Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Sucht, Smartphone, Abhängigkeit, Spielzeug

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 18:09
Funzl schrieb:wissen das eine Kuh eben nicht lila ist
Das eine Kuh immer lila ist weiß doch jeder. Auch der, der kein Smartphone hat. Und woher weiß er das? Aus dem Fernsehen. :)


melden
Anzeige

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 19:02
Hab auch noch kein Smartphone.
Vermisse es auch nicht.


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 19:06
Hab seit 6Monaten ein Smartphone(Ende 20) geschenkt, um nicht aufgezwungen zu sagen, bekommmen.^^ Kann ich aber gerne wieder gegen einen alten Knochen tauschen, hat ohnehin mehr Stil.


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 19:10
Bin zwar kein Survivaltrainer aber ich habe es immer seltener bei mir.
Meist liegt es zu Haus auf dem Schreibtisch rum.


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 19:14
Jein. Es ist eine Sache der Gewohnheit, denke ich. Würde ich jetzt drei, vier Tage ohne Smartphone vor die Tür gehen, würde ich wahrscheinlich danach auch nicht ständig in die Tasche greifen und draufschauen, obwohl ich es dabei habe. Aber im Moment ist mein Smartphone alles. Meine kamera. Mein mp3 Player. Mein internetzugang. Meine uhr. Mein Kalender... Ich habe es, und es ist luxus. Wenn es weg wäre, wäre es eine Umstellung, aber keine die mich wahnsinnig machen würde. Alles Gewohnheit :-)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 19:15
nutz zwar öfter paar Klamotten die man sich drauf basteln kann, finds trotzdem unnötig..

und in fünf Jahren schlägt die selbe Frage auf nur mit Kühlschrang statt Smartphone.. da wird dann sogar die Tolette vernetzt sein und FB sammelt Daten.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 19:19
Ich habe kein Smartfon.

Glücklicher Nokia3310 Besitzer.


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 19:31
@tic

Ich hab zwar wenig bis gar keine Ahnung von dem Was FB und Co mit all den Daten macht / machen will...aber schon alleine der Gedanke das auf diesen Wege fremde Institutionen und Menschen Einblick in meine Lebensgewohnheiten bekommt ist für mich Grund genug mich von FB und Co. fern zu halten.

Allmy reicht völlig.

Das heut zu Tage jedes Mobiltelefon angepeilt / angezapft werden kann dürfte jeden klar sein. Deshalb nutze ich das Teil auch nur im Notfall.

Rund um die Uhr-Informations & Kommunikationszwang habe ich zum Glück nicht.


Dennoch bleibt auch hier, wie in allen anderen Fragen des Alltags und Lebens die Quintessenz gleich:

Muß jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 20:04
Na klar doch ich kann jederzeit aufhören wenn ich wollte :vv:


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 20:25
Funzl schrieb:und für mich gibt's noch was anderes als Internetz
Zum Beispiel mit einem Mikrofon in der City stehen und Umfragen machen? :D


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 20:28
Ich nutz unterwegs auch nur mein Tastennokia, aber fuers I-net ein Galaxy-Tab weil ich mir keinen Festnetzanschluss leiste da ich eh meisst unterwegs bin!
Termine hab ich im Kopf, fuer anderes Zettel. Find ich Sauumstaendlich jeden Furz eintippen zu muessen- tut mir nicht Not! :pony:


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 21:01
Hatte ne Zeit lang das Smartphone immer bei mir....
Irgendwie wurds mir dann zu blöd das Ding immer rumzuschleppen und nun lass ich es meist zu Hause, wenn ich es nicht UNBEDINGT brauche.
Habe es im Prinzip nurnoch beim Autofahren dabei, falls mal was passiert ^^


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 21:45
Mein Handy kann polyphone Klingeltöne! :)


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 22:01
dirt-mc-girt schrieb:Mein Handy kann polyphone Klingeltöne!
Dann würd ich es reklamieren..wenn noch Garantie drauf ist


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 22:02
@Funzl

Nene, bin ganz zufrieden mit dem alten Schinken ;)


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 22:04
dirt-mc-girt schrieb: bin ganz zufrieden mit dem alten Schinken
Schinken? Du telefonierst mit einem Schinken?^^


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 22:05
@Funzl

Manchmal telefonier ich mit Ärschen, was ja quasi Schinken sind, da manche dieser Ärsche Schweine sind ;)


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

23.01.2016 um 22:06
@dirt-mc-girt


Den Spruch merk ich mir..." hatte heute wieder zwei Schinken am Telefon!" ROFL!!!


melden

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

24.01.2016 um 02:57
Hab eins, benutze es nie, von daher: Selbstverständlich :Y:


melden
Anzeige

Könnt Ihr noch ohne Smartphone?

24.01.2016 um 05:49
ich leiste mir den luxus, kein solch ein gerät zu besitzen und somit auch nicht erreichbar zu sein


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was trinkt ihr?82 Beiträge