Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligenz, Mathe, Raten, Rechnen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

10.03.2016 um 14:45
Geisonik schrieb:-1.909.521 ?
Wie sicher wärst du Dir mit dieser Antwort, wenn es z.B. darum ginge, dass etwas von der Antwort abhinge und die Ziffern z.B. auf einem Blatt Papier verteilt wären (unterstellt, der Schiedsrichter ist Mathematiker und wendet mathematische Regeln korrekt an und es ist nicht erkennbar, warum nun Zeilenumbrüche erfolgt sein sollten)?


melden
Anzeige

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

10.03.2016 um 14:49
@kleinundgrün
Nönö, unter den Umstände würde ich mein Kreuzchen bei [x] 33 machen


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

10.03.2016 um 14:58
@Geisonik
Dann können wir aber festhalten, dass es grundsätzlich ungünstig ist, willkürlich Zeilenumbrüche innerhalb von Zahlen unterzubringen.
Aber warum ist @yenredrose da anderer Ansicht?


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

10.03.2016 um 15:17
@kleinundgrün
Das weiß ich nicht, sehe da auch keinen Sinn drin.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

10.03.2016 um 15:53
Soll das jetzt heißen, dass die Lösung nun darin bestehen soll, dass man den Zeilenumbruch ignoriert und daher die Zahlen als 11 lesen muss? Die Lösung somit 30 wäre?


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

10.03.2016 um 16:14
@off-peak
Ja der ansicht ist der TE


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

10.03.2016 um 18:01
@off-peak

ungefähr so musst du dir das entwickeln:

1
1 -----> 1 1 -----> 11


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

10.03.2016 um 18:15
Immer noch ein Interpretationsrätsel, hat mit Mathe nicht wirklich was zu tun.

Da stehen zwei Zeilen "Irgendwas" und eine Zeile mit einer Gleichung.

Letztendlich ist es das gleiche wie

SCHOKOTORTE
APFELKUCHEN
1 + 1 x 0 + 1 = ?


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

10.03.2016 um 19:07
@emz
@Geisonik

Danke. Wollte nur mal sicher gehen, dass ich verstanden habe, wie der TE es meinte.


@stanmarsh
stanmarsh schrieb:Immer noch ein Interpretationsrätsel, hat mit Mathe nicht wirklich was zu tun.
Stimmt. Fairerweise sei angemerkt, dass der TE ja auch nicht von einer "mathematischen" Aufgabe sprach, aber dennoch nicht darauf aufmerksam machte, als man schon deutlich sah, dass die meisten User die Aufgabe mathematisch deuteten.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

10.03.2016 um 19:27
@off-peak
off-peak schrieb:Fairerweise sei angemerkt, dass der TE ja auch nicht von einer "mathematischen" Aufgabe sprach
yenredrose schrieb:Unter einer Gleichung versteht man in der Mathematik eine Aussage über die Gleichheit zweier Terme, die mit Hilfe des Gleichheitszeichens („=“) symbolisiert wird.
yenredrose schrieb:Die Aufgabe ist eine Gleichung, ein anderer Schluss lässt die Darstellung nicht zu.
yenredrose schrieb:Streng genommen unter der Anwendung der mathematischen Regeln eben nicht.
Also für mich sieht es so aus, als ob der TE denkt, es wäre eine Aufgabe mit nur einer möglichen Lösung, die durch die Regeln der Mathematik festgelegt ist. Kurz: Ne Matheaufgabe

(Wobei die "Musterlösung" des TE alles andere als Mathematik ist. Aber das ist eine Sache zwischen dem TE und mir)


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

10.03.2016 um 20:18
@Izaya
Izaya schrieb:Aber das ist eine Sache zwischen dem TE und mir
Oh, nicht nur Du siehst das so.
Wie gesagt, als Scherzfrage ganz nett.
Aber als Mathematikaufgabe eben falsch. Und wer das nicht erkennt, sollte sich nicht erdreisten, sich ob der richtigen Vorschläge anderer auf die Schenkel zu klopfen.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

11.03.2016 um 17:28
42

Facebook-User sind in etwa gleich dumm wie Allmyuser...oder eben genauso schlau.


melden
yenredrose
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

12.03.2016 um 09:49
@Izaya
Izaya schrieb:(Wobei die "Musterlösung" des TE alles andere als Mathematik ist.
Würdest du bitte auch so nett sein und mir zeigen wo der Fehler an meiner Lösung ist?


melden
yenredrose
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

12.03.2016 um 11:06
Fennek schrieb:Ich glaube es soll heißen "90% [der Teilnehmer] antworten falsch".
Spaltest du auch außerhalb deiner Freizeit Haare?


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

12.03.2016 um 11:09
@yenredrose
Hast du deine Tage oder was?
Ich hab dem User nur die Unverständlichkeit erklärt, da es da ein Verständnisproblem gab. Ich hätte ja auch einfach sagen können: "Der Ersteller des Bildes ist zu doof einen Satz vernünftig zu formulieren".

Und wenn du nicht damit klar kommst, dass hier mehrere User dir mit Belegen und Erklärungen deine Fehler aufzeigen, dann solltest du lieber wieder zurück ins Hello Kitty Schmuseforum.


melden
yenredrose
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

12.03.2016 um 11:24
kleinundgrün schrieb:Eine Zahl kann doch auch nach mathematischen Regeln keinen Zeilenumbruch überstehen - vor allem keinen, der nicht durch äußere Umstände erzwungen ist (Platz zu Ende z.B.).

Wäre es anders, gäbe es stets Unsicherheiten, was nun zu einer Zahl gehört und was nicht.

Wie sieht es denn hier aus:

4
22+1 88-1
9
100
32+1=x

Da weiß man doch nicht, welche Ziffern nun zu der Gleichung gehören und welche nicht, wenn ich jeglichen nahe liegenden Zusammenhang außer acht lasse.
Die Lösung sieht so aus:

422+188-1910032+1= x

x= -1909421

Welche Regeln habe ich angewendet, um auf die Lösung zu kommen:

1. Es ist eine Gleichung.
2. Vor der 4 steht kein Operand, ergo positiv.
3. Keine Operanden zwischen den Zahlen, ergo gehören Sie in der Lesart von oben nach unten, von links nach rechts zu einem Operator.


melden
yenredrose
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

12.03.2016 um 11:27
@Fennek
Fennek schrieb:Hast du deine Tage oder was?
Oh, ein "Trump".
Fennek schrieb:Ich hätte ja auch einfach sagen können: "Der Ersteller des Bildes ist zu doof einen Satz vernünftig zu formulieren".
Damit kannst du mich nicht meinen, denn ein Bild habe ich nicht gepostet.


melden

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

12.03.2016 um 11:28
@yenredrose
Du weißt, dass man den Editierverlauf von Posts einsehen kann?
Aber in dem Fall habe ich dich auch nicht gemeint, sondern den Ersteller des Bildes.


melden
yenredrose
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

12.03.2016 um 11:29
Fennek schrieb:Du weißt, dass man den Editierverlauf von Posts einsehen kann?
Aber in dem Fall habe ich dich auch nicht gemeint, sondern den Ersteller des Bildes.
Das ist ja gut, dass wir mal darüber geredet haben:-)


melden
Anzeige

Sind Allmy User klüger als der durchschnittliche Facebook User?

12.03.2016 um 14:38
yenredrose schrieb:Würdest du bitte auch so nett sein und mir zeigen wo der Fehler an meiner Lösung ist?
Beitrag von Izaya, Seite 8

Beitrag von Izaya, Seite 8

Auf das erste hast du noch geantwortet. Auf das zweite nicht mehr. Und auf die Frage:
Izaya schrieb:Was sind das für mathematische Regeln?
Hätte ich gerne eine Antwort. Mit einem Link. Wenn es eine Regel ist, wirst nicht nur du sie kennen.


melden
473 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt