Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr gute Menschen?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mögt ihr gute Menschen?

19.04.2016 um 12:19
Ich mag den Spruch: Strebe nach dem, was du an anderen bewunderst.

Was mögt ihr lieber ?

Anzeige
melden
Ja, ich mag nur gute Menschen
30 Stimmen (65%)
Ich mag die Mischung aus Böse und gut
14 Stimmen (30%)
Ich mag Böse Menschen
2 Stimmen (4%)

Mögt ihr gute Menschen?

19.04.2016 um 12:19
Ich mag die Mischung.


melden

Mögt ihr gute Menschen?

19.04.2016 um 12:46
Gut oder böse sind subjektive Ausdrücke. Was ich als gut empfinde, kann ein anderer als böse ansehen. Kann man die Frage also einfach so beantworten?


melden

Mögt ihr gute Menschen?

19.04.2016 um 12:52
zumal es nicht ausschließlich böse/gute menschen gibt, wir sind alle ne "mischung", welche seite dominiert ist von derartig vielen faktoren abhänging.

zur frage: ich hab keine machtansprüche, ich bin nicht berechnend, das leid anderer bereichert mich nicht in irgend einer form, ich bin relativ friedliebend, dementsprechend umgeb ich mich auch mit leuten die das sehr ähnlich sehn. manchmal auch mit leuten die nur vorgeben das ähnlich zu sehn, der obligatorische wolfs im schafpelz eben ;)


melden

Mögt ihr gute Menschen?

19.04.2016 um 13:47
@DasMietz

Wann ist ein Mensch "gut"?


1x zitiertmelden

Mögt ihr gute Menschen?

19.04.2016 um 20:06
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Wann ist ein Mensch "gut"?
Gut oder böse zu sein, ist vom Standpunkt des Betrachters abhängig.

Nazis oder Islamisten empfinden sich selbst oder Ihresgleichen bestimmt als "gut" - aus meiner Sicht sind sie das jedoch nicht.


melden

Mögt ihr gute Menschen?

23.04.2016 um 10:53
ich liebe gute Menschen :-)

@DerVorleser

für mich ist ein Mensch gut der seinem Gewissen gehorcht und folgt. Jemand der hilfsbereit ist, gute taten vollbringt, treu ist, ehrlich zu sich und zu anderen ist. Kurz - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.

@KillingTime

da magst du recht haben...

@all

Was ist für euch ein guter Mensch?


1x zitiertmelden

Mögt ihr gute Menschen?

23.04.2016 um 14:49
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.
ich glaub behinderte und kranke können durchaus auch gute menschen sein.
auch junkies, alkoholiker, psychisch kranke u.s.w können gute menschen sein.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:für mich ist ein Mensch gut der seinem Gewissen gehorcht und folgt.
hitler dachte sicherlich auch er macht alles richtig und zum wohle des volkes.


melden

Mögt ihr gute Menschen?

26.04.2016 um 18:24
@mrhanky

klar können junkies, behinderte und kranke menschen gut sein... so meinte ich das auch nicht... ich meinte eher so in der art - das herz am richtigen fleck haben...


meinst du hitler hatte ein gewissen?
ich glaube eher nicht :-)


melden

Mögt ihr gute Menschen?

27.04.2016 um 17:23
"You can't depend on the goodly hearted
The goodly hearted made lampshades and soap"

Lou Reed


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 93 Beiträge, am 19.02.2024 von Frau.N.Zimmer
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 19.02.2024 »
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »
Umfragen: Seid Ihr mal in einen Gegenstand gefangen gewesen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 25.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 25.01.2024 »
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »