Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du Hausfrau?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Haus, Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du Hausfrau?

02.07.2020 um 19:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Bin Mann.
Hätte gerne eine Hausfrau.
Wenn Du einen ordentlichen Stundenlohn zahlst ... wird sich sicher eine finden lassen.


melden

Bist du Hausfrau?

02.07.2020 um 20:21
@SophiaPetrillo
Daran hapert's - dabei müsste sie nichtmal meine Hemden bügeln, das macht die Frau von der Reinigung


1x zitiertmelden

Bist du Hausfrau?

02.07.2020 um 23:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Daran hapert's - dabei müsste sie nichtmal meine Hemden bügeln, das macht die Frau von der Reinigung
Da gäbe es dann mehrere Möglichkeiten: Du bügelst Deine Hemden selber, dann bleibt mehr Kohle für eine Hausfrau. ;)

Oder Du arbeitest mehr ... dann wäre auch mehr Kohle für die Hausfrau da. :)


1x zitiertmelden

Bist du Hausfrau?

02.07.2020 um 23:54
Ich erledige meinen Haushalt und alles was dazu gehört, wie jeder andere Mensch auch.
Aber macht mich das jetzt zu einer Hausfrau? :|


1x zitiertmelden

Bist du Hausfrau?

02.07.2020 um 23:58
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Aber macht mich das jetzt zu einer Hausfrau? :|
In der allgemeinen Begriffsbezeichnung wahrscheinlich nicht. Als Hausfrau wird ja eine weibliche Person verstanden, die für ihren Göttergatten und die Kids den Haushalt schmeißt und das als ihre Lebensaufgabe sieht.


2x zitiertmelden

Bist du Hausfrau?

03.07.2020 um 00:05
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Als Hausfrau wird ja eine weibliche Person verstanden, die für ihren Göttergatten und die Kids den Haushalt schmeißt und das als ihre Lebensaufgabe sieht.
Habe weder Mann noch Kinder, also dann wohl doch keine Hausfrau in diesem Sinne.


melden

Bist du Hausfrau?

03.07.2020 um 08:25
Definitiv nein!


melden

Bist du Hausfrau?

03.07.2020 um 08:52
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Du bügelst Deine Hemden selber
Nö, den Luxus gönne ich mir - ich hab lang genug selber Hemden gebügelt und es lange verabscheut.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Oder Du arbeitest mehr ...
Das gestaltet sich derzeit schwierig. Ich weiß nicht, ob du davon hörtest aber aus irgendwelchen Gründen ist schon wieder Wirtschaftskrise :troll:


melden

Bist du Hausfrau?

06.09.2021 um 14:19
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb am 02.07.2020:In der allgemeinen Begriffsbezeichnung wahrscheinlich nicht. Als Hausfrau wird ja eine weibliche Person verstanden, die für ihren Göttergatten und die Kids den Haushalt schmeißt und das als ihre Lebensaufgabe sieht.
Das daran, dass die Frau dies als ihre Lebensaufgabe sieht, darf man ruhig zweifeln. Nicht jede wird das als ihre Lebensaufgabe sehen.
Diejenigen, denen das allerdings reicht werden immer weniger und wenn es welche gibt die darin aufgehen, wird ihnen das vorgeworfen-
heutzutage schämen sich die meisten Frauen die ich kenne dafür, wenn sie mit dem Kind zuhause sind und "nur" Hausfrauen sind.

In meinem Umfeld waren das alles berufstätige Frauen die lieber bei ihrem Kind bleiben wollten und einfach ein extrem schlechtes Gewissen gehabt hätten ihre Kinder mit Fremden allein zu lassen. Und dann sieht das eben so aus, dass die meisten nach der Karenz nur mehr Teilzeit arbeiten.
Ich kenne sehr wenige Männer deren Beruf Teilzeit zulassen würde. Meiner könnte sich aus seinem Beruf sofort schleichen, bei mir wäre das dann locker möglich. Nur schauts dann schlecht aus mit meiner Rente. Leider wird es einem vom System echt schwer gemacht als Frau und Mann, der gerne auch beim Kind bleiben würde.

Ich finde daran überhaupt nichts schlimm Hausfrau zu sein.
Schlimm ist wenn man doppelt belastet wird, arbeiten und Haushalt, dann hat man aber echt den falschen Partner. Sowas käme für mich nicht in Frage, nein danke.
Hausfrau ist ein Beruf, wenn man 24/7 für Kochen,putzen und Kinder zuständig ist. Leider fand der Beruf Hausfrau niemals seine adäquate Anerkennung. (Ich spreche hier NICHT von Frauen zuhause bleiben und zusätzlich Nannys oder Putzfrauen haben, sondern von denen, die alles selbst machen.)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie finden Spermien den richtigen Weg?
Umfragen, 32 Beiträge, am 17.02.2021 von sarevok
quanti7 am 11.01.2021, Seite: 1 2
32
am 17.02.2021 »
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 89 Beiträge, am 10.02.2021 von Simplizissimus
Simplizissimus am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 10.02.2021 »
Umfragen: Stellen sich alle Männer, Frauen nackt vor?
Umfragen, 95 Beiträge, am 29.08.2021 von DonFungi
DasMietz am 08.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 29.08.2021 »
Umfragen: Mögt ihr eure Nachbarn?
Umfragen, 37 Beiträge, am 16.09.2021 von weißichnixvon
Katzenfrau am 15.09.2021, Seite: 1 2
37
am 16.09.2021 »
Umfragen: Optische Attraktivität bei Männern - auf was achten Frauen?
Umfragen, 171 Beiträge, am 09.01.2021 von FriedaGansauge
belight82 am 06.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 09.01.2021 »