Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

24.06.2015 um 15:02
Zitat von ahriahri schrieb:Jetzt werden hier auch noch die unsichtbaren Einhörner diskriminiert :(
Dabei schmecken die doch so lecker!

Anzeige
melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

24.06.2015 um 17:18
Andere antwort.

An Gott würde ich nicht glauben... ich vermute mal das ein göttliches Wesen einen besseren Humor besitzt... oder er besitzt eben keinen und deshalb... ach das is kompliziert...


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

24.06.2015 um 18:27
Was hat das mit 'Gott' zu tun?!


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

24.06.2015 um 22:51
Wenn das Kind von einem Atheisten so krank ist dass es innerhalb der nächsten Tage sterben wird, und das Kind fragt seinen atheistischen Vater "Komme ich nun in den Himmel?", was wird der Vater antworten? Wird er sagen "Nein, es gibt keinen Himmel in den du kommen kannst, du wirst einfach in der Erde verrotten" oder "Ja mein Schatz, natürlich kommst du in den Himmel"?


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

25.06.2015 um 00:07
Ich bin überzeugter Atheist und ein Gott existiert nach meiner Sichtweise nur in heilig gesprochenen Büchern und um Menschen selbst. Aber wieso sollte denn ein Gott alle Würfel aufeinmal auf 5 fallen lassen ? Ich würde weder auf einen Gott, noch auf einen wissenschaftlichen Beweise, sondern einfach auf einen Zufall mit einer extrem niedrigen Wahrscheinlichkeit.


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

21.07.2018 um 17:13
Ja, in dem Falle würde ich wohl an eine übernatürliche Kraft glauben! Aber ob das dann tatsächlich auch Gott wäre oder ein Fehler in einer Matrix, wäre noch eine andere Frage?

Halte das allerdings für absolut unmöglich, dass so etwas je passiert!


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

21.07.2018 um 17:23
Wenn alle Würfel nur noch auf 5 rollen würden, würde das der Chaosthoerie wiedersprechen!
Und somit ein Naturgesetz ausser Kraft setzen.


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

27.07.2018 um 19:35
@Wolkenleserin

Die Chaos Theorie is ein Naturgesetz? Wenn etwas der Chaos Theorie widerspräche (und die "Fünfer Würfel Anomalie" gehört imho nichh dazu), dann wäre schlimmstenfalls die Chaostheorie widerlegt, wobei die meines Wissens nach ohnehin nich wirklich ne wissenschaftliche Theorie is.

mfg
kuno


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

27.07.2018 um 20:55
@kuno7

Okay ein Naturgesetz ist sie nicht! Aber: Die Chaostheorie sagt voraus, dass ein gewürfelter Würfel immer auf eine andere Seite fällt und auch stehen bleibt und nie immer auf der gleichen Seite stehen bleibt! Somit würden Würfel die immer auf der 5 stehen bleiben, der Chaostheorie widersprechen!


1x zitiertmelden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

27.07.2018 um 21:05
https://www.weltderphysik.de/thema/chaos-und-ordnung/wie-zufaellig-ist-wuerfeln/


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

27.07.2018 um 21:20
In einem solchen Fall würde ich eher denken, dass alle Würfel aus derselben Firma kommen und dort bewusst manipuliert wurden. Warum auch immer.


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

27.07.2018 um 21:26
Da es keine einzigen Gott gibt, kann es kein göttliches Ereignis sein


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

28.07.2018 um 11:26
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber: Die Chaostheorie sagt voraus, dass ein gewürfelter Würfel immer auf eine andere Seite fällt und auch stehen bleibt und nie immer auf der gleichen Seite stehen bleibt! Somit würden Würfel die immer auf der 5 stehen bleiben, der Chaostheorie widersprechen!
Eigentlich nich, nein.
Die Chaostheorie besagt, dass winzige Veränderungen in den Anfangsbedingungen große Änderungen im Ergebnis eines chaotischen Systems haben kann.
Wie oft beim Würfeln die Fünf rauskommt, is eher ne Frage der Statistik/Wahrscheinlichkeit, aber auch hier würde beliebig oft ne Fünf beim Würfeln gegen kein Gesetz verstoßen, es wäre nur äußerst unwahrscheinlich.

mfg
kuno


melden

Gedankenexperiment für Atheisten : Glaubt Ihr an Gott wenn.....

29.07.2018 um 15:27
Ich würde wohl denken, dass Aliens am Werk waren! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Glauben/Atheismus: Habt Ihr Euren Glauben jemals geändert?
Umfragen, 55 Beiträge, am 12.09.2022 von martenot
schtabea am 29.06.2015, Seite: 1 2 3
55
am 12.09.2022 »
Umfragen: Woran glaubt ihr
Umfragen, 13 Beiträge, am 15.01.2022 von Doors
firefalljumper am 18.04.2011
13
am 15.01.2022 »
von Doors
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Welcher Religion gehört ihr an?
Umfragen, 25 Beiträge, am 05.02.2020 von KAALAEL
_Canavar_ am 04.02.2020, Seite: 1 2
25
am 05.02.2020 »