Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, Mythos, Titanic
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 22:14
@KidJamaika
Eine Spaltung des Volkes in diesen Tagen, würde der " Teile und Herrsche " - Politik in die Hände spielen.
emz schrieb:dass die Handlungsweise Merkels nicht der Mehrheit entspricht?
Ich und KidJamaika sind zwei. Du bist nur einer. Wir haben also 2/3 Mehrheit. Du bist überstimmt. Rücktritt Merkel folgt :troll:


melden
Anzeige

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 22:18
@emz
Dass jemand das letzte Wort hat, der weise ist und dem noch etwas am Allgemeinwohl der Menschen liegt. Und nicht irgendwelche Kleptokraten, die in einer Plutokratie regieren und den einfachen Leuten einbleuen, dass sie in einer ach-so-tollen "Demokratie" leben während sie eben jene total verarschen und ihnen den letzten Cent aus der Tasche ziehen, wie es sich sicher aber stetig auch hierzulande abzeichnet.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

17.09.2015 um 23:34
"Auf legalem Wege werden wir Angela Merkel nicht mehr los"
Volker Pispers


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

19.09.2015 um 22:45
Merkel hätte ohnehin schon viel früher zurücktreten müssen, wenn ich das mal so in den Raum werfen darf.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

19.09.2015 um 22:51
@Nessi96
Weswegen denn?
Sie hat ja nichts gemacht..


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

19.09.2015 um 23:01
@nananaBatman
Eben drum!


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

19.09.2015 um 23:03
@Nessi96
Wen würdest du vorschlagen?

Wenn du einen Macher willst, dann schlage ich Seehofer vor. Unter Umständen bekommen wir dann einen Zaun wie Ungarn^^


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

19.09.2015 um 23:05
@nananaBatman
nananaBatman schrieb:Wen würdest du vorschlagen?
Otto Waalkes! Der ist ein Multitalent :D

Wenn wir mal den Spaß beiseite lassen, weiß ich noch nichtmal, wen ich vorschlagen könnte :D
Irgendwo ist die Politik sowieso nicht ganz das, was sie sein wollte. Von wegen der ganzen Korruption und so...


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

22.09.2015 um 14:34
Die zweite Antwort der Umfrage hätte ich angekreuzt, wenn sie folgendermaßen geheißen hätte:

Nein, sie wird auch diese Krise nicht meistern und als Bundeskanzlerin nicht zurücktreten.

Was ist das eigentlich für ein lächerlich-überheblicher Versuch, ein ganzes Land maßregeln zu wollen, indem man die beleidigte Leberwurst spielt und enttäuscht äußert, dies sei nicht "ihr Land", wenn sich die Bürger nicht in der ihr genehmen Weise verhalten?

Schon Brecht schlug vor, daß solche Politiker sich dann doch bitteschön ein anderes Volk wählen mögen.

Ist ihr Realitätsverlust inzwischen so weit gediehen, daß sie sich nicht mehr als von Bürgern Gewählte erkennt, sondern das Verhalten der Bürger glaubt bestimmen zu können? Hält sie ihre Äußerung darüber, was nicht ihr Land sei, für so gravierend, daß das die damit gemaßregelten Bürger von ihren Überzeugungen abbringen sollte?

Ob das noch "ihr Land" ist oder nicht, ist vollständig uninteressant. Interessant ist dagegen die Frage, ob sie noch "unsere Kanzlerin" ist.

Vielleicht wollte sie ja auch andeuten, daß sie bei einem gewissen Bürgerverhalten zurücktreten werde. Ihr Irrtum wäre dann nur zu meinen, daß das gar als "Drohung" wirkte.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

22.09.2015 um 15:13
Vollste Zustimmung!

So wie sie in den letzten Jahren regiert hat, könnte man schon lange vermuten, dass es nicht mehr ''ihr Land'' ist.


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

22.09.2015 um 15:59
So wie sie in den letzten Jahren regiert hat, könnte man schon lange vermuten, dass es nicht mehr ''ihr Land'' ist. ****** Sehe ich genau so.******

Für Kitas ist kein Geld da, für Straßen- und Brücken ist kein Geld da und nun Milliarden für andere.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

22.09.2015 um 20:46
Ich wusste von Anfang an, dass mit Frau Merkel was nich stimmt. Die NSA hört ja schließlich nich ohne Grund ihr Handy ab. ;)

http://www.der-postillon.com/2013/10/dank-nsa-uberwachung-international.html

Saubere Arbeit Jungs. :D

Gruß greenkeeper


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

23.09.2015 um 08:24
@Nessi96
Nessi96 schrieb am 19.09.2015:Irgendwo ist die Politik sowieso nicht ganz das, was sie sein wollte. Von wegen der ganzen Korruption und so...
Hast du das mit der Korruption und dem "und so..." ein bisschen konkreter?


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

23.09.2015 um 22:26
@emz
Ich sage nur, was ich denke, wie schon die Wortwahl und die Formulierung: "Irgendwo" impliziert.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

23.09.2015 um 23:11
@Nessi96
"Irgendwo" hätte ich jetzt nicht als Synonym für "ich denke" gesehen.
Man lernt nicht aus.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

24.09.2015 um 18:30
stichling schrieb:Für Kitas ist kein Geld da, für Straßen- und Brücken ist kein Geld da und nun Milliarden für andere.
Das Geld haben wir seit 1990 der Zone in den Rachen geworfen.
Hätten die Russen doch damals bloss das Land mit allem Drum und Dran mitgenommen.

Und nun? Nun werden wir auch noch von den westruseen (Merkel, Gauck) regiert bzw. repräsentiert. Das ist der Untergang Westdeutschlands. Herr Orban, bring'se mal 'n paar Rollen Stacheldraht!


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

24.09.2015 um 18:55
@Doors
Halte mal den Ball flach.


melden

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

24.09.2015 um 18:56
@MATULINE

Wer den Ball flachhält, der trifft nicht (F.Beckenbauer zugeschrieben)


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

27.09.2015 um 11:40
"Sie wird diese Krise nicht meistern und trotzdem an ihrem Stuhl kleben" fehlt als einzig realistische Antwortmöglichkeit komplett.


melden
Anzeige
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?

27.09.2015 um 12:09
Kindas, Kindas, Kindas.....wo soll das alles nur hinführen?
Ich hab eine Idee. Wir nehmen alle unsere Koffer, reisen nach Irak und Syrien, überlassen dieses ohnehin nicht so schöne Land den Flüchtlingen (die sollen hier ihr Glück versuchen) und bekämpfen ISIS. Wer macht mit?


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Michael Jackson58 Beiträge