Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt wie am ersten Tag?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hoffnung, Ängste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 11:18
Am Anfang war ich vielleicht verliebt.

Jetzt, nach 9 Jahren, ist "verliebt" nicht mehr der richtige Ausdruck. Wir kennen uns nun sehr gut, und ich LIEBE ihn, mit ganzem Herzen.

Anzeige
melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 11:43
Wir sind 30 Jahre zusammen, davon knapp über 25 verheiratet.
Wir haben uns kennengelernt als ich 15, meine Frau 14 war.

Die Liebe ist bei uns durch das gemeinsame Leben und Kämpfen definitiv gewachsen.
Wir wissen was wir voneinander haben.
Und jeder hat Eigenschaften die dem anderen fehlen. Dadurch ergänzen wir uns sehr gut.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 12:16
Im Grunde verliebt wie am ersten Tag, doch mittlerweile merkt man auch durch gewisse Umstände das die Liebe zum Partner von Tag zu Tag größer wird.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 12:39
Ja, bin ich.
Es ist noch immer genauso stark. Ich habe mir nie Gedanken darum gemacht ob es stärker oder schwächer wurde. Es ist einfach so das wir einander lieben und zusammenhalten.
Ja, es ist möglich auch nach zig Jahren noch genauso zu lieben und geliebt zu werden.

Wie man das erreicht? Mit Glück, mit jede Menge Arbeit an sich selbst und innerhalb der Beziehung gemeinsam.
Ein guter Weg dorthin: Nicht sofort bei jedem Hindernis zweifeln an sich und dem Partner, nicht sofort bei jeder Kleinigkeit die Flinte ins Korn schmeißen.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 12:42
@slobber
Der letzte Absatz ist ein richtiger und wichtiger Punkt. Doch leider wird in der heutigen Zeit dann eher der Partner getauscht, anstatt zusammen zu versuchen die Probleme gemeinsam anzugehen. Es ist halt einfacher den Partner auszutauschen, anstatt mal den schwierigeren und steinigeren Weg zu gehen.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 13:02
@Basti83

Stimmt, scheint ein Problem der Wegwerfgesellschaft zu sein (im wahrsten Sinne des Wortes).
Man muss einfach gut abwägen


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 13:13
@slobber
Auch da hast du es auf den Punkt gebracht. Deswegen bin ich froh meine jetzige Partnerin an meiner Seite zu haben.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 13:44
@slobber
@Basti83
Lasst aber mal bitte nicht außer Acht, wie das vor gar nicht so langer Zeit war, dass eine verheiratete Frau ohne Genehmigung des Gatten:
- keinen Mietvertrag unterschreiben,
- kein Konto eröffnen und
- keinen Arbeitsvertrag abschließen durfte.
Sowas ist einer langjährigen Ehe dann durchaus förderlich, weil die Frau einfach nicht weglaufen kann.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 13:45
@NeonMouse
Ja dann ist es bei dir wohl so dass die Liebe noch mehr gewachsen ist, dies ist etwas sehr schönes :).
Aus "Verliebt sein" wurde "starke Liebe"
Bei mir ist es auch so. Ich kann dich da absolut verstehen.
Doch habe ich auch noch das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch, ich denke dies tritt auch noch ein,
wenn man sich länger kennt. Man spürt es wenn man den anderen ansieht usw :) und man freut sich,
und ist einfach unendlich dankbar den Partner an seiner Seite zu haben.

@Amsivarier
Das ist echt schön. Ihr könnt wirklich stolz auf eure Liebe sein :)

@slobber
Ich gebe dir absolut recht, das hast Du sehr gut beschrieben :) !

@Basti83
Ich bin sehr froh dass es dir gut geht und wünsche dir bzw euch alles liebe :).


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 14:04
@emz
Ach, auch damals gabs schon Scheidungen oder Trennungen.
Nicht so häufig vielleicht. Vor allem durch das früher vermittelte Bild wie eine Ehefrau zu sein hat, sich zu verhalten hat.

Und sicher, damals hat man sich nicht so überhastet getrennt. Man liebte einander ja mal irgendwie, hatte evtl irgendwelche Gemeinsamkeiten oder etwas gemeinsam aufgebaut, evtl gemeinsame Kinder.... das schmiss man nicht so leichtfertig hin.
Heute schauts da manchmal schon anders aus. Gut auch hier ists wieder abhängig von Herkunft und Indoktrination.


1x zitiertmelden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 14:21
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ach, auch damals gabs schon Scheidungen oder Trennungen.
Das habe ich ja auch nicht bestritten. Es gab schließlich auch Männer, die sich scheiden ließen. Aber es war für eine Frau eben nicht so einfach möglich, ihre Klamotten zu packen und in eine eigene Wohnung zu ziehen, wenn der Gatte das nicht erlaubte, weil sie mittellos war. Da blieb oft nur der Weg zurück zu den Eltern. Bis in die 70erJahre war die Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar, die Frau durfte sich nicht verweigern.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 14:53
@emz

Meine Mom hat damals die Scheidung eingereicht... müsste so um die 1975 oder so gewesen sein - vielleicht auch früher.

Von daher...
Es hängt eben doch daran wie man erzogen wurde, mit welchen Normvorstellungen/ Wertevorstellungen man aufwuchs und aktuell konfrontiert wird, wie das eigene Selbstbewusstsein ausgeprägt ist.
Je nachdem wurde gehandelt/ wird gehandelt - oder alles wurde/wird stillschweigend ertragen.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 16:54
@emz
Natürlich hast du auch recht. Früher wahr auch nicht alles Gold was glänzt.
Aber trotzdem habe ich persönlich das Gefühl das Beziehungen gerne weggeschmissen werden, anstatt daran zu Arbeiten um eine Lösung zu finden.
Logisch gibt es irgendwann einen Punkt an dem man nicht mehr anders kann wie sich zu trennen, aber bis dahin kann kämpfen.


1x zitiertmelden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 17:08
@Basti83
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Aber trotzdem habe ich persönlich das Gefühl das Beziehungen gerne weggeschmissen werden, anstatt daran zu Arbeiten um eine Lösung zu finden.
Als Außenstehender möchte ich mir kein Urteil bilden, schon gar nicht, wenn es nur auf Gefühlen basiert. Da wird dann die böse Ehefrau verteufelt, weil sie ihren saufenden Mann verlässt, statt ihm liebevoll zur Seite zu stehen, um ihn von seiner Sucht wegzubringen.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 17:35
@emz
Das habe ich ja gar nicht gesagt.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 17:46
@Basti83
Wird aber sehr gerne so argumentiert, glaub es mir :)


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

24.10.2015 um 17:58
@emz
Ja das glaube ich dir, und kenne es ja selber wenn jemand so argumentiert. ;)
Allerdings würde ich mir nie ein Urteil über Dinge bilden, wo ich kein Hintergrundwissen habe.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

25.10.2015 um 14:34
Nein.


melden

Verliebt wie am ersten Tag?

04.11.2015 um 01:05
Hi Veri, ich habe hier einen wunderschönen Song zum Thema, wie ich finde, vielleicht gefällt er Dir ja^^@DaemonLunae

Youtube: Fancy   Flames Of Love (Extended Mix)
Fancy Flames Of Love (Extended Mix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt wie am ersten Tag?

06.11.2015 um 05:25
Ich spreche als Single mal von meiner ehemaligen Beziehung, alles Andere wäre... Scheiße.
Seid ihr noch so stark verliebt wie zu Beginn?
Dieses krasse "Verliebtheitsgefühl" hatte ich die ersten Monate noch sehr intensiv, so die ersten 1 1/2 Jahre vielleicht, mit Unterrbechungen, da ja irgendwann 'Liebe' vorhanden war. Die fühlt sich einfach anders an.
Zwischendurch gabs Momente wo das 'akute Gefühl' wieder hoch kam, aber das war... Mehr Schein als Sein...

Verliebtheit und Liebe sind grundsätzlich 2 verschiedene Arten von Gefühlen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Verliebt?
Umfragen, 140 Beiträge, am 07.03.2012 von William93
killthereality am 19.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 07.03.2012 »
Umfragen: Ein Rezept für Liebe?
Umfragen, 23 Beiträge, am 08.01.2024 von Doors
RayWonders am 06.01.2024, Seite: 1 2
23
am 08.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr schon mal jemanden aus dem Internet getroffen?
Umfragen, 103 Beiträge, am 01.02.2024 von interrodings
Pony2.4 am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 01.02.2024 »
Umfragen: Wie seht ihr eure Zukunft?
Umfragen, 33 Beiträge, am 05.01.2024 von Doors
pprubens am 05.05.2013, Seite: 1 2
33
am 05.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?
Umfragen, 26 Beiträge, am 25.10.2023 von Doors
RayWonders am 16.09.2019, Seite: 1 2
26
am 25.10.2023 »
von Doors