Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Syrien, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 21:25
Zitat von MullichMullich schrieb:allerdings bemerke ich eine leichte Toleranzverschiebung meinerseits
Bitte um Erklärung.

Anzeige
melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 21:39
@KillingTime

Das muss leider genügen.....


2x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 21:41
@Mullich

Nochmal zum Thema "wertkonservativ": ich würde einer muslimischen Frau nicht das Tragen des Kopftuches untersagen wollen. Jeder soll das glauben, was er will und nach seiner Facon selig werden. Insofern habe ich ein Problem mit "Wertkonservativen", wenn sie genau sowas fordern. Eine gewisse kulturelle Vielfalt ist nicht falsch, sofern sie tatsächlich das gesellschaftliche Zusammenleben bereichert und nicht etwa auf Andere einschränkend wirkt.
Zitat von MullichMullich schrieb:Das muss leider genügen.....
Du mauerst. Es wird Zeit, Farbe zu bekennen.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 21:59
@KillingTime

"ich würde einer muslimischen Frau nicht das Tragen des Kopftuches untersagen wollen."

Ich stimme dir voll und ganz zu- aber eine Burka gehört da mEn nicht dazu.

"Du mauerst. Es wird Zeit, Farbe zu bekennen."

Möchtest du etwa, dass ich meinen Text aus der PN an dich hier hinein kopiere? Anders verstehe ich deine Frage nicht, da ich ja bereits Farbe gezeigt habe.... aber bitte kein Problem.

"Im gesamten Spektrum(bin ich unterwegs*)- ich bin ein Rosinenpicker. Ich glaube du hast gar keine Ahnung, was man unter Hochfinanz versteht. Das ist doch kein alleiniges Bankenmetier. Black Diamond bspw. ist da so ein Kanditat. Halten ja laut einer arte Doku aus dem Jahre 2011 8% des weltweiten Finanzkapitals..... Da würde man sicherlich einiges finden, wenn ma da mal mit der Lupe beigehen würde...."


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 22:05
@Mullich

Ok, kein Problem. Peace.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.08.2016 um 22:05
@KillingTime

Na bitte- geht doch....


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

13.08.2016 um 20:01
[x] Ja ich möchte das Flüchtlinge zu uns kommen.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

13.08.2016 um 20:03
Ja, zumindest die die es wirklich brauchen und jene die verfolgt werden. Man sollte solche Menschen nicht abweisen auch wenn vielleicht nicht mehr platz ist. In der kleinsten hütte findet man Platz.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 14:52
Auf keinen Fall.Es gibt ja schon mehr als genug in Deutschland.
Wer sich nicht anpassen will,sollte auch so schnell wie möglich in sein Herkunftsland abgeschoben werden.
Ganz ehrlich,ich habe keinen Bock auf eine Islamisierung in Deutschland/Europa.
Bitte textet mich jetzt nicht zu.Es Ist meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 15:01
Zitat von MegapiwkoMegapiwko schrieb:Auf keinen Fall.Es gibt ja schon mehr als genug in Deutschland.
Stimmt, allein im Oktober 1990 mussten wir rd. 17 Millionen davon aufnehmen. Davon hat sich dieses Land noch nicht wieder erholt.


1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 15:08
Fanilien mit kleinen Kindern aus Kriegsgebieten sind ja ok. Aber bitte keine jungen Alleinreisende Männer bei denen ich mich jeden Tag fragen muss, wenn sie sich hier doch so extrem cool aufführen, warum haben sie dann nicht die e*** in der Hose zuhause ihr Land zu verteidigen.


1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 15:24
@Doors
LOL was für ein hanebüchener Vergleich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 15:52
Zitat von PapiEscobarPapiEscobar schrieb:warum haben sie dann nicht die e*** in der Hose zuhause ihr Land zu verteidigen.
Welches Land und gegen wen? Schon mal in einem Bürgerkriegsgebiet gewesen? Und wenn ja, war es da so cool, dass man bleiben möchte?


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 16:44
@Doors
Nein in einem Bürgerkrieg war ich noch nie. Habe aber eine eine ganze Weile gedient, bin keiner der noch nie eine Waffe bedient hat und hier groß redet. Wenn es einen Krieg geben würde kannst du dir sicher sein dass ich, genauso wie schon meine Vorfahren, kämpfen würde. Außerdem habe ich mit meiner Aussage nichts verallgemeinert, sonder auf die jenigen bezogen, die ja vor krieg und Gewalt flüchten und hier dann Massenschlägereien und sonstige Gewaltdelikte anfangen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 16:49
Nur weil auch Eingeborene zu Massenschlägereien und Gewalktdelikten neigen, wollen wir uns als therapeutische Massnahme aber doch keinen Bürgerkrieg gönnen, oder?

PS: Noch eine Frage:
Zitat von PapiEscobarPapiEscobar schrieb:Wenn es einen Krieg geben würde kannst du dir sicher sein dass ich, genauso wie schon meine Vorfahren, kämpfen würde.
Für Gott, Kaiser und Reich oder für Führer, Volk und Vaterland ? Oder für was Vorfahren halt so ihre Nachbarn überfallen haben.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 16:56
@Doors
Ich fürchte ich kann dir bei deiner ersten Aussage nicht ganz folgen. Habe auf jeden Fall niemals gesagt dass ich irgendeinen Krieg gutheiße oder befürworte. Da ich nichtmal reinrassiger deutscher bin, kannst du dir solche Aussagen wie " für den Führer" sparen.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 16:58
@PapiEscobar
Ging darum das du sagtest das du wie deine vorfahren kämpfen würdest. Is halt die Frage für wen und gegen wen...

Also ich hätte auf Krieg keine Lust...


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 17:00
@interrobang
Ich weiß dass es darum ging, aber wieso sollte ich sowas jetzt öffentlich Posten? Keiner hat lust auf Krieg, aber wenn es soweit ist muss ja irgendwer euch und eure Familien verteidigen oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 17:01
@PapiEscobar

Auch wenn Du kein "reinrassiger Deutscher" bist: Gegen wen haben Deine Vorfahren denn üblicherweise so heldenhaft gekämpft?


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

29.12.2016 um 17:02
@PapiEscobar
Tja dafür ist der Staat zuständig. Wen der Staat angreifen würde... Hm.. Also ich würd mit meiner Familie auf und davon.

Vor allem ist es bei Bürgerkriegen nicht so unwahrscheinlich das man am Ende gegen Familie kämpft...


Anzeige

melden