Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunkbeitrag, Zwangsvollstreckungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 09:58
@Geisonik
Wie die werden befreit? Davon weiß ich nichts.

Ich hab auch wenig Geld, warum bin ich nicht befreit davon?

Ich dachte, jeder muss bezahlen.

Anzeige
melden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 09:59
@Black_Canary
Du hast vielleicht wenig Geld, aber genug ;)
Das ist ein Unterschied.

Hartz4 Empfänger zahlen keine GEZ zB


melden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 10:01
@Geisonik
Genug ist relativ. Ich werde quasi dafür bestraft, dass ich mir jeden Tag auf der Arbeit den Arsch für wenig Geld aufreiße :D Das ist genau so wenig fair, wie, wenn jemand der es sich nicht leisten kann, dann bezahlen muss.

Keine Ahnung, wie das mit Hartz 4 Empfängern dann läuft - aber theoretisch könnte man sie ja genau so von der Gebühr befreien, es würde keinen Unterschied zu jetzt machen!


melden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 10:03
@Black_Canary
Solch ein System fänd' ich nicht schlecht.

Ist aber nicht im Sinne der Rundfunkgebühren, denn da würde definitiv weniger Geld reinrieseln. Ich kenne etliche Leute, die auf das Fernsehprogramm sch... Und im Auto wird CD / MP3 gehört. ;)


melden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 10:03
@Black_Canary
Doch es ist ein Unterschied ob ich eine Gebühr für eine "Grundversorgung" einfordere und die die es sich nicht leisten können befreie oder ob ich ein "Luxusgut" verkaufe und es Leuten die es sich nicht leisten können schenke.


melden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 10:09
@Geisonik
Zählst Du denn zu den Leuten, die Hartz 4 bekommen, also würde es Dich betreffen?

Information ist übrigens kein Luxusgüter, sondern ein Grundrecht. Wenn der Gerichtsvollzieher Deine Wohnung pfändet, und den High End TV mitnimmt, muss er Dir als Austauschgerät nen kleinen dahinstellen, damit Du weiter Fernsehen schauen kannst- Du hast ein Informationsrecht, das Dir keiner nehmen kann.

Allerdings: Pro 7 und co. werden ja ohnehin durch Werbung finanziert - das heisst, selbst wenn Du Dir es nicht leisten kannst, ARD und ZDF zu "kaufen" kannst Du immer noch auf die anderen Kanäle umschwanken - Dein Argument ist also völlig hinfällig ;)

@Kältezeit
Ich glaube auch, nach wie vor, dass dies am sinnvollsten ist.


1x zitiertmelden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 10:13
@Black_Canary
Zumal die Öffentlich Rechtlichen ja mit einem sog. "Bildungsauftrag" werben. Schade, dass Bildung nicht kostenlos ist....

Was ich auch nie verstanden habe, damals, als ich noch ab und zu TV schaute.. wenn Fussball übertragen wird, dann werben die da auch mit Bier und Co. in den Pausen. Will garnicht wissen, was Werbesekunden während eines EM oder WM-Spiels so einbringen.


melden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 10:17
@Kältezeit
Ich denke, das ist finanziell sicher vergleichbar mit der Werbung, die so zwischen den Boxkämpfen bei Klitschko und so laufen ;)

Ich schaute damals mit 12 noch TV - als Gilmore Girls und eine himmlische Familien noch auf VOX liefen. Haha. Das erste und zweite habe ich eigentlich nie geguckt.


melden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 10:27
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Zählst Du denn zu den Leuten, die Hartz 4 bekommen, also würde es Dich betreffen?
Tut das was zur Sache?
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Dein Argument ist also völlig hinfällig
Nein, deine Argumentation ist nur mehr als schwachsinnig.
Du drehst die Dinge dabei nämlich zurecht wie du sie haben willst, Realität ignorierend.

Also noch mal von anfang:
Du warst diejenige die eine Art Pay-TV-System anstatt GEZ Gebühren gefordert hat.
Damit machst du es zu einem Luxusgut, wie beispielsweise Sky.

Sinn einer Rundfunkgebühr ist es eine unabhängige Medienlandschaft anbieten zu können. Da kannst du nicht mit RTL und Pro7 argumentieren.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Information ist übrigens kein Luxusgüter, sondern ein Grundrecht
Schön das du es selbst so formulierst, dann wirst du wohl einsehen das ein Pay-TV-System totaler nonsens wäre.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Allerdings: Pro 7 und co. werden ja ohnehin durch Werbung finanziert - das heisst, selbst wenn Du Dir es nicht leisten kannst, ARD und ZDF zu "kaufen" kannst Du immer noch auf die anderen Kanäle umschwanken - Dein Argument ist also völlig hinfällig
Nein ist es nicht. Denn die knuffigen News aus Arizonas neuem Zoo in dem gerade ein Pandaweibchen eine drillingsgeburt hatte interessieren mich maximal als Randnotiz.
Ein durch Werbung finanziertes und davon abhängiges TV-Programm ist niemals unabhängig. Diese Wirtschaftliche unabhängigkeit ist bei den öffentlichen gegeben.


1x zitiertmelden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 10:37
@Geisonik
Ja, es tut was zur Sache, nämlich, dass Du hier nicht sachlich argumentieren kannst und meine Argumente als schwachsinnig diffamierst und es würde erklären, dass Du dies tust, weil es Dich betrifft ;)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du drehst die Dinge dabei nämlich zurecht wie du sie haben willst, Realität ignorierend.
Ich glaube, dass Du der einzige hier bist, der das macht :D

WO wäre das Problem z.B. 10 Euro im Monat zu nehmen, für Leute, die das erste und zweite gerne gucken möchten? Es macht keinen Unterschied zum jetzigen System - außer, dass die "Gebühr" einem nun aufgezwungen wird und man dann selbst entscheiden kann! Ich würde dann zum Beispiel in den WM und EM Monaten das Erste und Zweite dazubuchen um mir die Fußballspiele anzugucken! Und wegen mir können Hartz 4 Empfänger gerne das Fernsehen weiterhin bezahlt bekommen, bekommen sie ja jetzt auch! Das Geld kommt durch unsere Steuern zusammen und dabei ist es egal, ob man es eine "Gebühr" nennt oder anders betitelt, denn real betrachtet kommt es aufs selbe raus. Es gibt also keinen Unterschied außer eventuell in der Namensgebung und fertig.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein ist es nicht. Denn die knuffigen News aus Arizonas neuem Zoo in dem gerade ein Pandaweibchen eine drillingsgeburt hatte interessieren mich maximal als Randnotiz.
Ein durch Werbung finanziertes und davon abhängiges TV-Programm ist niemals unabhängig. Diese Wirtschaftliche unabhängigkeit ist bei den öffentlichen gegeben.
Bei den öffentlichen kommt genau so viel schwachsinniges Zeug! Das ist also kein Argument.


Und selbst wenn meine Argumente hinfällig WÄREN - was sie nicht sind - ich denke, dass ich als Arbeitnehmer doch ein Recht darauf habe, zu entscheiden, für was ich mein sauer verdientes Geld ausgebe!


2x zitiertmelden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 10:49
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ja, es tut was zur Sache, nämlich, dass Du hier nicht sachlich argumentieren kannst und meine Argumente als schwachsinnig diffamierst und es würde erklären, dass Du dies tust, weil es Dich betrifft ;)
Interessant das du das so siehst, wo du doch diejenige bist die kurz darauf soclhe Dinge schreibt:
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das Geld kommt durch unsere Steuern zusammen und dabei ist es egal, ob man es eine "Gebühr" nennt oder anders betitelt, denn real betrachtet kommt es aufs selbe raus. Es gibt also keinen Unterschied außer eventuell in der Namensgebung und fertig.
In der Sache absolut falsch.
Eine Gebühr ist Zweckgebunden, Steuern nicht. Und was das für Unterschiede in der Auswirkung haben kann kannst du dir sicher selbst denken.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:WO wäre das Problem z.B. 10 Euro im Monat zu nehmen, für Leute, die das erste und zweite gerne gucken möchten? Es macht keinen Unterschied zum jetzigen System - außer, dass die "Gebühr" einem nun aufgezwungen wird und man dann selbst entscheiden kann! Ich würde dann zum Beispiel in den WM und EM Monaten das Erste und Zweite dazubuchen um mir die Fußballspiele anzugucken! Und wegen mir können Hartz 4 Empfänger gerne das Fernsehen weiterhin bezahlt bekommen, bekommen sie ja jetzt auch!
Nein, denn ich kann nicht einem was schenken was der andere kaufen muss.
So ist es bei Sky zB. Da kauft man sich den "Luxus" einer größeren Programmauswahl. Was meinst du was los wäre wenn es auf einmal jeder der nicht genug Geld hat geschenkt bekommt? So kann ich es mir aussuchen, selbst entscheiden ob ich es mir leisten kann/will, aber wäre ich ärmer würd ich es geschenkt bekomm?
Auch unfaier das der Hartz4 Empfänger keinen PrivatJet bekommt, wir sollten allen einen schenken :palm:
Das Beispiel ist natürlich übertrieben aber zeigt dir jawohl deutlich was der Unterschied zwischen einer Gebührenbefreiung und einer Leistungsschenkung ist.

Und nein, ich muss dich enttäuschen, ich werde nicht befreit von der Gebühr und zahle sie brav. Also müsste ich ja nach deiner Ansicht auf deiner Seite der Diskussion stehen. Tu ich aber nicht...
Es sind irgendwas bei 17€ im Monat, die bringen mich nun wirklich nicht um, auch wenn ich viele der Ausgaben die da getätigt werden auf keinen Fall unterstützen würde und auch der Meinung bin das sich da was ändern sollte. Aber das ist nicht worum wir hier diskutieren, wir diskutieren erstmal um die Gebühr als solche, nicht wofür die Sendeanstalten das Geld ausgeben und ob die Gebühr zu hoch ist.


1x zitiertmelden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 10:55
@Geisonik
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und wegen mir können Hartz 4 Empfänger gerne das Fernsehen weiterhin bezahlt bekommen, bekommen sie ja jetzt auch!
Mein Satz war etwas undetailliert formuliert, daher nehme ich nochmal Bezug darauf - Als Hartz 4 Empfänger wird man also von der Gebühr "befreit" - warum also nicht auch in Zukunft einfach davon befreien? Ich habe damit gemeint, dass unsere Steuern letzten Endes eh dafür genommen werden, dass dies getilgt wird. Die GEZ verzichtet zwar darauf das Geld vom Empfänger direkt zu nehmen aber sie bekommen es ja dennoch - das Geld muss ja irgendwo her kommen. Nur weil die GEZ es nicht vom Empfänger direkt bekommt, heisst es nicht, dass sie es gar nicht bekommt. Das bedeutet, sie können wegen mir auch gerne weiterhin meine Steuern dafür nehmen.


Ist übrigens schön, dass Du so lieb und brav Deinen Pflichten (angeblich) nach kommst und schön alles tust, was man Dir sagt, ohne zu rebellieren - das ändert nix daran, dass sich meine Meinung nicht ändern wird und ich finde, dass ich Recht bin. Da kannst Du mir noch zwanzig mal sagen, dass das nicht so ist, ICH sehe es so, und sorry, das wirst DU nicht ändern können :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber das ist nicht worum wir hier diskutieren, wir diskutieren erstmal um die Gebühr als solche, nicht wofür die Sendeanstalten das Geld ausgeben und ob die Gebühr zu hoch ist.
Doch, genau deswegen ist das hier ein Forum, wo diskutiert wird. Dafür wurde dieser Thread erstellt!

Und ich finde 17 Euro im Monat viel, für was, was ich net nutze, und sorry Mate, Du hast schon mal gar net das Recht Dir anzumaßen, ob das viel oder wenig ist ;) Das muss jeder für sich entscheiden! Und es würden sicher nicht so viele Leute auf die Barrikaden gehen, wenn es alle so gechillt sehen würden, wie Du ;)


1x zitiertmelden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 11:21
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und es würden sicher nicht so viele Leute auf die Barrikaden gehen, wenn es alle so gechillt sehen würden, wie Du
Die meisten von denen ich solche Proteste höre sind diejenigen die sich lieber das Dschungelcamp ansehen als auch nur 2 Minuten Nachrichten zu hören.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich habe damit gemeint, dass unsere Steuern letzten Endes eh dafür genommen werden, dass dies getilgt wird.
Nein werden sie nicht.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ist übrigens schön, dass Du so lieb und brav Deinen Pflichten (angeblich) nach kommst und schön alles tust, was man Dir sagt, ohne zu rebellieren
Warum sollte ich wenn ich es nicht als sinnfrei ansehe?
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Da kannst Du mir noch zwanzig mal sagen, dass das nicht so ist, ICH sehe es so, und sorry, das wirst DU nicht ändern können
Ich habe kein Problem mit einer anderen Meinung, aber wenn die Begründung einfach auf falschen Tatsachen beruht dann schon.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Doch, genau deswegen ist das hier ein Forum, wo diskutiert wird.
Es geht mir hier aber nicht darum ob ich es es gut finde wofür da so Geld ausgegeben wird, zB Tatort, sondern es geht mir nur darum ob ein Beitrag sinnvoll ist oder nicht. Auch nciht um die Höhe des Betrages.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das bedeutet, sie können wegen mir auch gerne weiterhin meine Steuern dafür nehmen.
Tun sie nicht!

Nochmal, zu deiner Pay-TV-Variante.
Bei Sky kann ich mir selbst aussuchen ob ich das haben will. Wenn ja dann zahle ich monatlich einen Betrag X dafür. Wenn ich mir aber sage, nein, ich kann mir das nicht leisten da ich zu wenig Geld habe und das Geld für andere Dinge brauche, aber arbeiten gehe, dann kann ich kein Sky gucken. Wenn jetzt aber der Hartz4 Empfänger das volle Sky-Programm kostenlos gucken kann WEIL er es sich nicht leisten kann (nicht weil er nicht will) dann empfinde ich das als unfair, da so, wenn ich die gleiche Leistung in Anspruch nehmen will, mein Netto-Lohn Realbetrachtet gegenüber dem Hartz4-Empfängr geschmälert wird, ohne einen tatsächlichen Mehrwert zu erfahren.
Und so wäre es dann mit den öffentlichen auch, wenn man es über eine Pay-TV Lösung finanzieren würde, so wie du es vorgeschlagen hast.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und ich finde 17 Euro im Monat viel
Das sieht sicher jeder anders. Ich empfinde es nicht als viel. Allerdings könnte es auch weniger sein wenn man sich bei den Sendeasntalten die ein oder andere sinnlose Ausgabe sparen würde. Aber wie gesagt, mir geht es hier nicht um die höhe oder die Art der späteren Verwendung im speziellen.

Und, nur mal am Rande, auch wenn es hier nicht wirklich was beiträgt, 17€ für unabhängige Journalistische Arbeit zu bezahlen und es als viel zu deklarieren erscheint in einem komischen Licht wenn man sieht das du im Gaming Bereich ganz vorn dabei bist und entsprechend scheinbar viel Geld dafür ausgibst.


1x zitiertmelden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 11:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und, nur mal am Rande, auch wenn es hier nicht wirklich was beiträgt, 17€ für unabhängige Journalistische Arbeit zu bezahlen und es als viel zu deklarieren erscheint in einem komischen Licht wenn man sieht das du im Gaming Bereich ganz vorn dabei bist und entsprechend scheinbar viel Geld dafür ausgibst.
Das ist ja wohl die absolute Höhe! Ich gehe jeden Tag von morgens bis abends arbeiten und es ist mein Recht als Mensch zu entscheiden, für was ich mein Geld ausgebe, etwas was MIR wichtig ist oder aber, etwas was man als Mensch generell braucht (Krankenkassen, etc). Und wenn ich jeden Tag in den Puff gehe, dann ist das genau so mein gutes Recht - da hast DU nicht zu entscheiden, inwieweit ich mein Geld besser in "unabhängige Journalistische Arbeit" stecke oder in etwas, was MICH interessiert! Bezahlst Du mir denn meine Arbeit? Nein! Also, warum sollte ich die Arbeit von anderen bezahlen, die ich gar nicht nutze? Und ja, ich stecke mein Geld gerne in Dinge und Sachen, die mir wichtig sind, aber Fernsehen gucken gehört nun mal nicht dazu, und von daher SIND 17 Euro für mich viel, zumal ich die Informationen aus dem Internet beziehen kann, für das ich jeden Monat 30 Euro bezahle!

Abgesehen davon: Wenn Du echt glaubst, dass ARD und ZDF das berichten, was wirklich wichtig ist, sorry - dann können wir hier ohnehin niemals ein Gespräch auf Augenhöhe führen - denn das ist einfach nur Quatsch!

Und jetzt: schwirr ab - Du hast mit Deinem letzten Kommentar, die Basis für eine sachliche Diskussion total zerschlagen und gezeigt, wie inkompetent Du argumentierst und mit solchen Menschen verkehre ich grundsätzlich nicht.

Auf Wiedersehen


1x zitiertmelden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 11:42
@Black_Canary
Ich glaub da hast du was in den falschen Hals bekommen. Ich wollte dir damit nicht vorwerfen falsche Entscheidungen fürs Geldausgeben zu treffen, sondern nehme dir aufgrund dessen das du dort vor dabei bsit nicht ab das 17€ für dich so viel Geld ist, was du ja behauptet hast.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:die Basis für eine sachliche Diskussion total zerschlagen und gezeigt, wie inkompetent Du argumentierst und mit solchen Menschen verkehre ich grundsätzlich nicht.
Ich habe dir jetzt mehrere male geasgt das deine Grundannahmen nicht korrekt sind. Erklär mir da mal bitte wo ICH damit inkompetent argumentiere?
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Abgesehen davon: Wenn Du echt glaubst, dass ARD und ZDF das berichten, was wirklich wichtig ist, sorry - dann können wir hier ohnehin niemals ein Gespräch auf Augenhöhe führen - denn das ist einfach nur Quatsch!
Das tut nichts zur Sache.
Und ich weiß nicht ob du das tatsächlich warst oder nicht, aber ich habe hier vor ein paar Wochen/Monaten im gleichen thread schon mal jemandem versucht darzulegen warum dennoch die unabhängige Journalistische arbeit wichtig ist, auch wenn man sie nicht direkt nutzt, indirekt einen nutzen daraus zieht.
Nur so, wenn es verschiedene Blickrichtungen gibt und entsprechend verschiedene Quellen, kann nicht eine Quelle (heute wäre das wohl zumeist die mit dem meisten Einfluss und/oder Geld) diktieren.

Also, auch wenn du meinst dort werden Dinge weggelassen usw, kannst du von mir aus alles meinen ohne das ich dagegen irgendwie diksutieren würde, da ich der gleichen Meinung bin, trägt es dennoch dazu bei das nicht jemand anderes völligen nonsens Berichten kann, da es immer ein Gegengewicht gibt. Und deshalb profitierst auch du davon, auch wenn du es nicht aktiv nutzt.


1x zitiertmelden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 11:57
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich glaub da hast du was in den falschen Hals bekommen. Ich wollte dir damit nicht vorwerfen falsche Entscheidungen fürs Geldausgeben zu treffen, sondern nehme dir aufgrund dessen das du dort vor dabei bsit nicht ab das 17€ für dich so viel Geld ist, was du ja behauptet hast.
Alleine, dass Du Dir schon anmaßt, zu wissen, wie viel Geld ich verdiene und was für mich viel ist, ist eine Frechheit.

