachspioniert.
Er hat nur das eine Ziel,
dass du zum Ketzer wirst
was mit dir passiert
hat ihn nie interressiert.

Dann klopft es an deiner Tür
sie holn dich ab, du weißt nicht wofür
der Nachbar weiß es denn er hat gespürt
daß du ihm suspekt bist...

Dein guter alter Nachbar
hat alles sich notiert
Er wär nur immer dabei
wenn ihm langweilig sei.
Der gute alte Nachbar
war damals schon so frei
zu seiner Zeit
bei der Geheimpolizei

Der feige deutsche Denunziant
spielt Big Brother in diesem Land
Ein guter deutscher Denunziant
spitzelt wie damals auch...

Guter deutscher Denunziant
Passt gut auf, auf dieses Land
Ein guter deutscher Denunziant
spitzelt noch heute...

Oh mieser kleiner Denunziant
hör mir zu ich hab´ dich erkannt
Trotz Polizei in diesem Land
lebst du gefährlich...


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 11:03
ich habe in diesem Wohnort sowieso kein Ansehen.
Das (!) kann ich mir ja nun beim besten Willen nicht vorstellen^^
Wundert mich auch :D

@Allesforscher
Da nützen dir die besten Anmachsprüche nichts, nach denen du in einem anderen Thread fragst, Das liegt an deiner Blogwartmentalität, dass du recht einsam durch die Welt marschierst. Statt dass du dir sagst, da werden Böller abgeschossen, also ist da wahrscheinlich ein Fest, geh ich doch mal hin und schau, ob ich vielleicht mitmachen kann, spielst du den Obergesetzeshüter.

Schätze mal, du hast längst den einen oder anderen Mitdorfbewohner zu der Knallerei befragt, man hat sich über dich amüsiert und dir Recht gegeben, weil du dich so wunderbar aufregst, aber natürlich nicht gesagt, wer das ist. Längst ist rum, von wem dieser "Drohbrief" an den Karnevalsverein stammt. Die warten doch nur auf deinen nächsten Schachzug und lachen sich schon jetzt scheckig.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 11:59
@emz
nein da schätzt Du mich falsch ein. Ich habe aus Prinzip keinen einzigen Dorfbewohner zu der Knallerei befragt, weil sie ja dann merken, dass ich mich darüber aufrege. Kopf einschalten. Und außerdem wenn es in der Gegend knallt ist das mit Sicherheit kein Fest oder so, das ist eine Privatperson oder mehrere, die sich einen gesoffen haben und dann sowas machen. Es ist zumindest kein größeres Fest. Das ist irgendwas privates.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 12:46
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:nein da schätzt Du mich falsch ein. Ich habe aus Prinzip keinen einzigen Dorfbewohner zu der Knallerei befragt, weil sie ja dann merken, dass ich mich darüber aufrege. Kopf einschalten.
Wenn du nicht nachgefragt haben willst, wie kommst du dann zu diesen Aussagen? Hat dir das deine Glaskugel verraten :D :D :D :

- Genauen Verursacher konnte Ordnungsamt/Polizei bisher auch nicht ausfindig machen.
- ich habe einige Rentner in der Nachbarschaft, die sich auch schon darüber aufgeregt haben. Aber auch nicht den genauen Verursacher kennen,
- Die Polizei war auch schon mal an der Sache dran, konnten aber auch nichts machen, weil sie nicht wissen wer es ist.
- Aber hier in meiner Nachbarschaft fühlen sich auch einige außer mir durch die Böllerei gestört.
- Weil verwunderlich ist es doch, das da die direkte Nachbarschaft nichts sagt!?
- Und das war nie angemeldet, weil ich mit dem Ordnungsamt diesbezüglich auch in Kontakt stehe. Nur die kennen auch nicht den genauen Verursacher und haben mir gesagt, sie werden sofort etwas unternehmen, wenn ich ihnen einen Verursacher liefern könnte. Und das ist auch deren Pflicht.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 13:37
Da zündet jemand zu bestimmten Anlässen einen Böller. Oh, wie schlimm... >.>


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 13:41
@emz
ich habe in meiner direkten Nachbarschaft mit keinem einzigen Rentner darüber bisher gesprochen. Ich habe aber durch Zufall schon mal gesehen, wie sie erbost auf die Straße liefen und auch in die Richtung guckten wo es herkam und mit den Armen fuchtelten. Sich auch darüber aufregten. Und es kann mir keiner erzählen, dass alle in dem Dorf diese Knallerei toll finden. Der hat Gegner, der Verursacher, die halten aber alle die Klappe weil sie keinen Ärger mit dem haben wollen. So meine Vermutung.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 14:00
Allesforscher schrieb:Der hat Gegner, der Verursacher, die halten aber alle die Klappe weil sie keinen Ärger mit dem haben wollen
Handelt sich also um einen speziellen Verursacher oder war der Titel des Themas allgemein gemeint?

Gruß, Dumas


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 14:04
@Dumas
es ist immer der gleiche Verursacher, weil der Lärm immer aus der selben Gegend kommt.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 14:09
Allesforscher schrieb:es ist immer der gleiche Verursacher, weil der Lärm immer aus der selben Gegend kommt.
o.k. , ich verstehe. Derjenige wird wohl kaum zig-mal im Jahr heiraten, des Öfteren im Jahr Geburtstag feiern oder sonstige Feierlichkeiten in der Menge haben. Dann wird es doch nicht so schwer sein, diesen mal in flagranti zu erwischen ;)

In welchem Turnus erfolgt denn dessen Böllerei? Bzw. wie oft im Jahr/Monat?

Gruß, Dumas


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 14:09
@Allesforscher
Er böllert doch nur mal zu Feierlichkeiten ein paar Mal im Jahr und nicht willkürlich und mehrmals im Monat.
Warum stört dich sowas? Und wer sagt, dass es eine Person ist? Können auch verschiedene Kinder sein.


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 14:12
@Ford
nein Kinder sind das eher nicht. Und wenn doch, gehört es erst Recht gemeldet. Weil für unter 18 jährige ist das viel zu laut, als das es legales Zeug wäre.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 14:13
Allesforscher schrieb:nein Kinder sind das eher nicht.
Ach, ich dachte der Verursacher sei bekannt???

Gruß, Dumas


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 14:15
@Dumas
nein er ist nicht genau bekannt, nur die Gegend wo es immer her kommt, siehe meine bisherigen Beiträge in diesem Thread.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 14:21
Allesforscher schrieb:siehe meine bisherigen Beiträge in diesem Thread.
Entschuldige, habe nicht ALLE gelesen, nur die letzten.
Allesforscher schrieb:nein er ist nicht genau bekannt, nur die Gegend wo es immer her kommt,
Nun, die "Gegend" kann bestimmt eingegrenzt werden...bei einem 1000-Seelen-Dorf ;)

...und ja, ich habe das gelesen
Allesforscher schrieb:in der Gegend wo es her kommt ist so eine alte Kneipe, Gaststätte mit Hinterhof. Schon mal ein Anhaltspunkt. Ich habe die aber nicht direkt in Verdacht, ich habe nur einen leichten Verdacht, weil es ungefähr aus dieser Richtung kommt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bezüglich genauen Ortung der unsäglichen Böllerei ;)

Ich bitte noch um die Beantwortung meiner Frage:
Dumas schrieb:In welchem Turnus erfolgt denn dessen Böllerei? Bzw. wie oft im Jahr/Monat?
Gruß, Dumas


melden
Allesforscher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 14:25
@Dumas
das habe ich auch schon geschrieben, wie oft es vor kommt. Und auch wenn es einigen hier wenig vorkommt, ist es gesetzlich untersagt, Knallkörper oder Schreckschüsse außerhalb der Silvesterzeit zu veranstalten. Oder fährt hier auch jemand im Winter auf Sommerreifen und pinkelt jeden Monat in den Garten des Nachbarn? Diese Personen haben ein Problem mit Regeln und wollen andere ärgern.


melden

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 14:32
Allesforscher schrieb:das habe ich auch schon geschrieben, wie oft es vor kommt.
wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen. Aber ich denke, meine Frage hättest ruhig nochmal beantworten können. Ist ja nicht zuviel verlangt.
Allesforscher schrieb:Diese Personen haben ein Problem mit Regeln und wollen andere ärgern.
Hm, wenn man sich geärgert fühlt, kann das schon schlimm sein ;)

Nun, ich wünsche Dir, dass baldige Ruhe für Dich einkehrt. Ich verabschiede mich mal von dem Thread.

Gruß, Dumas


melden
Anzeige

Illegale Böllerei außerhalb Silvesterzeit

15.11.2014 um 14:35
... gibts bei uns andauernd!


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt