weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

12.12.2014 um 18:26
Das wurde sichere schon gefragt, aber welcher Weihnachsmarkt hat sich denn wegen"den Politikern" in Winterfest umbenannt?


melden
Anzeige

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

12.12.2014 um 18:33
@Pan_narrans

Ich weiß nur dass ein solcher Vorschlag ("Wintermarkt") mal in Berlin-Kreuzberg diskutiert wurde. Ob es jetzt dazu kam, weiß ich gar nicht.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

12.12.2014 um 18:57
Dumm nur, wenn die meisten Winterfeste schon kurz nach kalendarischem Winteranfang abbauen. ^^


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

12.12.2014 um 18:59
@deja-vu.
Hast Du da irgendeine Quelle zu? Laut Bildblog ist das nur eine Ente der BamS.

http://www.bildblog.de/62255/das-bams-maerchen-vom-weihnachtsmarktverbot/


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

12.12.2014 um 19:02
@Pan_narrans


Gut möglich, dass es nur eine Ente ist. Ich hatte mir dazu vor Monaten mal einen Link gespeichert für eine andere Diskussion. Jetzt hab ich ihn nicht mehr. Ich weiß jedoch auch nichts davon, dass hier offiziell was umbenannt wurde.


melden
deadcookie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

12.12.2014 um 23:18
Für mich ist und bleibt des a Christkindlmarkt ;) oder eben Weihnachtsmarkt
Alles andere ist bullshit!!!
Nja... Wenn man sonst keine Probleme hat^^ armes Deutschland xD


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

18.12.2014 um 20:39
Und es geht weiter:

http://www.shortnews.de/id/1135488/worms-gefahr-fuer-oeffentliche-ordnung-krippenspiel-am-weihnachtsmarkt-verboten


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

26.02.2016 um 13:10
Das sind dann so unter anderem die Gründe, warum die rechten Parteien grossen Zulauf haben.

Verständlich oder?!


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

26.02.2016 um 13:18
@Ungluecksrabe

Iwie nicht, denn ich denke die wenigsten sind christlich, die wegen sowas zu rechten Parteien rennen. Solltest du das angeblich verbotene Krippenspiel in Worms meinen, welches dennoch aufgeführt wurde.

Und ob nun Weihnachtsmarkt, Striezelmarkt, Christkindlmarkt, Traumzauberweihnacht, Winterfest,... es gibt doch nur noch wenige die wirklich schön traditionell sind. Was findet man denn heute häufig, auf den festen? Halbe Rummelplätze, Buden wie auf dem Jahrmarkt, nur noch selten weihnachtliches Zeug wie Baumschmuck und ähnlich selbstgebastelte Waren.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

26.02.2016 um 13:26
@Bone02943

Hier ein Zitat aus dem Link:
bennamucki schrieb:Diese Umbenennung des Weihnachtsmarktes soll zu einem besseren Miteinander des christlichen und muslimischen Kulturkreis in der Stadt führen.
Soll denn etwa ein jahunderte Jahre alter, traditioneller Name, wie "Weihnachten" "Weihnachtsmarkt" und meinetwegen auch "Ostern" umbenannt werden, in "Endjahres- und Frühlingsfest" ?
In Deutschland ist das Christentum immer noch die Religion Nr.1 und nicht der Islam und wem das nicht passt, darf das Land gerne verlassen.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

26.02.2016 um 13:28
Es wird sogar immer schlimmer! Neulich musste ich erst lesen, dass die beliebten Weihnachtsreifen in Winterreifen umbenannt werden sollen!


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

26.02.2016 um 13:29
@Ungluecksrabe

Wer meint es sei von nutzen soll es doch umbenennen. Ich wüsste nicht das es ein Gesetz gibt, welches die Veranstalter dazu zwingt, sowas Weihnachtsmarkt zu nennen.
Wenn deswegen dann keine Leute mehr kommen, werden sie es halt wieder umbenennen. Geht doch am Ende alles nur ums Geld.

edit: und wie kommst du jetzt auf Ostern? Es wird jediglich mal hier und dort ein anderer Name für einen Weihnachtsmarkt benutzt. Es wird aber nicht Weihnachten umbenannt, genau so wenig wird man Ostern umbenennen. Mit dieser Art Panikmache treibt man Unwissende zu rechten Parteien.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

26.02.2016 um 13:57
@KillingTime

ich habe mir mein kopftuch schon gekauft...


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

26.02.2016 um 23:48
@Alienpenis
Warum, spielst du die Maria im Krippenspiel?
Bone02943 schrieb:Mit dieser Art Panikmache treibt man Unwissende zu rechten Parteien.
Der Krams wurde ja noch nicht mal in der Fraktion der LINKEN diskutiert, aus deren Reihen erkam, geschweige denn im der Bezirksbersammlung.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

27.02.2016 um 00:07
@Mittelscheitel
Ungluecksrabe schrieb:Soll denn etwa ein jahunderte Jahre alter, traditioneller Name, wie "Weihnachten" "Weihnachtsmarkt" und meinetwegen auch "Ostern" umbenannt werden, in "Endjahres- und Frühlingsfest" ?
Mir ging es halt um Begriffe wie Weihnachten oder Ostern allgemein, als ob man diese Dinge vor hätte umzubenennen. Denn das stimmt ja gar nicht.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

29.02.2016 um 20:02
Alienpenis schrieb:ich habe mir mein kopftuch schon gekauft...
Ein Flashmob hat eine größere Reichweite.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

01.03.2016 um 23:40
Passend zum Thema: "Ostereier" war gestern.

http://www.shortnews.de/id/1192144/niederlande-kaufhauskette-hema-nennt-ostereier-jetzt-versteckeier-kunden-wuetend


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

02.03.2016 um 02:00
@KillingTime

Interessant wie Unternehmen so Werbung machen.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

02.03.2016 um 06:54
In meiner Stadt wurde sogar der städtische Weihnachtsdienst in Winterdienst umbenannt!
http://www.tbr-info.de/winterdienst.html

Wo soll das nur hinführen?


melden
Anzeige

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

02.03.2016 um 18:44
Bone02943 schrieb:Interessant wie Unternehmen so Werbung machen.
In der Tat, wobei ich diese Art von Werbung für ungeeignet halte. So ein Produkt würde ich niemals kaufen, da ich mich an der Abrasion der abendländischen Kultur nicht beteiligen werde, selbst bei so profanen Dingen wie Ostereiern.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden