Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.03.2016 um 19:23
Eigentlich ist es mir latte, weil ich da so oder so nicht hingehe, aber die Idee ist zu köstlich, weil es Pegida und Konsorten so schön ärgern würde. :-)


melden
Anzeige

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.03.2016 um 20:46
deja-vu. schrieb:die Idee ist zu köstlich, weil es Pegida und Konsorten so schön ärgern würde.
Irgendwann wird der Tag kommen, an dem es keine Schmalzkuchen und keine Spießchen mit Schweinefleisch mehr auf dem Wintermarkt zu kaufen geben wird. Vielleicht nicht einmal mehr Glühwein. Und das wird nicht etwa an Muslimen liegen - nein, die Deutschen werden selber dafür sorgen.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.03.2016 um 21:10
@KillingTime
Die Frage steht ja schon seit Ende 2014 im Raum, welcher Weihnachtsmarkt nun wirklich in Wintermarkt umbenannt wurde?


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

03.03.2016 um 21:20
@KillingTime

Möglich. Kultur verändert sich, Traditionen verändern sich, nichts ist in Stein gemeißelt. Weihnachtsmärkte wie wir sie kennen gehören seit der ersten Häfte des 20. Jahrhunderts zur festen Tradition, Glühwein als solchen gibt es seit etwa 60 Jahren.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

11.03.2016 um 21:35
Jetzt hat der Sprachwahnsinn auch noch das Tierreich erfasst!

So halten unsere pelzigen Freunde nicht mehr den erholsamen Weihnachtsschlaf, sondern nur noch einen minderwertigen Winterschlaf. Und auch das prächtig-festliche Weihnachtsfell unserer besten Freunde wurde durch ein schnödes Winterfell ersetzt.

Wehrt Euch!


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

11.03.2016 um 23:05
@Pan_narrans

Diesen Spam kannste dir sparen.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

11.03.2016 um 23:45
@KillingTime
Was unterscheidet den meinen Spam von Deinen erfundenen Weihnachtsmarktumbenennungen?


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

04.01.2017 um 16:39
wenn der W()-Markt in Wintermarkt umbenannt wird, dann bin ich nur damit einverstanden, wenn er auch wirklich zum Wintermarkt wird, also nicht schon vor Weihnachten schliesst, sondern ich auch im Januar und Februar, sagen wir mal insgesamt von Totensonntag bis Fashing, dort einen Glühwein und süsse und deftige Speisen bekomme.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

04.01.2017 um 16:44
@otternase
Da bisher kein Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt wurde, musst Du wohl auf nachweihnachtliche Glühweinorgien verzichten.


melden

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

04.01.2017 um 17:53
@Pan_narrans
leider...
Ich hätte jedenfalls zB. gerade heute Lust auf Glühwein und Kartoffelpuffer mit Apfelmus... Muss ich mir wohl selbst zubereiten...


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

04.01.2017 um 19:51
Vielleicht auch Bundesrepublik in Bananenrepublik umbenennen


melden
Anzeige
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachtsmarkt in Winterfest umbenennen?

17.10.2017 um 23:46
war das so ein Wintermarkt?
https://www.mimikama.at/allgemein/und-wieder-mist-unterwegs-der-wintermarkt-in-mnchen/


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Diesen Fake-News-Thread haben wir wohl übersehen. Alles Quatsch! Bitte erst mal informieren und die Quellen prüfen, bevor man so einen Unsinn in das Forum klatscht! Danke!
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden