Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Weihnachtsmann, Weihnachtsmarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 01:36
@Bone02943
als nächstes kommt: wie liest man einen Duden.

Anzeige
melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 01:38
@Allesforscher

Hahaha, ganz lustig... :|


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 01:44
@Allesforscher
Ich mag das heuchelnde Weihnachtsfest nicht. Aber ich finde, ich sollte es nicht kaputtreden für die lieben Menschen, die es mögen, darin eine Chance für Familie sehen und einfach nur glücklich sind, dass es sowas wie Weihnachten gibt.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 01:45
Wäre ich nicht einsam, würde ich Weihnachten auch ganz anders feiern. :)


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 01:56
@Thalassa
Im Grunde genommen haben wir das Weihnachtsfest und seine gebräuche wohl eher Wotan, Freya, Donar und co. zu verdanken als Jesus....
Aber die unbennung zugunsten der muslime halte ich trotzdem für blödsinn, die streng gläubigen Muslime die sich an die Regel des Islam werden auch um ein Winterfest einen grossen Bogen machen, machen schon alleine wegen den übermässigen Glühweinkonsum. Die Muslime die auf den Weihnachtsmarkt sind denke ich nicht wirklich die streng gläubigen und die Intressiert wohl nicht wie der Markt heisst.


1x zitiertmelden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 02:21
Mir fällt auf Anhieb nur sehr wenig ein, das mir egaler wäre.

Bratwürstchen und gebrannte Mandeln. Besoffene und Lebkuchenherzen. Voll christlich, ey.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 09:13
nö, am besten ausfallen lassen und gleich
in den frühling übergehen.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 10:48
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum wie grün sind deine Blätter. Seit wann haben Tannen Blätter??
Schon immer...

Botanisch gesehen sind "Tannennadeln" Blätter.

Nadelförmige Blätter eben...


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 11:02
Ich habe vor Urzeiten zu hören bekommen, dass, als man sich so ein Gestrüpp zu Weihnachten in`s Haus holte, es keine Tanne war sondern ein anderer (keine Ahnung welcher) Baum war da man sich eine Tanne wohl nicht leisten konnte. Dieser Baum hatte eben Blätter. Als die Tanne dann diesem Baum verdrängte hat man das Lied (welches heute auch wenig abweicht vom damaligem)mit den Blättern einfach so belassen.
Ich konnte die Geschichte nicht ganz glauben da ich mich nicht erinnerte welcher Baum denn zu dieser Jahreszeit noch Blätter hat. Die Geschichte wäre nicht so abwegig wenn mir denn spontan einer einfallen würde.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 15:00
Auf unserem Weihmachtsmarkt sind inzwischen mehr Dönerbuden als Wurstbuden. Den Budeninhabern ist es Wurst, wie der Markt heißt.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 18:34
Schön, dass es anscheinend keine echten Probleme gibt.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 18:42
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:die unbennung zugunsten der muslime halte ich trotzdem für blödsinn
Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Umbenennung zugunsten muslimischer Mitbürger erfolgte.


1x zitiertmelden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.12.2014 um 21:36
Zugunsten der Muslime musste ich heute mal wieder abwaschen. Zugunsten der Muslime kamen meine nackten Hände sogar mit einigen kleinen Bröckchen alter Essensreste in Berührung. So weit ist es in Deutschland also schon! So viel zu kultureller Bereicherung.

Achja, und früh dunkel wird's auch. Verdammtes Pack.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

04.12.2014 um 08:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Umbenennung zugunsten muslimischer Mitbürger erfolgte.
"Diese Umbenennung des Weihnachtsmarktes soll zu einem besseren Miteinander des christlichen und muslimischen Kulturkreis in der Stadt führen."


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

04.12.2014 um 09:15
Rein objektiv betrachtet hätte Jesus die Intention wohl gut gefunden.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

11.12.2014 um 07:29
Schwachsinn! Hat sich jemals ein arbeitenter Muselmane in Deutschland beleidigt gefühlt weil er Weihnachtsgeld bekam?
Solche Politiker sollten auf "ihrem" Winterfest mal gesteinigt werden!


1x zitiertmelden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

11.12.2014 um 09:55
@Thulemann

Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen? o_O


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

11.12.2014 um 15:23
Aus dem was die Natur dafür vorgesehen hat! Im Gegensatz zu Dir, Knochen!


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

11.12.2014 um 15:32
Zitat von ThulemannThulemann schrieb:Schwachsinn! Hat sich jemals ein arbeitenter Muselmane in Deutschland beleidigt gefühlt weil er Weihnachtsgeld bekam?
Es hat sich auch keiner über einen Weihnachtsmarkt beschwert. Aber schön wie dumm du dich gleich daran aufhängst und den Muslimen hier die Schuld gibst.
Zitat von ThulemannThulemann schrieb:Solche Politiker sollten auf "ihrem" Winterfest mal gesteinigt werden!
Wenn dir die Steinigung so gefällt dann zieh doch in Länder wo du selbst legal mit Steine töten kannst. ;)


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

12.12.2014 um 18:03
Sollte es nicht "Wintermarkt" sein? Über so eine Idee haben sich ja letztes Jahr schon alle aufgeregt.

Macht doch aber eh keinen Unterschied, es bleibt ja ansonsten das Gleiche. Und ich geh weder auf Weihnachts-, noch auf Wintermärkte. :-)


Anzeige

melden