Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

190 Beiträge, Schlüsselwörter: AFD, Rechtsruck
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:25
Ich frage mich wirklich, was ist rechts oder links? Wer definiert das eigentlich? Nach welchen Kriterien? Manchmal denke ich, diese Begriffe wurden nur erfunden, bestimmte Gruppen besser diffamieren zu können! Schwarz gegen weiß - Zwischentöne nicht erlaubt! Wo sind wir hier eigentlich? Ist das noch ein demokratischer Rechtsstaat? Sagst du etwas gegen den Terror gegen die Palestinenser - wirst du als Antisemitist beschimpft, sagst du etwas gegen die sozialen Missstände, wirst du klassifiziert als Kommunist, kritisierst du die Flüchtlingspolitik - du bist garantiert ein Neonazi - also irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor aus dem System der DDR! Hat man gelernt?


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:28
tic schrieb:(Achtung, Sarkasmus)
Wird wohl drauf hinauslaufen das nen Studierter so viele Abzüge vom Staat hat das er im Endeffekt nicht mehr hat als nen Armutsflüchtling der vom Kindergeld lebt.... anders gehts ja auch nich, wenn wirs Handhabem wie andere Länder sind wir ja Natzis etc und das geht ja ma garnich,
dann doch lieber die Steuerzahler bluten lassen/Deutschland den Bach runter gehen lassen weil wir ja ach so toll sind, Spitzenreiter in allem sein wollen wie zb beim Thema Umweltrotz etc etc...
Es wird wie bei VW ^^
ers Gut/Vorreiter sein wollen, dann alle verarschen, so tun als wäre alles tuty und dann kläglich scheitern weil die Methoden auf kurz oder Lang nur zum Exitus führen können,
ein Verhalten wie bei der Deutschen Regierung.
Das die Scheiße nicht funktioniert und im Endeffekt alles nur zu größerer Scheiße wird "Checkt keiner". Najah, mir wärs auch egal was mit Deutschland passiert bzw wie alles den Bach runter geht wenn ich Merkels Gehalt aufem Konto hät ;)
Hmm...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:28
ja @Agnodike?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:29
tic schrieb:mein damit jedoch blos das mal jemand am Drücker ist der allein das Wohl Deutschlands und seiner Bürger im Kopf hat und wie es unserm Land und den Bürgern am besten geht/besser geht.
Der Punkt ist, wir brauchen eine Politik, die auf Langfristigkeit ausgelegt ist, und nicht nur auf die jeweils nächsten 4 Jahre. Die CDU und die SPD können das meiner Ansicht nach nicht leisten. Wenn es also besser werden soll, muss es anders werden, und sehr viele Alternativen für Deutschland (pun intended) gibt es nicht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:33
find in einer Pseudodemokratie kann der Bürger nix ändern, also wird eben alles den Bach runter gehen @KillingTime im Übrigen bin ich der selben Meinung, nur mehr als Wählen kann der Bürger nicht, ist eben ne Pseudodemokratie, mehr Schein als sein.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:34
Hanika schrieb:Ich frage mich wirklich, was ist rechts oder links?
Ich habe dazu eine ganz einfache Faustregel. Es geht dabei um die Unterschiede zwischen Menschen, Unterschiede jeglicher Art.

Linke leugnen diese Unterschiede, Rechte hingegen betonen sie.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:36
Nö. ich habe nur überlegt, das da was dran sein könnte. Alles schick @tic, reimt sich sogar. ;) @tic


melden
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:36
@KillingTime
Diese Erklärung ist nicht ausreichend. Welche Unterschiede leugnen deiner Meinung nach die Linken und wie und was betonen die Rechten?


melden

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:38
tic schrieb:nur mehr als Wählen kann der Bürger nicht, ist eben ne Pseudodemokratie, mehr Schein als sein.
1.) Du kannst selbst in die Politik gehen und was versuchen zu ändern. Niemand hindert dich daran..siehe AfD, Piraten etc.

2.) Das nennt sich halt Parlamentarische Demokratie.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:38
schön zu hören @Agnodike hab schon bammel bekommen ^^


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:41
Quatsch, du kennst mich halt nicht, auch wenn du es glaubst zu denken. ;) @tic

Ich bin immer noch am überlegen. :)


melden
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:43
@KillingTime
Ich denke du glaubst, die Unterschiede in der Gesellschaft und die Einkommensverhältnisse sind "gottgegeben". Zumindest ist es das, was die Linke leugnet. Nun ja, ich bin ebenfalls dieser Meinung. Aber ich bin mir auch im Klaren darüber, dass Änderungen hier nicht so schnell zu erwarten sind. Die Profiteure dieser Gesellschaft werden ALLe Hebel in Bewegung setzen, hier nichts zu ändern. Und sie haben alles in ihrer Hand, die Medien, die Finanzen, die Großkonzerne und damit so ganz nebenbei auch die Politik.


melden
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:46
@Nerok
Du bist ein Phantast.☺ Was glaubst du, was du verändern kannst, wenn du in die Politik gehst? Du bist gebunden an die Parteiraison, wenn du dich nicht daran hältst, landest du auf den Wahllisten an letzter Stelle!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:47
@Nerok
1. ja is mir bewusst, ich mach nur lieber was, was mir Spass macht statt in die Politik zu gehen, scheint so als würden es viel andere die was zu meckern haben genau so handhaben ^^
2. Ich bin eher für Volksendscheide, Direkte Demokratie, zu mindest bei der Mehrheit der zu treffenden Endscheidungen.

@Agnodike
ich meinte eher so nach dem Motto, ob ich nich wieder irgend nen stumpfsinnigen Abreagierungsrotz verfasst habe, wenn nen "normaler User" "zustimmt" bin ich auf der sicheren Seite :D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:48
Hanika schrieb:Diese Erklärung ist nicht ausreichend. Welche Unterschiede leugnen deiner Meinung nach die Linken und wie und was betonen die Rechten?
Linke sind globalistisch eingestellt. Für sie sind alle Menschen absolut gleich, zB in ihren Werten und Normen, Weltanschauungen usw. Rechte hingegen sagen, Menschen haben nicht alle die gleichen Werte und Moralvorstellungen, sie unterscheiden sich.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:50
@tic
bleib Cool. :D


melden

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 21:55
KillingTime schrieb:Linke sind globalistisch eingestellt. Für sie sind alle Menschen absolut gleich, zB in ihren Werten und Normen, Weltanschauungen usw. Rechte hingegen sagen, Menschen haben nicht alle die gleichen Werte und Moralvorstellungen, sie unterscheiden sich.
Quatsch.


melden

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 22:02
KillingTime schrieb:Linke sind globalistisch eingestellt. Für sie sind alle Menschen absolut gleich, zB in ihren Werten und Normen, Weltanschauungen usw. Rechte hingegen sagen, Menschen haben nicht alle die gleichen Werte und Moralvorstellungen, sie unterscheiden sich.
Was für ein Schwachsinn.


melden
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 22:12
@Nerok
Nerok schrieb:Was für ein Schwachsinn.
☺☺☺ Man weiß es halt nicht besser. Ein Resultat unseres Bildungssystems (u.a.). Doch auch das ist nur Mittel zum Zweck, das darf man hierbei nicht vergessen!


melden
Anzeige
Hanika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen Rechtsruck?

29.10.2015 um 22:12
@Nerok
Nerok schrieb:Was für ein Schwachsinn.
☺☺☺ Man weiß es halt nicht besser. Ein Resultat unseres Bildungssystems (u.a.). Doch auch das ist nur Mittel zum Zweck, das darf man hierbei nicht vergessen!


melden
442 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Auto oder Motorrad?88 Beiträge