Ich habe lange Zeit für eine Playstation sparen müssen, und wenn ich mir ein neues Spiel kaufe und es in dem Monat echt beschissen läuft, dann kann es auch mal passieren, dass ich am Ende des Monats kaum noch Geld für was zu futtern habe - das sind aber dann MEINE Prioritäten, die Dich absolut nix angehen.

Ich arbeite beim Rechtsanwalt, ein Rechtsanwalt hat keinen Tarif nach dem er sich richten muss, daher beuten die uns Angestellte regelrecht aus - obwohl der Job gut ist und man auch etwas Hirn dafür benötigt, ist er unterbezahlt, das ist kein Geheimnis sondern allgemein bekannt. Es sei denn man arbeitet in einer renommierten internationalen Anwaltskanzlei, wo sich die Arbeiten aber auf Kaffee holen und tippsen beschränken.

Wenn ich sage, dass 17 Euro für mich viel Geld sind, bist Du der letzte, der das auch nur ansatzweise in Frage zu stellen hat. Basta.

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.


melden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 12:06
@Black_Canary
Leichte Verständnissprobleme oder einfach nur künstlich aufgebracht?

Also zum Thema nichts weiter sachliches?
Das deine Annahmen auf denen deine Meinung beruht falsch sind also auch egal?

Getreu dem Motto ich hab meine Meinung, zum begründen finde ich schon was?
Aber anderen vorwerfen keine Sachlichen Argumente zu bringen?
Clever :Y:

Und ich habe mir nicht angemaßt zu wissen wieviel Geld du verdienst und es ist mir auch egal.
Aber es passt halt zu deinen vorherigen Argumenten...


melden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 12:06
@Geisonik
Ich frage mich, wieso die das alte System nicht einfach beibehalten haben? Weisst du da was?

Klar, das neue System bringt jetzt natürlich mehr Geld. Immerhin muss ein Tatort-Til ja auch gut bezahlt werden....

http://www.mopo.de/hamburg/extrawuerste-fuer-den-kommissar--tatort---so-kuscht-die-ard-vor-til-schweiger-3912708

Jaja, Bildungsauftrag. Da les ich lieber Allmy. :troll:


melden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 12:08
@Kältezeit
Nein weiß ich nicht, aber ich muss mit dem neuen System weniger zahlen :Y:

Wahrscheinlich als einziger Mensch in Deutschland, weil ich einfach zu ehrlich war bei der ersten Anmeldung - und wenn man da einmal drin ist gibts da kein Ausweg mehr :troll:

Ja, mit dem Tatort sprichst du son Ding an das nervt...aber auch bei der Em jetzt und bei der WM vor 2 Jahren habe ich mich gefragt warum jeder der Moderatoren unbedingt in Brasilien bzw jetzt Frankreich vor Ort sein muss. Das sind so Dinge die nicht sein müssen.


1x zitiertmelden

Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?

20.06.2016 um 12:13
@Geisonik
Ich hab mich mehrmals erklärt, wenn Du das nicht kapieren willst, ist es Deine Sache. Ich habe genug Argumente hervorgebracht, an denen ich nach wie vor festhalte - ganz egal wie oft Du mir samt schlechter Rechtschreibung und noch schlechterer Argumentation das Gegenteil beweisen willst ;)

Ich finde dieses Prinzip die beste Lösung, auch wenn das bedeutet, dass da jemand in den saueren Apfel beißen muss, irgendwer kommt nun mal immer an letzter Stelle - das ist meine Meinung. Ansonsten sollen sie es doch bitte einführen, dass ich mich auch vom Betrag befreien lassen darf, wenn ich meinen Fernseher nicht nutze. Im Prinzip hab ich am Ende meiner Ausgaben auch nicht mehr als ein Hartz 4 Empfänger - also wenn ich Deiner Logik folgen würde, wäre der Hartz 4ler ja jetzt total bevorteilt, da er befreit ist und ich nicht ;) Deine Argumente machen also nach wie vor keinen Sinn für mich und das wird sich auch wohl nicht mehr ändern, daher ist eine Diskussion zwecklos.


Anzeige

1x zitiertmelden