Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinge, Möbel, Sachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

14.12.2020 um 06:24
Zitat von RattenpinselRattenpinsel schrieb:Wie machst du ihn sauber bzw. dann wieder trocken?
Auf dem Etikett ( auf dem Bild nicht sichtbar ) steht "waschbar bei 30°"

Wird aber nur eine Handwäsche werden - also wirklich ein Vollbad, in Seifenwasser, dann in Weichspüler, dann in Klarwasser....und zum trocken setz ich den kleinen knuffigen Kerl einfach auf ein SAUBERES Gitter :)


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

14.12.2020 um 08:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und zum trocken setz ich den kleinen knuffigen Kerl einfach auf ein SAUBERES Gitter :)
Trocknet der da schnell genug? nicht das der muffelig wird


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

14.12.2020 um 13:56
Zitat von RattenpinselRattenpinsel schrieb:Trocknet der da schnell genug? nicht das der muffelig wird
Da passiert nix - die Füllung ist wasserabweisend - saugt sich also nicht sonderlich voll

Außerdem trocknet er ja im warmen Zimmer.....


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

14.12.2020 um 15:04
@Funzl

Teddy :lv: :kiss: :lv:

FLEDERLEINS und Funzliehhhh :10.001 😘😇


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

14.12.2020 um 15:56
So, heute war Badetag für Knuffi...hat er auch gebraucht ^^

Erst ein Bad in Waschpulver-Lösung - dann eine ausgiebige Klarwasser-Dusche - dann eine Wäsche mit Kernseife.....und wieder eine ausgiebige Klarwasser-Dusche - danach dann ein ausgiebiges Bad in Weichspüler-Wasser - und wieder eine ausgiebige Klarwasser-Dusche.

Danach vorsichtig das überschüssige Wasser ausgedrückt.....und nu sitzt er auf seinem Trockenplatz, in der wohl temperierten Stube.


SAM 1783Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1784Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1785Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 1786Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1787Original anzeigen (0,2 MB)



:lv:


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

14.12.2020 um 17:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:lieblos in den Rinnstein geworfen, nur weil sein rechter Arm fast komplett abgerissen war.
wer macht denn sowas?

so'n armer Teddy kann sich doch nicht selber aus der Gosse ziehen!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und nu sitzt er auf seinem Trockenplatz, in der wohl temperierten Stube.
klasse!
hast ihm "Assühl" gegeben - richtig so, der arme kerl. hoffentlich wird er wieder trocken.

:D


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

14.12.2020 um 19:59
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:hoffentlich wird er wieder trocken.
Das Sitzgitter hat sich bestens bewährt.....jede Menge Wasser in der Auffangwanne.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:wer macht denn sowas?

so'n armer Teddy kann sich doch nicht selber aus der Gosse ziehen!
Tja, wer macht sowas.....ich werd´s nie erfahren. Wahrscheinlich war er nicht mehr " liebenswert" weil sein Arm nahezu völlig abgerissen war....
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:klasse!
hast ihm "Assühl" gegeben - richtig so, der arme kerl.
Genau. ich kann zwar wenn ich will, oder es die Situation erforderlich macht ( zum Glück ist das nicht oft der Fall! ) ein Ego-Ar....och der Chromklasse sein - aber SOWAS erweicht mein Herz in Sekundenbruchteilen!!


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 06:23
@Funzl
Er schaut auch schon viel fröhlicher! :lv:


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 10:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:aber SOWAS erweicht mein Herz in Sekundenbruchteilen!!
das ist der weiche kern in harten schalen!

:D


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 10:47
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:das ist der weiche kern in harten schalen!
Ja :D
Zitat von soomasooma schrieb:Er schaut auch schon viel fröhlicher! :lv:
Ja, und wie.....:)...heute abend kommt ein neues Bild.....er trocknet kontinuierlich vor sich hin.......naja, und quasselt als gäbs kein Morgen mehr, aber das liegt wohl an der Freude über das neue Heim :lv:


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 10:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:er trocknet kontinuierlich vor sich hin
nicht, dass er noch 'ne antifalten- creme braucht!

:D


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 11:03
2146Original anzeigen (1,8 MB)


hier ist meiner!
er hat sich der momentanen lage angepasst!

:D

@Funzl


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 13:52
@SchuhmannFu


Heute hab ich Antwort von der Geburtsstätte von "Knuffi" bekommen:

Sehr geehrter Herr Funzl,



vielen Dank für Ihre Nachricht! Und vor allem für Ihre Rettungsaktion!!!



Eigentlich ist unser Knuddelralphi ein Trösterbär und steht kranken und verletzten Kindern zur Seite in nicht so schönen Zeiten.

Die Kinder erhalten den Teddy im Krankenwagen oder der Notaufnahme im Krankenhaus als Begleiter um hier über die Schmerzen hinweg zu helfen.



Nun waren Sie der Retter in der Not für Ralphi 😊 vielen lieben Dank! Er wird es sicherlich gut bei Ihnen haben!
Quelle:


Knuffi heisst also Ralphi........Hmm....aber "Knuffi" gefällt mir besser..:lv:
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:nicht, dass er noch 'ne antifalten- creme braucht!
Neeeee.....ist doch noch jung.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:hier ist meiner!
er hat sich der momentanen lage angepasst!
Aber er soll nit zuviel davon trinken.....^^


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 13:52
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:hier ist meiner!
und süüüüüüüüüüüüüüüß isser :lv:


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 15:38
gruss an Ralphi!

:bier:


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 15:45
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:gruss an Ralphi!
..der jetzt Knuffi heisst :lv:


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 15:45
@SchuhmannFu

ja . meine ich doch!!!

sorry!

:D


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 15:58
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:ja . meine ich doch!!!

sorry!
alles gut :)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

15.12.2020 um 16:39
So, hier freut sich jemand weil er langsam aber sicher trocknet :lv:



SAM 1789Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Nehmt ihr Dinge vom Straßenrand mit nach Hause?

27.02.2021 um 21:29
Hier die Findlinge der letzten zwei Wochen:


SAM 2068Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2067Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2063Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2064Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2065Original anzeigen (0,2 MB)


melden