Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Mathe, Raten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:37
http://puzzlersworld.com/number-puzzles/1-1-1-1-1-90-fail/
Answer is 30

Was your answer 12? Its not correct though.

Actually there is a slight catch, if you see the image properly

it is
1 + 1 + 1 + 1 + 11 + 1 + 1 + 1 + 11 + 1 x 0 + 1
i.e. 4 + 11 + 3 + 11 + 0 + 1 => 30


Anzeige
melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:40
@Fennek
...wenn man von Zeilenumbrüchen ausgeht, wenn nicht......


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:41
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Wie das?
...na, erste Reihe 5 + zweite Reihe 5 + 2


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:42
@TangMi
Ich sehe hinter den Zeilen kein +


1x zitiertmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:42
@Fennek
Der Lösung stimme ich nicht zu :N:


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:43
@Geisonik
Ist ja auch nicht meine Lösung, sondern die einer Seite, die das Rätsel gestellt hat.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:43
@TangMi

WENN da sowas gestanden hätte

1 + 1 + 1 + 1 + 1 = x
x + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 = y
y + 1 + 1 x 0 + 1 = ?


1x zitiertmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:44
@Fennek
Habs auch nicht als deine Lösung interpretiert. Wollt nur meinen Senf dazu geben :P:


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:47
@TangMi
Du schriebst aber doch das:
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Und auch wenn zwischen den Zeilen die Zeichen fehlen - ergibt die Gesamtsumme 12.
Wie denn, wenn die Zeichen fehlen?


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:47
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich sehe hinter den Zeilen kein +
...dann wäre die Antwort ggf.

1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 1 x 0 + 1 = 2


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:48
@Fennek
Darf man mehrstellige Zahlen überhaupt so trennen? :D


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 12:59
@TangMi
Das ist eine Möglichkeit, was aber auch aus einem Darstellungsproblem resultiert.

Im Ursprung ist dieses Rätsel ein Bild, bei dem direkt um die Zahlen ein Kasten gezogen ist, bzw. das Bild endet da. Dadurch wird besser angedeutet, dass hier ein Zeilenumbruch stattfindet. Das ist bei einer rein textlichen Darstellung wie vom TE absichtlich gewählt (sogar editiert um andere zu trollen) nicht ersichtlich.

AA

@Akkordeonistin
Seit wann achten Clickbait Seiten auf wissenschaftliche Korrektheit und Regeln?


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 13:00
...müsste beim Zeilenumbrüchen nicht ein Bindestrich stehen.
...wie gesagt das Rätsel ist sinnfrei.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 13:04
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:WENN da sowas gestanden hätte
...wenn das nicht klar definiert ist - gibt es viele Möglichkeiten - und zum Schluss sucht sich einer was raus was am kompliziertesten ist. Also verarsche.

1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 1 x 0 + 1 = 2

...wäre ggf. naheliegenste die Antwort die mir einfällt.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 13:12
@Fennek
Aber ein Zeilenumbruch findet bei 11 nun mal nicht zwischen den beiden Einsen statt, sondern bei dem Leeranschlag zuvor.
Den gäbe es nur bei 1 1 was dann aber keine 11 sondern zwei Einsen wären.



@ all
Hätte nicht mal einer Lust, diese Rechenaufgabe in ein Excel-Formular einzugeben?
Und dann natürlich hier einzustellen?
(Ich habe kein Excel)


1x zitiertmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 13:13
Wenn man davon ausgeht das

1+1+1+1+11+1+1+1+11+1+1x0+1 gemeint ist - dann ist es halt 30.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 13:17
@emz
Ja, ich weiß, dass es mathematisch inkorrekt ist einen Zeilenumbruch mitten in einer Zahl zu machen. Wenn du das ganze aber zum Beispiel in Notepad eingibst und das Fenster mit Zeilenumbruch zusammenziehst, kommt genau die Aufgabe hier heraus:

Normal
=>
Zeilenumbruch


1x verlinktmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 13:20
Ja, ich weiß, dass es mathematisch inkorrekt ist einen Zeilenumbruch mitten in einer Zahl ist. Wenn du das ganze aber zum Beispiel in Notepad eingibst und mit Zeilenumbruch zusammenziehst, kommt genau die Aufgabe hier heraus:
...dann wird es so sein.


1x zitiertmelden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 13:31
Zitat von emzemz schrieb:Hätte nicht mal einer Lust, diese Rechenaufgabe in ein Excel-Formular einzugeben?
Im Excel würde die Lösung..

1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 1 + 1 + 1 + 1
1 + 1 x 0 + 1 = 2

...erscheinen - oder 30 (wenn Du die 11 ggf. 2x in eine Zelle eingibst). Aber wir haben ja Zeilenumbruch - und da wäre dann ggf. die Lösung oben richtig - weil Du das + Zeichen nicht eingeben darfst (hinter der 5ten und 10ten Eins).


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

08.03.2016 um 13:34
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...dann wird es so sein.
Nein, denn in der Aufgabe steht nicht "ich hab das in nen Editor eingeklimmpert und das Fenster verkleinert, was ist die Lösung?"


Anzeige

1x zitiertmelden