Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Mathe, Raten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 17:48
@stanmarsh
Hatte mir da einfach Pluszeichen zwischen den Zeilen gedacht. Jetzt wo du es sagst, komm ich ins Grübeln. Vielleicht muss man die Zeilen auch subtrahieren? :D

Anzeige
melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 17:51
Zitat von tictic schrieb: x 0 + 1 = 1
[] Du hast Punkt vor Strich Rechnung verstanden.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 17:56
@Akkordeonistin

Oder dividieren? ;)

Es ist nun mal weiterhin keine eindeutig gestellte Matheaufgabe.


2x zitiertmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:00
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es ist nun mal weiterhin keine eindeutig gestellte Matheaufgabe.
Dafür gibt es auch eine Antwortmöglichkeit. Letzte mögliche Antwort:

"Unlösbares mathematisches Problem" :-)


1x verlinktmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:04
@stanmarsh
Wir können festhalten, ich bin nicht klüger, als der durchschnittliche Facebook-User :D


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:05
@yenredrose

Was soll denn das für eine Matheaufgabe sein? Eine durchgehende oder drei einzelne?
Oder soll man die Reihe fortsetzen?

Hier fehlt eindeutig eine genaue Angabe, was man eigentlich tun soll.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:09
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es ist nun mal weiterhin keine eindeutig gestellte Matheaufgabe.
So ist es.

@yenredrose

Oder sollte die Rechnung etwa so aussehen:

1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 x 0 + 1 = ?

In welchem Fall die Lösung = 12 heißen sollte.

Und gibt es bereits eine gültige Lösung?


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:13
Wenn man die Zeilenumbrüche aufhebt:
1+1+1+1+11+1+1+1+11+0+1 = 30

Ansonsten:
5,5,2 da keine Operatoren zischen den Zeilenumbrüchen sind.


2x verlinktmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:15
Da 5,5,2 aber keine Antwortmöglichkeit ist bleiben nur die 30..


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:18
@Nerok
x 0 + 1 = 1
[] Du hast Punkt vor Strich Rechnung verstanden.
Und das ist völlig richtig, denn es heißt doch 1x0, nicht wahr?

Punkt vor Strich ist nach wie vor korrekt. Es schreibt sich daher so:
1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + [1 x 0] + 1 = ?

Und 1x0 = 0, und daraus folgt:
1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + [0 ] + 1 = ?

Somit bleiben 12 Einser übrig. Die addiert ergibt 12.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:19
@off-peak
Wo ist denn der Operator zwischen den Zeilen?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:20
es ist nicht:
1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + [1 x 0] + 1 = ?
es ist:
1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 1 x 0 + 1 = ?
und dort zwischen den 2 Absätzen steht kein + wenn dann wäre es 11 und nicht 1+1 da eben das + fehlt. aslo so:
1 + 1 + 1 + 1 + 11 + 1 + 1 + 1 + 11 + 1 x 0 + 1 = ?


1x zitiertmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:21
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wo ist denn der Operator zwischen den Zeilen?
Warum fragst Du mich das? Ich vermisse ihn ja auch. Weshalb es am zielführendsten ist, dem TE diese wichtige Frage zu stellen.

Aber gehen wir mal davon aus, dass der TE die Zeilen nicht besonders korrekt zitierte, und sich damit als weniger matheverständlich outete, oder eben vergaß, genauere Angaben zu machen, und setzen wir jetzt einfach mal + an die fehlenden Stellen, dann sollte die Antwort 12 sein.

Falls ich nicht irre, natürlich ... ;)


1x zitiertmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:23
@tic

Wenn es das ist, was Du meinst, dann handelt es sich aber nicht um eine mathematische Aufgabe.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:25
is mir im Grunde auch relativ ^^

für mich ist (beliebige Zahl) x 0 = 0
0+1 = 1


1x zitiertmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:25
@tic
Zitat von tictic schrieb:wenn dann wäre es 11 und nicht 1+1 da eben das + fehlt.
Warum? Punkt vor Strich bedeutet, dass eben 1 x 0 zuerst gerechnet wird. Da aber 1 x 0 = 0, lautet dann die Rechnung (in der man 1 x 0 jetzt durch 0 ersetzt):
1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 0 + 1 = ?

Und es ist eigentlich immer noch keine richtige Rechnung ...


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:27
@tic
Zitat von tictic schrieb:is mir im Grunde auch relativ ^^
Wer so denkt, sollte besser die Finger von der Mathematik lassen. ;)
Zitat von tictic schrieb:für mich ist (beliebige Zahl) x 0 = 0
Mathemaitk funktioniert präzise nach fest gelegten Regeln. Was für Dich beliebig ist hat da nun mal keine Gültigkeit.

Das x in der Aufstellung ist das Malzeichen, kein Stellvertreter für eine belieibige Zahl.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 18:29
dann wäre es 2 da die ersten beiden Zeilen unvollständig sind und nichts darauf hin deutet das sie mit der letzten Zeile was zu tun haben, man kann also nur:
1 + 1 x 0 + 1 = ?
berechnen.

5+6x10
tralla lie tralla la, oh schau mal, nen Baum..
+4+5
tralla lie tralla la, och guck mal, da steht nen Haus aufer Wiese..
1+4=

für mich ist nur die letzte Zeile korrekt und berechenbar.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 19:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber gehen wir mal davon aus, dass der TE die Zeilen nicht besonders korrekt zitierte, und sich damit als weniger matheverständlich outete, oder eben vergaß, genauere Angaben zu machen, und setzen wir jetzt einfach mal + an die fehlenden Stellen, dann sollte die Antwort 12 sein.
Der TE hat nix vergessen und freut sich über die kreative Auslegung mathematischer Regeln. Schenkelklopf


1x zitiertmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

07.03.2016 um 19:10
Wenn vor einer Zahl nix eigens geschrieben steht, dann ist diese Zahl rechnerisch immer mit einem Plus versehen.

Bei der allerersten 1 kommt ja auch keiner auf die Idee, eine -1 oder :1 oder x1 zu sehen, sondern das ist eine +1.

Man könnte also auch schreiben:

+ 1 + 1 + 1 + 1 + 1
+ 1 + 1 + 1 + 1 + 1
+ 1 + 1 x 0 + 1 = ?

Damit würde ich sagen: 12


Anzeige

melden