Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf der Hund aufs Bett?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Bett

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 13:13
@gewitterhexle

Wie süss u. niedlich ist sie denn?
Wenn meiner müffelt, darf er nicht aufs Bett obwohl der Racker in der Nacht, wenn ich schlafe, sich dazugesellt.
Im Schlaf merke ich den Geruch nicht :D

Ansonsten bekommt er ein Bad, was er nicht mag, aber da muss er durch :D


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 13:18
hab kein, ne große Töle dürfte es nicht, nen kompakteres Modell dürfte ans Fussende, weiter aber nicht..

Katze wäre wieder was anderes, wenn sie die gleiche Fellfarbe wie die Bettwäsche hätte dann dürft se aufs Bett ^^


melden
wooki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 13:23
Im Normalfall schon, aber wenn er Blähungen hat (der Genuss von Lyoner fördert dies bei unserem^^) fliegt er schon mal raus. Allerdings schafft er es immer wieder unerkannt zurück zu kommen.Manchmal frage ich mich ob er das Problem des Beamens gelöst hat.
Die Haare sehe ich als kleineres Problem, denn ich habe schon Menschen gesehen die im Freibad wie ein Teddy aussehen, die mit Sicherheit mehr Haare in einem Bett hinterlassen.


melden

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 15:35
@mrhanky

Da kann ich dir nur zustimmen.

- Nein, ein Hund gehört nicht ins Bett, und
- Ja, das hat etwas mit der Rangordnung zu tun.

Folgender Fall mag das verdeutlichen. Eine Bekannte hatte sich einen Berner Sennhund zugelegt. Frisch getrennt von seiner Mama, weinte er nachts herzzerreißend. Also holte sie ihn aus seinem Körbchen zu sich ins Bett. Das wurde zur Gewohnheit und war, so lange er nicht ausgewachsen war, auch noch kein Problem. Aber irgendwann verschaffte er sich Platz im Bett, knurrte sogar sein Frauchen an, das dann im Wohnzimmer auf dem Sofa schlief. Schließlich duldete er keine Besucher in der Wohnung und sie hat ihn abgegeben.

Mein Hund durfte nicht ins Bett, hat es allerdings immer wieder mal versucht. Ich gestehe aber, als er schon alt war, (er wurde 18) habe ich schon mal so getan, als hätte ich gerade nicht mitbekommen, wie er sich klammheimlich versucht aus dem Bett zu stehlen und habe ihn nicht gleich geschimpft.


melden

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 15:38
@emz

Meine schläft am Fußende des Bettes. Sie springt aber nur nach Aufforderung aufs Bett, sowie aufs Sofa. Das regelt die Rangordnung. Ich bin der Chef, ich lade ein.


melden

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 16:03
@gewitterhexle

Dann kann ich dir dazu nur gratulieren. Leider funktioniert das in den seltensten Fällen, so zumindest meine Beobachtung. Was aber wahrscheinlich der Inkonsequenz der Hundebesitzer zuzuschreiben ist.

Da ich meinen nicht von Welpenalter an hatte, und man ihm so manche Unarten hatte durchgehen lassen, musste ich da leicht verständliche Grenzen ziehen. Solche Feinheiten, wie eine Aufforderung ins Bett zu dürfen, hätte er als generelle Erlaubnis betrachtet.


melden

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 16:05
@emz

Meine ist 4 Jahre und ich hab sie 8 Wochen


melden

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 16:07
@gewitterhexle

Liegt bestimmt nur daran, dass es eine Hündin ist ;)
Welche Rasse?


melden

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 16:08
@emz

Mischling. Terrier ist drin und Malteser


melden

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 16:12
@gewitterhexle

Dabei sagt man immer, Terrier seien schwer zu erziehen.


melden

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 16:13
@emz

Sie ist mein erster Hund und so lieb und geduldig. Sie macht es mir echt leicht


melden

Darf der Hund aufs Bett?

06.05.2015 um 17:16
ich muss meine katzen immer fragen, ob ich mit ins bett darf :D


melden

Darf der Hund aufs Bett?

07.05.2015 um 11:48
Hab ich kein Problem mit.
Wenn ein Hund aber halbwegs erzogen ist, ist ihm sein Platz sowieso lieber.


melden

Darf der Hund aufs Bett?

07.05.2015 um 11:57
meine katze durfte immer aufs bett wann sie wollte :lv:


melden

Darf der Hund aufs Bett?

07.05.2015 um 12:27
Nein


melden

Darf der Hund aufs Bett?

07.05.2015 um 14:36
Wenn das Pferd in die Lasagne darf, darf der Hund auch auf's Bett.


melden

Darf der Hund aufs Bett?

07.05.2015 um 15:59
@emz
dann liegt das Problem aber sicher nicht darin, dass er im Bett schlief, sondern dass sich die Besitzerin nicht durchsetzte, generell. Kein Hund wird zum Problemhund, weil er ins Bett darf, das ist lächerlich und mit Rangordnung (von wegen erhöht schlafen blabla) hat das auch nichts zu tun. Dann wäre ja jeder Hund, der NICHT im Bett schläft oder auf dem Sofa liegt, niemals ein Problemhund.


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Hund aufs Bett?

07.05.2015 um 20:32
Mein hund leckt gerne meine füße, von daher 'lieber nicht' keine ahnung was er sonst anstellen würde mit mir.


melden

Darf der Hund aufs Bett?

07.05.2015 um 21:18
@Tussinelda
dann liegt das Problem ... darin, ... dass sich die Besitzerin nicht durchsetzte, generell.
Scheint bei dir aber auch nicht so perfekt zu funktionieren mit der Durchsetzung:
Tussinelda schrieb:... und ertrage es......wenn ich es aber mitbekomme, darf sie NICHT ins Bett.
Also wenn du schon meinst, den Begriff "lächerlich" gebrauchen zu müssen, dann würde der eher auf deinen Umkehrschluss zutreffen.


melden
Anzeige

Darf der Hund aufs Bett?

07.05.2015 um 21:20
Ich persönlich hab keinen Hund.

Aber meine Eltern stellen ihren Hunden das eigentlich frei und die wechseln nachts durchaus auch gerne mal den Platz.
Der eine Hund ist ohnehin zu groß, der passt nicht ins Bett :D


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt