Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienkäfer werschwunden? 2015

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Umwelt, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marienkäfer werschwunden? 2015

05.07.2015 um 10:03
Gestern habe ich nun einige Marienkäfer bei einer Radtour gesehen, gibt also noch welche. Waren sogar die Einheimischen. Vor ein paar Jahren hatten wir hier eine Plage der asiatischen Marienkäfer. Die sind wie auf Kommando an ein bis zwei sonnigen Herbsttagen zu abertausenden herumgeflogen.

@Cypress01
Zitat von Cypress01Cypress01 schrieb:Für uns Menschen ist das zwar ganz angenehm, aber nicht für einige Tiere, die sie zur Nahrung nutzen
Naja, so angenehm wird das für den Menschen nicht, wenn sehr viele Insekten verschwinden. Wenn z.B. die Bienen verschwinden (und das tun sie seit geraumer Zeit: Wikipedia: Colony Collapse Disorder), dann folgt der Mensch oder zumindest der größere Teil der Menschheit nur wenige Jahre später weil Pflanzen nicht mehr bestäubt werden.

Anzeige
melden

Marienkäfer werschwunden? 2015

05.07.2015 um 18:45
Erst den ganzen Sommer keinen gesehen, heute gleich zwei Stück.

Der Zweite saß auf dem Dach meines Autos und ich fand den ziemlich groß



007Original anzeigen (2,3 MB)


009Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Marienkäfer werschwunden? 2015

05.07.2015 um 18:51
Hier sind ohnehin recht wenig Marienkäfer unterwegs.

Von daher für diese Region normal.

Dafür gigt es in diesem Jahr etwas mehr Junikäfer, als im Vorjahr. Aber weniger als 2001.
Nach 2001 wurde massiv gegen Junikäfer vorgegangen.


melden

Marienkäfer werschwunden? 2015

06.07.2015 um 00:31
jeden Abend ist mein ganzes Zimmer voll, sobald ich das Fenster öffne


melden

Marienkäfer werschwunden? 2015

06.07.2015 um 15:00
Ich hab im Frühjahr vor allem chinesische gesehen,
und jetzt habe ich den Eindruck, daß es mehr Blattläuse gibt.
(S.Anh.)
Aber ich achte da nicht gezielt drauf,
und das ist so subjektiv,
ich stimme besser nicht mit ab.
Gruß, sandra


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Womit haben die Menschen auf der Erde die meisten Probleme?
Umfragen, 92 Beiträge, am 14.08.2019 von Cantaloupe
Jantoschzacke am 04.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 14.08.2019 »
Umfragen: Wäre die Welt besser wenn die Natur sich so wehren würde?
Umfragen, 12 Beiträge, am 16.10.2017 von AtheistIII
Sascha81 am 15.10.2017
12
am 16.10.2017 »
Umfragen: Werdet oder würdet ihr fliegen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 12.03.2017 von Funzl
RayWonders am 10.03.2017, Seite: 1 2
22
am 12.03.2017 »
von Funzl
Umfragen: Wieviel % der Menschheit ist das bewusst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 10.11.2013 von Kurosagi
Jantoschzacke am 09.11.2013
11
am 10.11.2013 »
Umfragen: Wie findet ihr Greta Thunberg?
Umfragen, 2.331 Beiträge, am 12.02.2024 von Orion07
Hayura am 24.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 115 116 117 118
2.331
am 12.02.2024 »