Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligenz, Mathe, Raten, Rechnen
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 07:22
Für den der Spaß an sowas hat:

2 Boote überqueren mit unterschiedlichen, aber gleich bleibenden Geschwindigkeiten einen Fluss. Sie starten von entgegen gesetzten Ufern. Sie treffen sich an einer Stelle die 720m vom nächstgelegenen Ufer entfernt ist. Beide fahren weiter und legen für 15 Minuten jeweils am anderen Ufer an. Danach fahren sie in umgekehrten Richtungen wieder los – und treffen sich beim nächsten mal 400m vom nächstgelegenen Ufer entfernt.

Wie breit ist der Fluss?


melden
Anzeige

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 07:50
@TangMi
Aber zwischen den Zeilen fehlen die Zeichen.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 07:51
@TatzFatal
Beitrag von Fennek, Seite 2


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 09:46
Akkordeonistin schrieb:Aber zwischen den Zeilen fehlen die Zeichen.
...man muss sich entscheiden. Ich habs getan, weil das sonst für mich keinen Sinn ergibt.
Und auch wenn zwischen den Zeilen die Zeichen fehlen - ergibt die Gesamtsumme 12.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 10:10
Was ist denn die Lösung, damit ich das anklicken kann?


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 10:11
yenredrose schrieb:PS: bisher wurden über 5000 Ergebnisse gepostet, mehr als 90% waren falsch.
Weil die Fragestellung nur falsche Ergebnisse zu lässt.
In der Schule hab ich zumindest gelernt, dass man Gleichungen so nicht aufstellt.

Theoretisch müsste man die ersten beiden Zeilen einfach ignorieren.
Wenn man dann noch "?" als Variable gelten lässt, kommt man auf 2.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 10:23
1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 1

bis dahin ergibt es 12


dann weiter:

12 x 0 ergibt 0


dann die letzte Rechnung:

0 + 1 = Endergebnis 1


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 10:28
@Repto
Mal ganz davon abgesehen, dass es dir an grundlegenden mathematischen Kenntnissen aus der Grundschule mangelt - was hier erschreckenderweise bei einigen so ist:

Wo ergibt

1 + 1 + 1 + 1 + 1 1 + 1 + 1 + 1 + 1 1 + 1 denn bitte 12?

1 1 ist keine Rechenoperation.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 10:41
@Fennek

Ja,stimmt,hab die Rechnung falsch verstanden,reiner Denkfehler also.Hat also nichts mit "mangelten mathematischen Kenntnissen aus der Grundschule" zutun. Woher willst du denn wissen,dass es bei mir daran mangelt?
Diese Äußerung zeigt mir,dass es bei dir eventuell eher an gutes Benehmen mangelt,was man durchaus auch aus der Grundschule lernt.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 11:10
@Repto
Punkt vor Strich...

Nichts 12 x 0 sondern 1 x 0


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 11:14
@Repto
Weil du mit vollem Anlauf die Punkt-vor-Strich-Rechnung Missachtet hast. Das ist kein Denkfehler, sondern eine grobe Missachtung mathematischer Grundlagen.

Und jemanden auf Fehler hinzuweisen und ihm helfen zu wollen ist kein Angriff und hat nichts mit Benehmen zu tun. Jemanden in seinem Irrglauben leben zu lassen wäre für mich schlechtes Benehmen.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 11:37
@TangMi
TangMi schrieb:...man muss sich entscheiden.
Das schöne an Mathematik ist das man sich nicht nach freiem Willen hinbiegen kann was man sich hinbiegen will.
TangMi schrieb:Und auch wenn zwischen den Zeilen die Zeichen fehlen - ergibt die Gesamtsumme 12.
Weil du es so willst?


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 11:39
@Fennek
Fennek schrieb:Jemanden in seinem Irrglauben leben zu lassen wäre für mich schlechtes Benehmen.
Für mich auch.
Und ehrlich gesagt, hat genau das der TE mit uns getan. Indem er/sie uns im Glauben ließ, alle drei Zeilen würden zu einer Rechnung gehören.

Dannach hat er/sie es für witzig gefunden, sich über die Antworten, die eigentlich von Anfang zeigten, dass die Leser sehr wohl erkannten, dass hier etwas nicht stimmt, schlapp zu lachen.
Und so zu tun, als wären Allmy Leser "blöde". Derweil das Problem in der falschen Aufgabenstellung liegt.

Alleine schon die Überschrift ist beleidigend. Nicht nur für Allmy-User, auch für FB User. Und unsinnig, denn es gibt keinen ermittelten "durchschnittlichen FB User", nicht wahr?


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 11:44
@TangMi

Der "Gag" an dieser Aufgabe ist es wohl, dass nur die letzte Zeile eine mathematische Operation beinhaltet (und dort wäre das Ergebnis dann tatsächlich 2). Die anderen sind Ablenkungen. Das Ganze ist keine mathematische Aufgabe, sondern eine Scherzfrage.

Eine Kleinigkeit, die der/die TE unterschlagen hat. Auf meine Anfrage, ob etwas fehlen würde, bzw auf Hinweise anderer, dass es sich eben nicht um eine einzige mathematische Aufgabe handle, kam nur Hohn zurück.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 11:47
@off-peak
Mehr oder weniger...

Beitrag von yenredrose, Seite 2

Ein unlösbares mathematisches Problem ist es aber auch nicht


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 11:51
TangMi schrieb:Und auch wenn zwischen den Zeilen die Zeichen fehlen - ergibt die Gesamtsumme 12.
Wie das?


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 11:57
@off-peak
Yepp, es ist ein mathematisches Rätsel auf dem Niveau der beliebten Fritzchenwitze.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:15
@Balthasar70

Danke. Freut mich zu sehen, dass ich mit dieser Auffassung nicht alleine stehe.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:15
@off-peak
off-peak schrieb:Das Ganze ist keine mathematische Aufgabe, sondern eine Scherzfrage.
Du sagst es. Und wir haben alle möglichen Lösungsansätze durch.


melden
Anzeige

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:28
@yenredrose
Dann kannst du uns jetzt ja mal die Lösung geben!


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt