Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinge, Möbel, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.08.2020 um 14:39
Zitat von soomasooma schrieb:Werkstatt? Wintersaison? :D

Polierstation? *
Ws = Werkstatt

Polierstation = Die Drehbank so umgerüstet das auf ihr eine Welle mit 4 verschiedenen Polierscheiben läuft - inkl. Spritzschutz usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.08.2020 um 14:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Polierstation = Die Drehbank so umgerüstet das auf ihr eine Welle mit 4 verschiedenen Polierscheiben läuft - inkl. Spritzschutz usw.
Sehr cool :Y:
Bitte unbedingt mal zeigen, wenn sie wieder steht! Oder sieht man sie hier irgendwo schon, nur ich war zu blind?


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.08.2020 um 14:46
Zitat von soomasooma schrieb:Bitte unbedingt mal zeigen, wenn sie wieder steht! Oder sieht man sie hier irgendwo schon, nur ich war zu blind?
Meinst du die Lampe - oder die Drehbank samt Polierstation?

Drehbankbild OHNE PS kann ich später mal machen....ich mach nu los, das Quad wartet auf seine Rep - die Teile sollen am Mittwoch kommen - also bau ich die alten Radlager schon mal aus....


Bis heute abend dann.....*wink*


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.08.2020 um 14:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Meinst du die Lampe - oder die Drehbank samt Polierstation?
Die Polierstation - aber die Lampen natürlich auch. :)


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

17.08.2020 um 19:21
Zitat von soomasooma schrieb:Die Polierstation - aber die Lampen natürlich auch.
Dat mit da Polierstation dauert - aber hier als Trost ein Bild von da Drehbank


SAM 1207Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

18.08.2020 um 14:18
Heute wieder Glück gehabt - der kleine Mixer ist grad mal 18 cm hoch - wird getestet - wenn möglich repariert und dann gründlichst gereinigt.


SAM 1240Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1241Original anzeigen (0,2 MB)


Was das ist weiß ich noch nicht - werd´s aber raus finden - Bakelitgehäuse.


SAM 1237Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1238Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

18.08.2020 um 16:09
@Funzl
Echt coole Fundstücke...:sun:


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

18.08.2020 um 16:41
@Funzl
Ich mische mich einfach mal ein.
Das müsste eine Kaffeemühle sein. In meiner Kindheit hatten wir genau so ein Teil zu Hause.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

18.08.2020 um 17:41
Jau, das Erste ist eine Kaffeemuehle, hab ich in meiner Kindheit immer zweckentfremdet um reaktive Substanzen staubfein zu kriegen!
Das Zweite kann ich bei dem schmutzigen Schauglas auch noch nicht bestimmen- aber Bakelitgehaeuse ist immer cool!

:mlp:


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

18.08.2020 um 21:44
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Das Zweite kann ich bei dem schmutzigen Schauglas auch noch nicht bestimmen- aber Bakelitgehaeuse ist immer cool!
Das Zweite hat sich geklärt - siehe Handwerker-Thread ;)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

18.08.2020 um 21:44
@renik


Die ist richtig knuffig - und somit cool, die kleine Kaffeemühle :lv:


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

18.08.2020 um 22:16
Stimmt,die Sachen aus der Zeit sind wieder richtig cool.


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

18.08.2020 um 22:33
Ich glaub ich spinne!

Spoilerhttps://www.ebay.de/itm/Vintage-Tischlampe-Schreibtisch-HALA-Nestler-Bauhaus-Design-Klassiker-1920-Archi-/153394226059


Da hab ich ja wirklich nen "dicken Fisch" an Land gezogen -mit meinem Findling... sozusagen:


SAM 1195Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

18.08.2020 um 22:36
Nur Medizinschränke mit missbrauchsfähigen Medikamenten drin


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

19.08.2020 um 00:43
@Funzl

2 von den Lampen fristen ihr Dasein an Standbohrmaschine u. Drehbank in meiner Werkstatt! (Und die bleiben da, egal was sie Wert sind ;) )

Und zu deiner Schaltuhr, schoenes Stueck- kann bestimmt die Weihnachtsbeleuchtung schalten!
(Aber fiess in 2 Threads zu posten, mit dem Innenphoto haett ich dir gleich die richtige Antwort gegeben ;) )

Weiter viel Finderglueck :mlp:


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

19.08.2020 um 03:14
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:2 von den Lampen fristen ihr Dasein an Standbohrmaschine u. Drehbank in meiner Werkstatt!
Klasse! Glückwunsch, die sind wunderschön - auch als Maschinenlampen :)

Ich brauche bei meiner den vorderen Teil der Fassung...mal sehen woher ich etwas passendes bekomme....


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

25.08.2020 um 06:59
@Funzl
Diskussionsleiter

@Syndrom
@Vymaanika
@renik
@mumm
@sooma
@Findibus
@Matriarchin
@inkompatibel
@Himmelsbesen
@SchuhmannFu
@Yeroxy

Hier mal ein Beispiel, was oft aus Desinteresse / Unwissenheit weg geworfen wird:

Ein Korb voll mit alten Oldtimer-Instrumenten - Zeituhren, Tachos usw.


SAM 1265Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

25.08.2020 um 07:58
Hab mal ne meine Maske vergessen. Und die Dinger liegen ja nun vermehrt auf der Straße...


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

13.12.2020 um 19:14
Gestern abend, auf einer meiner E-Schrott-Touren hätte ich diesen kleinen knuffigen Kameraden fast übersehen, wäre fast auf ihn getreten....lieblos in den Rinnstein geworfen, nur weil sein rechter Arm fast komplett abgerissen war.

Es erfolgte eine erfolgreiche Not-OP - es kommt noch ein Vollbad...und dann darf er im Funzl-Heim einziehen. :lv:




SAM 1780Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

13.12.2020 um 19:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Vollbad
Wie machst du ihn sauber bzw. dann wieder trocken?


Anzeige

1x zitiertmelden