Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

24.06.2015 um 15:02
ahri schrieb:Jetzt werden hier auch noch die unsichtbaren Einhörner diskriminiert :(
Dabei schmecken die doch so lecker!


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

24.06.2015 um 17:18
Andere antwort.

An Gott würde ich nicht glauben... ich vermute mal das ein göttliches Wesen einen besseren Humor besitzt... oder er besitzt eben keinen und deshalb... ach das is kompliziert...


melden
Nyu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

24.06.2015 um 18:27
Was hat das mit 'Gott' zu tun?!


melden
Tyrannus_Ex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

24.06.2015 um 22:51
Wenn das Kind von einem Atheisten so krank ist dass es innerhalb der nächsten Tage sterben wird, und das Kind fragt seinen atheistischen Vater "Komme ich nun in den Himmel?", was wird der Vater antworten? Wird er sagen "Nein, es gibt keinen Himmel in den du kommen kannst, du wirst einfach in der Erde verrotten" oder "Ja mein Schatz, natürlich kommst du in den Himmel"?


melden
LuckyNuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

25.06.2015 um 00:07
Ich bin überzeugter Atheist und ein Gott existiert nach meiner Sichtweise nur in heilig gesprochenen Büchern und um Menschen selbst. Aber wieso sollte denn ein Gott alle Würfel aufeinmal auf 5 fallen lassen ? Ich würde weder auf einen Gott, noch auf einen wissenschaftlichen Beweise, sondern einfach auf einen Zufall mit einer extrem niedrigen Wahrscheinlichkeit.


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

21.07.2018 um 17:13
Ja, in dem Falle würde ich wohl an eine übernatürliche Kraft glauben! Aber ob das dann tatsächlich auch Gott wäre oder ein Fehler in einer Matrix, wäre noch eine andere Frage?

Halte das allerdings für absolut unmöglich, dass so etwas je passiert!


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

21.07.2018 um 17:23
Wenn alle Würfel nur noch auf 5 rollen würden, würde das der Chaosthoerie wiedersprechen!
Und somit ein Naturgesetz ausser Kraft setzen.


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

27.07.2018 um 19:35
@whiteIfrit

Die Chaos Theorie is ein Naturgesetz? Wenn etwas der Chaos Theorie widerspräche (und die "Fünfer Würfel Anomalie" gehört imho nichh dazu), dann wäre schlimmstenfalls die Chaostheorie widerlegt, wobei die meines Wissens nach ohnehin nich wirklich ne wissenschaftliche Theorie is.

mfg
kuno


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

27.07.2018 um 20:55
@kuno7

Okay ein Naturgesetz ist sie nicht! Aber: Die Chaostheorie sagt voraus, dass ein gewürfelter Würfel immer auf eine andere Seite fällt und auch stehen bleibt und nie immer auf der gleichen Seite stehen bleibt! Somit würden Würfel die immer auf der 5 stehen bleiben, der Chaostheorie widersprechen!


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

27.07.2018 um 21:05
https://www.weltderphysik.de/thema/chaos-und-ordnung/wie-zufaellig-ist-wuerfeln/


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

27.07.2018 um 21:20
In einem solchen Fall würde ich eher denken, dass alle Würfel aus derselben Firma kommen und dort bewusst manipuliert wurden. Warum auch immer.


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

27.07.2018 um 21:26
Da es keine einzigen Gott gibt, kann es kein göttliches Ereignis sein


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

28.07.2018 um 11:26
whiteIfrit schrieb:Aber: Die Chaostheorie sagt voraus, dass ein gewürfelter Würfel immer auf eine andere Seite fällt und auch stehen bleibt und nie immer auf der gleichen Seite stehen bleibt! Somit würden Würfel die immer auf der 5 stehen bleiben, der Chaostheorie widersprechen!
Eigentlich nich, nein.
Die Chaostheorie besagt, dass winzige Veränderungen in den Anfangsbedingungen große Änderungen im Ergebnis eines chaotischen Systems haben kann.
Wie oft beim Würfeln die Fünf rauskommt, is eher ne Frage der Statistik/Wahrscheinlichkeit, aber auch hier würde beliebig oft ne Fünf beim Würfeln gegen kein Gesetz verstoßen, es wäre nur äußerst unwahrscheinlich.

mfg
kuno


melden
Anzeige

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

29.07.2018 um 15:27
Ich würde wohl denken, dass Aliens am Werk waren! :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt