weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patriotismus = Nationalismus?

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Grüne, Nationalismus, Patriotismus

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 15:05
Mit diesem Statement sorgen im Moment die Jungen Grünen aus Rheinland-Pfalz für Aufsehen.

http://www.welt.de/politik/article156147946/Gruene-wollen-keine-Deutschland-Flaggen-zur-EM-sehen.html

13403791 1038877272866842 20012765291250




Stimmt ihr dieser These zu?


melden
Anzeige
Ja, genau meine Meinung!
10 Stimmen (10%)
Nein, totaler Unfug!
78 Stimmen (80%)
Sie könnten vielleicht Recht haben...
2 Stimmen (2%)
Keine Meinung, ist mir egal.
3 Stimmen (3%)
Andere Meinung....
4 Stimmen (4%)

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 15:18
Die neue Imagekampagne der Grünen.....

Mal schauen wie es aufgenommen wird, ich würde fast wetten.


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 15:39
Ich wohne im (relativ) Grünen -und siehe da- so gut wie keine Beflaggung. Sehr angenehm.


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 16:02
Iiiih jetzt nerven mich die jungen Grünen auch noch hier.

Als ich das Facebook Posting von diesen Genies gesehen habe, musste ich ehrlich gesagt laut lachen. Das ist totaler Quatsch

Screenshot 2016-06-11-13-24-07.jpeg


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 16:05
um es als Nationalismus zu betittlen müssten erstmal in Deutschen Manschaften ausnamslos Deutsche spielen, in Italienischen nur Italiener usw...

Wenn nen Deutscher mit Seiner Deutschlandflagge seine Manschaft feiert/anfeuert, in der Manschaft jedoch nur 40% Deutsche spielen, wo bitte ist es dann Nationalsozialismus frag ich mich?



die kommen immer auf Blödsinn.
Nen Fussballfan der seine Man(n)schaft anfeuert, der feuert seine Man(n)schaft an, nicht mehr und nicht weniger.

Alles Nazis, alle samt.


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 16:07
@tic

Und selbst wenn man patriotisch Flagge zeigt, ist das kein Problem. Woanders Gang und Gäbe, in Deutschland verpönt


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 16:08
Habs grad im Spiegel gelesen. Bei mir förderte es den Reflex, jetzt doch nach meiner englischen Flagge zu suchen und die rauszuhängen.

Das ist so ein Bullshit. Ich feuer damit die Mannschaft an, ob die Flagge nun s-r-g ist oder ob da ein riesiges Emblem von einem Club drauf prangt ist eigentlich egal. Es geht um die Mannschaft, ein sichtbares Zeichen der Unterstützung etc..mehr nicht.

Klar gibt es Pappnasen, die das dann heftig nutzen und unter dem Mäntelchen der EM/WM ihr Tümmeltum ausleben, aber das sind eher wenige.

So..die Englandfahne kommt raus. Eine von Wales habe ich leider nicht. Sollen sie doch kotzen. Aber bei anderen Nationen ist das ja völlig ok....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 16:18
das is ja auch so nen Ding @Rhaenys alle Länder sind Patriotischer und Nationalistischer als Deutschland, aber nur auf uns wird mit dem Finger gezeigt und wir müssen alles ständig anpassen damit wir ja alles und jedem gerecht werden.


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 16:29
Ich glaub, langsam hackt es...

Bei Staatsempfängen u. auf Flugzeugen, womit Merkel die Welt bereist, ist sie auch zu sehen?

Echt...


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 16:30
Ist jetzt leider keine Überraschung, dass viele das nicht verstehen.
Denen kann man die Zusammenhänge nicht erklären, weil ihnen die Voraussetzungen fürs Denken fehlen und sie in ihrer begrenzten Einfalt (höhö) einfach die Augen und Ohren schließen.
Ganz egal, wie offensichtlich die Zusammenhänge sind. Doof bleibt doof. :D
Wieviele Studien, wieviele Vorfälle braucht ihr eigentlich bis ihr merkt, dass e u r e Reaktion das Problem ist, die Fahnendebatte nur der Trigger? Ach.... sinnlos.


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 16:33
Es nimmt echt Formen an...pfffff....


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 16:51
SZKYBRNTKR schrieb: Ich wohne im (relativ) Grünen -und siehe da- so gut wie keine Beflaggung. Sehr angenehm.
Du Glücklicher. :(


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 17:00
plemplem schrieb:Du Glücklicher. :(
Mein Mitgefühl :(

Klar, gucken tun das hier viele - aber die gucken eben Fußball und brauchen und wollen das ganze Trara darum nicht, nichts mit Fahnen hier und Fahnen da - und das ist echt verdammt gut so, können alle mit leben.


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 17:10
Wem die deutschen Fahnen nicht gefallen,der kann ja Urlaub machen,aber am besten am Nordpol, warum soll ich mich für Deutschland schämen,warum soll ich keine flagge bekennen,ich mach was ich will ,was interessieren mich die grünen arschkriecher !!! 👊


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 17:44
Totaler und vollkommener Bullshit

Wenn man konsequent sein wollte, müsste man JEDEM verbietet Fahne zu zeigen, nicht nur Deutschen.


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 17:47
@Ferraristo
Hast ne Fahnen Phobie ? Oder was stimmt mir dir nicht !? 😄


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 17:50
@NoEresMiAmigo
Nein, ich finde es nur bescheuert, dass man irgendjemandem die Fahne verbieten will, bzw nur den Deutshcen

Free Speech! Anyone?


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 17:50
@Ferraristo
Ferraristo schrieb:Wenn man konsequent sein wollte, müsste man JEDEM verbietet Fahne zu zeigen, nicht nur Deutschen.
Dann aber auch alle Nationalmannschaften verbieten und es darf nur eine
Weltauswahl geben.
Gegen wen die dann wohl spielen soll... :ask: :D


melden

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 17:53
@psreturns
ja! Nur so kann man den BÖSEN Fussballpatriotismus (der bei uns was anderes ist als normaler Patriotismus) gänzlich unterbinden!


Aber haben wir nicht schon ne Weltauswahl? ICh mein Die Hälfte unsrer Mannschaft ist doch sowieso entweder Schwarz oder Türke :D


melden
Anzeige

Patriotismus = Nationalismus?

12.06.2016 um 17:53
Ich hab auch meine Flagge aufgebammelt. Warum auch nicht? Wer sich daran stört, der soll halt woanders hinschauen.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden