Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel, Frieden, Palästina, Nahost, Heiliges Land

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

18.08.2017 um 16:17
2 Staaten , aber das wird Israel niemals zulassen


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

05.09.2017 um 18:23
@ayashi
Eher würden die Palis das nicht zulassen.


melden

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

06.09.2017 um 00:02
@interrobang
@ayashi

das schlimme ist, dass die fundamentalen Palästinenser beides nicht zulassen - weder 2-Staaten noch 1-Staat mit beiden Volksgruppen..

wie hat John Lennon mal gesagt: "War is over if we want it..."

diese Ansicht/Überzeugung ist noch lange nicht bei allen angekommen.. :´(


melden

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

14.05.2018 um 17:00
Jetzt schaffen die Israelische Regierung Fakten.
Da helfen die Demos auch nicht.


melden
Senfgurke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

14.05.2018 um 17:29
RayWonders schrieb am 06.09.2017:das schlimme ist, dass die fundamentalen Palästinenser beides nicht zulassen - weder 2-Staaten noch 1-Staat mit beiden Volksgruppen..
Ist zwar ein alter Beitrag aber:

Hmmm.... schon witzig wie weit Meinungen auseinander gehen können. Ich erinnere mich noch daran wie Netanjahu von den Palästinensern verlangt hat, das er erst zu einer Verhandlung bereit wäre, wenn die Hamas und Fatah sich zusammentun würden, da die Palästinenser sehr gespalten wären. Als sich Fatah u Hamas zusammentaten, für Verhandlungen bereit waren, war plötzlich Netanjahu nicht dazu bereit zu verhandeln, denn "mit Terroristen verhandele er nun mal nicht".... hmmm wer will es also nicht zulassen?


melden

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

14.05.2018 um 18:42
Wer nur Gewalt predigt...warum sollte Israel mit sowas Verhandeln?


melden
Senfgurke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

14.05.2018 um 21:18
SethP schrieb:Wer nur Gewalt predigt...warum sollte Israel mit sowas Verhandeln?
Vielleicht weil die Fatah und Hamas trotzdem von vielen Palästinensern als politische Organisationen
angesehen werden? Mit damals meinte ich auch gegen 2006-2009. Netanjahu ist halt nicht auf
Frieden aus. Früher war ja auch Began Präsident gewesen, der unter anderem einer bekannten
Terrorgruppe(IRGU) angehörte. Began hat sich damals dafür abgefeiert, das er Frauen und Kinder tötete.
Von den Rechtsextremen in der Regierung kann man ebenfalls nicht viel erwarten. Wer nicht die absteigende
Entwicklung von Israel sieht, ist einfach blind. Wer die israelische Regierung abfeiert, gleichzeitig aber
die AfD verhöhnt, ist heuchlerisch.

Kann man auch nichts anderes erwarten von einen Terroristen, der nur darauf bedacht ist, Großreich
Israel zu errichten. Kein Wunder, warum er die Palästinenser in den Sinai verlegen will. Dann kann
er schön wieder irgendwas erfinden ("Die Palis attackieren uns vom Sinai aus) um dann gänzlich
den Sinai zu übernehmen. Netanjahu und seine Regierung sind diejenigen, die das Hindernis sind.


melden

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

14.05.2018 um 21:20
Senfgurke schrieb:Senfgurkeheute
So tief weil ich garnicht einsteigen.
Nur fakt ist Jerusalem ist Jüdisch Punkt.


melden

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

15.05.2018 um 12:58
Einfache Lösung:

weder Israel noch Palästina bekommen das ,,Heilige Land", sondern ich. Und dann bau ich da für alle einen Freizeitpark :Y:


melden

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

15.05.2018 um 13:29
Eine gute Idee. Man sollte zumindest ganz Jerusalem nach Umsiedlung aller Bewohner absperren und nur noch für kleinste Gruppen zur Besichtigung freigeben. In diesen Besuchergruppen müssten genau gleich viele Juden und Muslime sein, und die gesamte Gruppe müsste gezwungen sein, gemeinsam alle Heiligtümer (Klagemauer, Moscheen usw.) zu besichtigen, eher sie wieder rausdürften. Erst dann könnte die nächste Gruppe rein.

Die Aufsicht müsste die UNO oder ein möglichst neutraler Staat haben. Falls es einen solchen überhaupt gibt.

Das sind natürlich Träume. Aber vielleicht würde so das Theater um diese angeblich so heilige Stadt langsam abebben.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

15.05.2018 um 13:53
Senfgurke schrieb:Als sich Fatah u Hamas zusammentaten, für Verhandlungen bereit waren, war plötzlich Netanjahu nicht dazu bereit zu verhandeln, denn "mit Terroristen verhandele er nun mal nicht".... hmmm wer will es also nicht zulassen?
Senfgurke schrieb:Mit damals meinte ich auch gegen 2006-2009.
Erstens war Netanjahu damals gar nicht im Amt, Zweitens war das die Zeit des palästinensischen Bürgerkriegs. Du weisst schon, als Hamasniks Fatah-Aktivisten von Häusern warfen oder ihnen in die Knie schossen. Zu einer Verhandlungslösung hat die Hamas nie ihr OK gegeben und eine palästinensische Aussöhnung gab es seitdem gar nicht, nur immer wieder gescheiterte Versuche.
Senfgurke schrieb:Kann man auch nichts anderes erwarten von einen Terroristen, der nur darauf bedacht ist, Großreich
Israel zu errichten. Kein Wunder, warum er die Palästinenser in den Sinai verlegen will. Dann kann
er schön wieder irgendwas erfinden ("Die Palis attackieren uns vom Sinai aus) um dann gänzlich
den Sinai zu übernehmen. Netanjahu und seine Regierung sind diejenigen, die das Hindernis sind.
Hahahaha, das ist sogar noch lustiger als deine Hetz-VT, die Israelis würden die Palästinenser ausrotten. :D


melden
Senfgurke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

15.05.2018 um 14:21
@Fabs

Er war Ministerpräsident gewesen und der Opposition. Das meinte ich damit.

Du kannst ja gerne mit mir nach Palästina reisen, wenn du dazu bereit bist. Ist doch besser Erfahrungen selbst zu sammeln?


melden
Drei_Besen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

15.05.2018 um 14:52
Ich hoffe dass Israel es irgendwann mal schafft, die Palästinenser für immer zu vertreiben, von mir aus nach Madagaskar
Palästinenser sind Moslems und die sind mir unsympathisch.
Israel ist das einzige freie und demokratische Land im nahen Osten und deshalb denke ich, sollte der Westen voll und ganz hinter Israel stehen.


melden
Drei_Besen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

15.05.2018 um 14:54
Hat der Arafat nicht mal in den 80er Jahren den Friedensnobelpreis bekommen? hahaha :D

Der Oberterrorist :D


melden

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

16.05.2018 um 18:19
"Es sollte bis zum 9. Jahrhundert v. Chr. dauern, bis erstmals ein Staat mit Namen Haus Omri in assyrischen Inschriften und der Mescha-Stele als Gleichsetzung mit dem Namen Israel belegt ist."

Wikipedia: Merenptah-Stele


melden

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

19.05.2018 um 00:28
Wem gehört Amerika?


melden

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

19.05.2018 um 07:39
Zwischen der Grausamkeit, die vor 75 Jahren in Europa an den Juden begangen wurde, und der Brutalität, der unsere Brüder aus Gaza heute ausgesetzt sind, besteht überhaupt kein Unterschied", sagte er. "Die Kinder der Menschen, die im Zweiten Weltkrieg in Konzentrationslagern auf jede erdenkliche Weise gefoltert wurden, greifen heute leider mit Methoden, die denen der Nazis quasi in nichts nachstehen, unschuldige Palästinenser an."
Quelle ntv
Wenn Erdi Erdogan so was sagt würde ich an Stelle der Israelis nun einfach weiter machen.
Dieser Vergleich ist Abartig und gehört vor das UN Tribunal ich würde mir das als Israel nicht gefallen lassen...
Vielleicht sollte Israel auch den Erdogan das berühmte Photo zeigen...


melden

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

21.05.2018 um 08:50
SethP schrieb am 14.05.2018:Wer nur Gewalt predigt...warum sollte Israel mit sowas Verhandeln?
Ich bin hier von meiner Position mit meinem Informationsstand doch sehr verwirrt.

1x wird im TV berichtet von 50Toten Palestinensern die auch Granaten und Rohrbomben warfen
1x wird im TV berichtet von 50Toten Palestinensern unter denen auch Kinder waren die von Scharfschützen ermordet wurden.

wie soll man bei solchen Informationen nicht wahnsinning werden und auch nur 1er Seite der beiden Gruppen dort noch gutes zusprechen?

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man nicht versucht von der UN aufzuerlegen, dass auf steinewerfende Jugendliche nicht mit scharfer Munition geschossen werden darf. Das darf man in Deutschland auch nicht, dafür haben wir Wasserwerfer und Gummigeschosse.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Israelisch jüdische Bevölkerung wieder als Opfer dasteht wenn die Rache für diese Morde an Jugendlichen durch die jüdischen Soldaten durchgeführt wird. Über die Opfer unter den Jugendlichen Demonstranten spricht dann wieder keine mehr.

50!! *dawirdmirübel*
warum sollte Israel mit sowas Verhandeln?
Weil Gewalt schon seit Jahrzehnten immer wieder Gegengewalt auslöst?

es gibt Tausende Palästinenser dort in dem Gebiet die friedlich neben Juden leben und arbeiten, auch über die spricht kaum einer..


melden

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

21.05.2018 um 14:25
RayWonders schrieb:es gibt Tausende Palästinenser dort in dem Gebiet die friedlich neben Juden leben und arbeiten, auch über die spricht kaum einer..
Die Leben halt friedlich und morden nicht im Schlaf Israelis.
Israel hat nur was gegen die Palis die eben Gewalt ausüben...ist das wirklich was böses?
Glaube nicht ich würde noch härter Vorgehen!


melden
Anzeige

Israel oder Palästina - Welchem Staat gehört das Heilige Land?

21.05.2018 um 15:02
SethP schrieb:Israel hat nur was gegen die Palis die eben Gewalt ausüben...ist das wirklich was böses?
Glaube nicht ich würde noch härter Vorgehen!
Ich habe auch etwas gegen Gewalttäter, aber möchtest du solche Zustände hier, in denen es erlaubt ist Demonstranten die mit Flaschen/Steinen auf Sicherheitskräfte werfen mit Scharfschützen zu ermorden?

Wer weiß was die Autonomen hier in Dtl. anstellen würden wenn das hier gangbares Recht wäre!?
Das möchte ich hier nicht und möchte ich dort nicht.
Und genau das ist in Israel der Fall, einige israelische Soldaten scheinen oft nicht Deaskalieren zu wollen. Aber das kann verfälscht sein durch die Infos die ich bekomme - so wie z.b. durch ein Video in denen Israelische Soldaten wehrlose palestinensische Frauen/Mütter schlagen oder ganz im Allgemeinen mit der in Israel meines Erachtens perse gesetzlich legitimierten Todesstrafe gegen Steinewerfer an der Grenze..


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt