Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 01:34
@OddThomas
Diese Diskusion läuft genauso wie sie üblicherweise immer abläuft wenn Frau die Punkte anspricht wie ich es getan hab.
Falls jemand etwas dabei auffällt, sollte er es posten.

Anzeige
melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 01:35
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ja ich weiß dass natürlich Frau gefälligst den Mund halten soll bei diesem Thema. Das war schon immer so, tu ich aber nicht und nehme mir total dreist das Recht darüber zu reden.
Ich glaube nicht, dass das einer der hier anwesenden Männer denkt, geschrieben hat es jedenfalls keiner.
Es ist ja schön und gut, dass du darüber redest. Eine etwas differenzierte Betrachtungsweise wäre der Diskussion allerdings dienlich.


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 01:35
@TatzFatal

Ich rekapituliere diesbezüglich einfach den bisherigen Diskussionsverlauf:

- Dein Eingangspost war provokativ, ja, aber das ist am Anfang nicht schlecht und hat durchaus eine Daseinsberechtigung. Daher gab ich Dir auch in meiner Antwort an OddThomas zumindest im Ansatz Recht, relativierte es aber durch meine Argumentation.

- Danach kamen von Dir diese Sätze:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Diese Reaktionen sind bekannte Reaktionen die dann von Männern so geäußert werden. Deshalb: Der Haken an dieser Umfrage...
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Noch rationaler kann ich doch gar nicht mehr antworten.
Ja ich weiß dass natürlich Frau gefälligst den Mund halten soll bei diesem Thema. Das war schon immer so, tu ich aber nicht und nehme mir total dreist das Recht darüber zu reden.
Anstatt also deine Position - in Antwort auf meine Begründung - weiter zu elaborieren, flüchtest Du Dich in Pauschalisierungen und das typische Verhaltensmuster des zeitgenössischen Feminismus: Das Aufdrängen der eigenen Opferrolle als Argumentationsstrang. Anstatt echte Argumente zu liefern kommt also das. Dabei ermutige ich dich doch gar, den Mund aufzumachen!

Sorry, aber das ist in meinen Augen dreiste Trollerei.


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 01:40
@Mr.Dextar
Ich nehme keine Opferrolle ein, denn ich schweige nicht über dieses Thema.
Wenn es für dich Trollerei ist, kannst du es einfach melden.


1x zitiertmelden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 01:45
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich nehme keine Opferrolle ein, denn ich schweige nicht über dieses Thema.
Doch, denn Du hast eine unüberprüfte Aussage getätigt und dich der weiteren Diskussion entzogen. Wohlgemerkt mit dem Verweis, dass dies typische Männerreaktionen seien.

So funktioniert kein analytischer Diskurs.


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 02:00
@Mr.Dextar
Vielleicht kann es ein weiblicher Modi besser erklären, wobei ich nicht verstehe was an meinem Text so schwierig zu verstehen ist.

Dann beziehe ich mich auf typische Männerreaktionen:
Ganz gleich wo man diese Diskusion führt (Thema Vergewaltigung, sexuelle Übergriffe), schreit mindestens 2/3 der Männer auf und beschwert sich sofort über Pauschalisierung aller Männer, und das Männer ebenfalls Opfer sexueller Übergriffe durch Frauen werden können. Hat zwar nix mit der Diskusion zu tun weil es eigentlich um Frauen als Opfer von Übergriffen ging, aber so läuft es immer bei diesen Themen. Es ist auffallend. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Gute Nacht Mädels.


2x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 02:09
@TatzFatal

Dann schauen wir doch einfach mal, ob wir eine inhaltliche Diskussion hinbekommen, Du hattest 4 Punkte genannt:

1. In 98% der Fälle sehen Männer eine Vergewaltigung nicht als Vergewaltigung an. Wie kommst Du darauf? Beispiele ?

2. Männer sehen sich immer im Recht, sagst Du. Wie sollen wir jetzt darüber diskutieren? Sich im Recht sehen ist meines Erachtens nicht geschlechtsspezifisch. Sowohl manche Männer als auch manche Frauen tun das.

3.Männer wissen nicht was alles zu sexuellen Übergriffe zählt, sagst Du. Doch. @Mr.Dextar
hatte doch erwähnt, daß schon eine Berührung am Arm als sexueller Übergriff empfunden werden kann. Wobei die Frau das dann auch so signalisieren sollte daß es ankommt. Das Gleiche gilt auch für verbale Übergriffe.

4. Du kennst keine Frau, die noch keine sexuellen Gewalt erlebt hat. Okay, da müssen wir jetzt drüber reden wo sexuelle Gewalt für Dich beginnt. Du darfst gerne erzählen, wenn es Dir nicht zu intim oder heftig ist. Ich selber habe wie gesagt, wenn man es streng definiert, mindestens 4 Situationen erlebt, in denen ich mich sexuell bedrängt gefühlt habe. War nicht angenehm, erinnere ich bis heute ganz genau, habe aber keinen nachhaltigen Schaden dran genommen.


1x zitiertmelden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 05:33
@TatzFatal
Sorry, ich passe da wohl nicht in Dein Bild. Ich bin schwul und mehr als eine Frau umarmt habe ich bislang nie. Oder ist das auch schon ein Übergriff? Kannst ja das Opfer mal fragen.


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 07:49
Alleine der Gedanke an eine solche Tat ist mehr als nur abstoßend und grausam. Die meisten Menschen sind abstoßend und grausam.


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 08:56
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:3.Männer wissen nicht was alles zu sexuellen Übergriffe zählt, sagst Du. Doch. @Mr.Dextar
hatte doch erwähnt, daß schon eine Berührung am Arm als sexueller Übergriff empfunden werden kann. Wobei die Frau das dann auch so signalisieren sollte daß es ankommt. Das Gleiche gilt auch für verbale Übergriffe.
Eine Bekannte fährt oft mit ihren Freundinnen auf Kegeltour.
Sie ist verheiratet und sagt das sie auf der Tour rumknutscht und rumfummelt.
Ist das eine Vergewaltigerin?


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 09:22
Wenn man das Potential zu einer Vergewaltigung an einem erigierbarem Penis fest macht, dann trifft diese Aussage wohl weitestgehend zu.
Aber das ist irgendwie zu einfältig gedacht.


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 10:51
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Vielleicht kann es ein weiblicher Modi besser erklären, wobei ich nicht verstehe was an meinem Text so schwierig zu verstehen ist.
Es geht doch nicht ums Textverständnis, sondern um die Begründung deiner Aussagen, indem Du diese präzisierst und ggf. Fakten lieferst.
Ganz gleich wo man diese Diskusion führt (Thema Vergewaltigung, sexuelle Übergriffe), schreit mindestens 2/3 der Männer auf und beschwert sich sofort über Pauschalisierung aller Männer, und das Männer ebenfalls Opfer sexueller Übergriffe durch Frauen werden können. Hat zwar nix mit der Diskusion zu tun weil es eigentlich um Frauen als Opfer von Übergriffen ging, [...]
1. Ja, es ist sehr wohl pauschalisierend, wenn man alle Männer als potentielle Sexualstraftäter, die ihre Triebe nicht kontrollieren können, darstellt. Oder findest Du etwa nicht?

2. Männer können zwar auch Opfer von solchen Taten werden, allerdings hatte ich dies persönlich nicht erwähnt. Es dürfte zudem seltener vorkommen, von daher sei dies erst einmal irrelevant für diese Diskussion.
[...] aber so läuft es immer bei diesen Themen. Es ist auffallend. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Schon wieder die zuvor erwähnte Opferrolle. Und weiter? Weiter ausführen möchtest Du das nicht?


1x zitiertmelden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 10:54
Nunja. Die Nudel ist da, also ist Mann potentiell in der Lage zu vergewaltigen.

Aber jeder Mensch hat ebenfalls 2 Hände und somit das Potential zu töten.

Ergo ist jeder Mensch ein potentieller Mörder.


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 11:10
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Männer können zwar auch Opfer von solchen Taten werden, allerdings hatte ich dies persönlich nicht erwähnt. Es dürfte zudem seltener vorkommen, von daher sei dies erst einmal irrelevant für diese Diskussion.
Das habe ich angeführt. Es ist ja richtig, dass die Mehrzahl der Vergewaltigungen von Männern begangen werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass jeder Mann ein potentieller Vergewaltiger ist, nur weil er die Gerätschaft dafür besitzt.
Ich meinte damit nur, dass es ja auch Vergewaltigerinnen gibt, die ihre Taten ausüben. Somit besitzen sie auch das nötige "Werkzeug" dafür. Folgt man nun der Logik, dass ein Penis ausreicht, um als potentieller Vergewaltiger bezeichnet zu werden, reicht es auch aus, dass es Frauen gibt, die vergewaltigen, um sagen zu können, jede Frau sei eine potentielle Vergewaltigerin.

Ich finde beide Sichtweisen schwachsinnig, da einfach pauschalisiert wird.
Schon gar nicht verteidige ich auch nur einen Vergewaltiger, die stehen bei mir auf der Liste direkt bei Kinderschändern.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dann beziehe ich mich auf typische Männerreaktionen:
Ganz gleich wo man diese Diskusion führt (Thema Vergewaltigung, sexuelle Übergriffe), schreit mindestens 2/3 der Männer auf und beschwert sich sofort über Pauschalisierung aller Männer, und das Männer ebenfalls Opfer sexueller Übergriffe durch Frauen werden können.
Das ist keine männliche Reaktion, sondern eine menschliche. Ich kann verstehen, dass weibliche Opfer sexueller Gewalt Probleme haben, Vertrauen zu Männern im Allgemeinen zu fassen. Aber ich gehe davon aus, dass auch bei den meisten Opfern irgendwann die Erkenntnis kommt, dass eben nicht alle Männer so sind, sondern zwischen Männern und Tätern unterscheiden können.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hat zwar nix mit der Diskusion zu tun weil es eigentlich um Frauen als Opfer von Übergriffen ging, aber so läuft es immer bei diesen Themen.
Es geht um Vergewaltigungen, bei denen nicht nur Frauen Opfer männlicher Gewalt sein können, ebenso Männer.
Im EP steht nur was von dem Geschlecht der Täter, aber nicht der Opfer. Es ist zwar Fakt, dass die überwiegende Anzahl der Opfer weiblich ist, davon steht da aber nichts.
Un dich finde diese pauschalisierende Sichtweise, gleich alle Männer als potentielle Vergewaltiger hinzustellen oder allgemein Männer zumindest der sexuellen Belästigung zu bezichtigen schlichtweg falsch, ja sogar dumm.


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 11:30
Das ist ein äußerst provokantes Thema!
Nur ein paar Anmerkungen von mir: "potenzielle Vergewaltiger" ist wohl in einem Entwicklungspsychologischen /-Biologischen Kontext zu sehen. Aber zum Glück verfügt der Mensch (ja, dazu zählen auch Männer ;) ) über ein sogenanntes "Über-Ich" eine ethisch, moralische Instanz. Diese kann zB durch Alkohol gehemmt werden, und das "Tier im Manne" kommt zum Vorschein.

Ich füge hinzu: auch wenn ich es aus "wissenschaftlicher Sicht" nachvollziehen kann, so verurteile ich es auch vehemment! Ich relativere die Vorkommnisse in zB Köln kein Bisschen! Das ist unterste Schublade!


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 12:08
Bitte einen Thread eröffnen:"Frauen, seid ihr alle sexuelle Nötigerinnen"


In den Medien wird nur von sexueller Gewalt Männer>Frauen berichtet. Wieso?

Auch Frauen nötigen Männer. Oder Vergewaltigen>Das wohl recht selten, aber es findet trotzdem statt. Frauen gehn das wohl anders an.

Beispiel 1: Nach einem harten Arbeitstag wollte ich am Bahnhofskiosk nen Kaffe holen, weil ich noch nen Nebenjob hatte. Die junge Dame kam dann mit mir ins Gespräch und hat mich ausgefragt. Sie beugte sich mit ihrem Shirt mit weitem Ausschnitt über den Tresen, presste ihre Brust zusammen, so dass sie schön rausquillte, stützte ihren Kopf auf den Händen ab und machte große, hübsche Augen. Ich musste mich konzentrieren, dass ich da NICHT reinschaue. Alles andere empfand ich sonst als respektlos. War dies eine sexuelle Nötigung?

Beispiel 2: Auf der Baustelle war es heiß! Die Kollegin arbeitete mit mir 50cm entfernt in der Hocke. Sie drehte sich um und glotzte zu mir auf, weil sie was wissen mochte. Sie hatte, weil es halt so heiß war, ein Oberteil mit weitem Ausschnitt an. Man sah eigentlich alles ausser die Brustwarzen. So von oben gesehen(Augen etwa 1,70m hoch) war die Brust relativ gesehen nur 20cm von ihren Augen entfernt. Mann musste sich schon arg konzentrieren. Ich habe dieser Kollegen natürlich nur in die Augen geschaut. Sonst hätte sie wohl gesagt, ICH hätte sie sexuell genötigt, weil ich da reingeglotzt hätte... Mir kann kein Mann erzählen, dass er da keine Probleme mit dem Denken bekommt. Wissen die Frauen das nicht? Oder wissen sie es, und wollen die MA vorm Chef(Frau) einfach dumm dastehen lassen?

Beispiel 3: Während der Ausbildung hatte ich desöfteren Arschklappse von den Mitschülerinnen abbekommen... . Das fand ich nicht ok. Hätte ich so etwas bei ihnen gemacht...man kann sich denken, was passiert wäre.


Beispiel4: Oktober, 10°C. Die Kollegin mußte was auf dem Boden arbeiten. Dabei hat man ihren ...so 70% Hintern gesehen, der mit einem Tanga oder Slip mit Rosendruck versehen war. In dieser Kälte müsste Frau eigentlich spüren, dass da hinten etwas nicht stimmt.



NEIN, ich gehöre nicht zu der Fraktion "Frauen sind selbst schuld, sollense sich bei 35°C im Schatten nen dicken Wollmantel anziehen"!



Ich wollte noch mehr schreiben, aber ich muß jetzt erst mal im Netz einige Videos gucken...


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 12:09
Jetzt stellt euch vor, diese 4 Situationen hätte eine Frau geschrieben. Da wäre das Geschrei groß.


Andererseits muß ich auch sagen: Männer huren so viel rum und werden dann von den Geschlechtskollegen als "toller Hecht" angesehen-

Wenn Frauen das gleiche machen, sind sie "Schlampen", minderwertig", usw. Da gibt es noch viel zu tun.


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 12:13
"Ich musste mich konzentrieren, damit ich nicht reinschaue" :D :D :D

ICh denke, ich weis auf was Du hinaus willst - da ist schon was drann.
Runtergebrochen (aber NICHT ernst zu nehmen!!!)
Männer bevorzugen "rohe Gewalt" - auch sexuelle ...
Frauen bevorzugen "weiche, emotionale Gewalt" - auch mit sexuellem Anstrich, nur nicht so offensichtlich, aber mit der gleichen Intension wie Männer - MACHT!
@sebek


1x zitiertmelden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 12:22
@Randii
Zitat von RandiiRandii schrieb:Frauen bevorzugen "weiche, emotionale Gewalt" - auch mit sexuellem Anstrich, nur nicht so offensichtlich, aber mit der gleichen Intension wie Männer - MACHT!
Damit hast Du so recht!


Frauen gehen das anders an! Und am Ende heißt es dann:"Der hat mich mit seinen Blicken ausgezogen"...


Diese erwähnte Frau am Bahnhofskiosk hatte schon sehr genau hingeschaut, als ich mich gebückt hatte, um den Cent aufzuheben.(Im spiegelnden Glas gesehen). Hätte ich keine enge Jeans anziehen sollen...


Frauen machen das alles ganz anders, versteckter. Oder manchmal auch nicht versteckt. Und wenn man dann abends im Bett liegt und über den Tag nachdenkt, dann fragt man sich:" Wieso reizen manche Frauen einen so? Steckt da ein "arbeitstechnischer Konkurrenzkampf" dahinter, um den männlichen Kollegen blöd dastehen zu lassen?


melden

Männer, Seid Ihr alle potentielle Vergewaltiger?

11.01.2016 um 12:22
@sebek
Beispiel 1: Wohl eher eine verpasste Chance.

Beispiel 2: Ich denke mal, dass durch trainierte, Oberkörper freie, Männer auf dem Bau ebenso Objekt sexueller Begierde sind.
Abgesehen davon, wieso dürfen Frauen nicht auch oben rum unbekleidet rum laufen?
Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen einem unvorteilhaftem, unfreiwilligem Blickwinkel und bewusstem Anstarren.
Letzteres ist IMMER unangenehm.

Beispiel 3: Das ist wirklich nicht ok wenn du das nicht möchtest.

Beispiel 4: Ich hab schon so häufig Bauarbeiterdekolletés bei jeder Temperatur und Wetterlage gesehen, dass einen die Annahme beschleicht, dass man es nicht unbedingt mitbekommt wenn einem der Arsch aus der Hose hängt.


Anzeige

1x zitiertmelden