Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, Mythos, Titanic

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

16.09.2015 um 18:54
Wartet mal ab, die schiebt noch ne Amtszeit nach, muss doch sicher gehen das auch wirklich alles den Bach hinunter geht.


melden
Anzeige

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

16.09.2015 um 19:06
@HeurekaAHOI
HeurekaAHOI schrieb:... werden sich die Wellen der Empörung wieder beruhigen in absehbarer Zeit?
Was meinst du denn, wie hoch erst die Wellen der Empörung wären, würde sie ihren Weg nicht so weiter verfolgen.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

16.09.2015 um 19:10
@emz Guter Denkansatz, auch wenn ich nicht gleich zustimme, zu dem was du sagst...


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

16.09.2015 um 19:42
Ich denke ihr Rücktritt is längst überfällig, aber freiwillig wird sie das nicht tun. Da is schon die Vertrauensfrage im Bundestag erforderlich einschließlich der Einsicht der Abgeordneten in die Notwendigkeit.

Denn wie Frau Merkel schon richtig festgestellt hat, das is nich mehr ihr Land. Eigentlich war es das auch noch nie gewesen. Es is immer noch UNSER Land. Schon diese Aussage entlarvt die besitzergreifende Parteidenkweise von Frau Merkel. Sie mag im Bereich Physik und Umwelt ihre Kompetenzen haben, aber dieses Land in einer Krise zu führen, dafür is sie meiner Meinung nach denkbar ungeeignet. Sie is in meine Augen nur dazu fähig UNSER Land in eine Krise zu steuern. :(

Gruß greenkeeper


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

16.09.2015 um 20:11
Die Welt steht Kopf. Momentan ist wohl alles möglich.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

16.09.2015 um 21:05
sie wirds aussitzen wie alles andere bisher


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

16.09.2015 um 22:14
Fenris schrieb: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Kritik an der großzügigen Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland zurückgewiesen. "Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land", sagte Merkel am Dienstag nach einem Treffen
Dat Angie will sich vom Acker machen? Merkel wird mindestens noch bis zum nächsten Wahlkampf an der Macht bleiben. An sich ist die Aussage doch sinnfrei. Wer verlangt denn, dass sie sich für ihre Humanität Fremden gegenüber entschuldigen soll?

Und wer sagt denn, dass Deutschland ihr gehört. Überhaupt irgendjemanden gehört? ...


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

16.09.2015 um 22:54
Nessi96 schrieb:Wer verlangt denn, dass sie sich für ihre Humanität Fremden gegenüber entschuldigen soll?
Deutschlands Otto Normalvergaser.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 09:49
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Denn wie Frau Merkel schon richtig festgestellt hat, das is nich mehr ihr Land. Eigentlich war es das auch noch nie gewesen. Es is immer noch UNSER Land. Schon diese Aussage entlarvt die besitzergreifende Parteidenkweise von Frau Merkel.
Das ist eine etwas eigenartige Interpretation. "Mein" bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich etwas in meinem Besitz befindet. Oder wie ist es, wenn ich beispielsweise sage, das ist (nicht mehr) mein Bruder, meine Firma, ...?

Hier geht es um die Einstellung bzw. Denkungsweise die dahinter steht.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 15:37
Merkel hat jetzt in einem Interview den Satz erklärt. Sie meinte damit, dass die Vorbereitungen dafür laufen, alles Merkelkritiker und das ganze braune Pack abschieben zu lassen. Dann ist es wieder ihr Land.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 17:07
@Fennek
Merkel ... meinte damit, dass die Vorbereitungen dafür laufen, alles Merkelkritiker und das ganze braune Pack abschieben zu lassen.
Und wohin dann mit Merkelkritikern und braunem Pack? :D

Ich verspreche dir aber schon mal, eine solche Abschiebung ist nicht machbar.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 17:09
@emz
Man spricht von Syrien.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 17:23
@Fennek
Fennek schrieb:Merkel hat jetzt in einem Interview den Satz erklärt. Sie meinte damit, dass die Vorbereitungen dafür laufen, alles Merkelkritiker und das ganze braune Pack abschieben zu lassen. Dann ist es wieder ihr Land.
Fennek schrieb:Man spricht von Syrien.
Gibt es da was im Netz drüber zu lesen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 17:33
ich wart ja immer noch drauf das sie ein ganz bestimmtes Wahlversprechen umsetzt....

aber is ja wie immer, ers groß erzählen, dann das Gegenteil machen und wenns ihr/ihm zu Bund wird aufhören.


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 17:45
Fennek schrieb:Merkel hat jetzt in einem Interview den Satz erklärt. Sie meinte damit, dass die Vorbereitungen dafür laufen, alles Merkelkritiker und das ganze braune Pack abschieben zu lassen. Dann ist es wieder ihr Land

Ich hab da aber was ganz anderes gehört.
Merkel soll nach der Legislaturperiode Deutschland verlassen und Kanzlerin in Syrien werden und gegen den IS kämpfen..


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 21:11
@emz
emz schrieb:"Mein" bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich etwas in meinem Besitz befindet.
Ja, aber es bedeutet zumindest eine Zugehörigkeit. Und wenn Frau Merkel sich nicht mehr "zugehörig" zu diesem Land fühlt, wenn sie nach riskanten und emotionalen Entscheidungen, die sie in ihrem Namen für dieses Land getroffen hat, dementsprechend kritisiert wird, dann hat sie in meinen Augen damit ebenfalls unter Beweis gestellt, dass sie für dieses Amt nicht geeignet is.

Aber ich persönlich bin trotzdem der Meinung sie verwechselt ihr Amt, in das sie, hoffentlich nur auf Zeit, hineingewählt wurde, mit der Rolle einer Monarchin, die in Kategorien wie "mein Königreich und mein Volk" besitzanzeigend denkt.

Gruß greenkeeper


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 21:44
greenkeeper schrieb:wenn sie nach riskanten und emotionalen Entscheidungen, die sie in ihrem Namen für dieses Land getroffen hat, dementsprechend kritisiert wird, dann hat sie in meinen Augen damit ebenfalls unter Beweis gestellt, dass sie für dieses Amt nicht geeignet is.
Hat sie also ihre Entscheidungen so zu treffen, dass sie von niemandem kritisiert werden kann, um für dieses Amt geeignet zu sein?


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 22:06
emz schrieb:Hat sie also ihre Entscheidungen so zu treffen, dass sie von niemandem kritisiert werden kann, um für dieses Amt geeignet zu sein?
Es ist ja wohl ganz klar, das in einer Demokratie immer Leute mit irgendwas nicht einverstanden sind, und 100% Zustimmung zu irgendwas - man kann sagen - überhaupt nicht möglich ist, jedoch sollte sie schon für die Mehrheit der Bürger/innen sprechen. Außerdem bedeutet Demokratie das alle Macht vom Volke ausgeht. Merkel kann nicht alleine entscheiden. Deshalb muss sie zurück treten!


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 22:09
@HeurekaAHOI
Demokratie funktioniert einfach nicht! Wann begreifen die Leute das endlich?


melden
Anzeige

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 22:12
@HeurekaAHOI
Und du kannst , dass die Handlungsweise Merkels nicht der Mehrheit entspricht?

@KidJamaika
Hast was Besseres anzubieten?


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt