weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patriotismus = Nationalismus?

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Grüne, Nationalismus, Patriotismus

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 08:32
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie eine Flagge besessen. Ausser der Flagge, der österreichischen Helden, natürlich - weisser Adler auf weissem Grund.
Aber jetzt geh ich los und kaufe alles was ich in "Schwarz-Rot-Gold" kriegen kann! Sogar diese bescheuerten Aussenspiegelüberzüge!
Und dann reisse ich alle Sonnenblumen, die ich in meinem Garten habe, raus und puller drauf!


melden
Anzeige

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:02
Ich weiß eigentlich nicht was sie sich dabei gedacht haben :D Patriotismus ist klar von Nationalismus zu unterscheiden! :D


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:09
Was ich mich eher frage: was bringt einem ein Fähnchen am Auto oder eine Flagge, die aus dem Fenster rausbaumelt?

Fühlt man sich dann "zugehöriger"?


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:11
Kältezeit schrieb:Fühlt man sich dann "zugehöriger"?
Keine Ahnung. Ich probier das jetzt mal aus und gebe Rückmeldung :D Hoffentlich wächst mir nicht mein Arm nach oben!


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:21
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:Hoffentlich wächst mir nicht mein Arm nach oben!
:D

Ja, gib mal Rückmeldung und beschreibe, wie sich Partiotismus anfühlt, ob du dich schämst, dein Aggressionspotential steigt und ob du die Sonnenblumen in den Biomüll geworfen hast.


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:22
Ich interessiere mich nicht für EM und WM.

Ganz besonders peinlich finde ich diese Leute, die sonst Fußball hassen und plötzlich aber total begeistert sind, nur weil "Deutschland" (oder ein anderes Land) auf den Trikots drauf steht... :{
Und ansonsten finde ich noch die peinlich, die rum heulen, dass in der deutschen Mannschaft nicht ausnahmslos Deutsche spielen... wie dumm ist das denn? In einer Nationalmannschaft spielen ausschließlich Spieler mit dieser entsprechenden Nationalität!! Meine Güte! :|


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:27
Übrigens ich denke man sollte sich aber genauso auch nicht beschweren wenn Türken, Serben, Kroaten etc. auch ihre Flaggen schwingen...auch mitten in Deutschland, denn Patriotismus ist ja nicht gleich Nationalismus aber vor allem die Rechtsradikalen beschweren sich ja gerne darüber, dass Ausländer ihre Flaggen schwingen usw :D


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:35
@Venom
Venom schrieb:dass Ausländer ihre Flaggen schwingen usw :D
Da wurde nix gegen gesagt - nur die Deutschen sollen ihre Flaggen, verschämt, im Garten vergraben .

WENN ich mich für was schäme, dann dafür eine Partei die Kinderschänder unterstützt. -.-

Mir gibt eine Fahne auch nix, deswegen lasse ich aber anderen Leuten ihre Freude, wenn sie durch Symbole " Die Mannschaft" unterstützen wollen.

@Kältezeit
Kältezeit schrieb: ob du die Sonnenblumen in den Biomüll geworfen hast.
Natürlich nicht! Extra in den Restmülleimer ;) Und das mit der Nationalhymne als musikalische Begleitung :)


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:36
Schon lustig wie die "Besorgten Bürger" die sonst immer für Meinungsfreiheit sind, jetzt auf FB jetzt die Grüne Jugend aus dem Land jagen wollen und zumindestens zu sanktionieren weil sie eine andere Meinung haben.
Davon abgesehen, die Grüne Jugend hat ein Statement abgeben, niemand ist gezwungen dem zu folgen, man kann es auch einfach ignorieren. Tut man aber nicht bei den selbsternannten "Patrioten" u nd bestätigen die Grüne Jugend bei ihrer Aussage. Natürliich gibt es ein Recht ein Patriot zu sein, es gibt aber auch ein recht es nicht sein zu müssen....

PS: hier zeigt sich die Intoleranz der Patrioten....


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:38
Flatterwesen schrieb:Davon abgesehen, die Grüne Jugend hat ein Statement abgeben, niemand ist gezwungen dem zu folgen, man kann es auch einfach ignorieren.
Man kann auch einfach drüber lachen ;)


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:38
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:nur die Deutschen sollen ihre Flaggen, verschämt, im Garten vergraben .
Ich glaube nicht, dass das jemand von Deutschen allgemein verlangt hat :X :D
Frau.N.Zimmer schrieb:WENN ich mich für was schäme, dann dafür eine Partei die Kinderschänder unterstützt. -.-
Die Grünen unterstützen die Kinderschänder? Wenn das so wäre, dann wäre die Partei schon längst verboten.


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:40
@Venom
Venom schrieb:Die Grünen unterstützen die Kinderschänder? Wenn das so wäre, dann wäre die Partei schon längst verboten.
Du kennst die "Grünen" nicht? Dann lies dich einfach etwas ein :)

http://www.focus.de/politik/deutschland/schreckliches-versagen-bis-zu-1000-opfer-die-gruenen-waten-reumuetig-durch-den-p...


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:42
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:nur die Deutschen sollen ihre Flaggen, verschämt, im Garten vergraben .
Die grüne Jugend sprach im prinzip nicht speziell von der Deutschen Fahne sondern von Nationalflaggen. Und ich kann ihre Aussage durchaus nachvollziehen, wenn ich mir Deutschland seit PEGIDA, AfD und andere vom "Wir sind das Volk" Blödmob sehe die wieder Völkisch-Nationale Denken Hoffähig machen...


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:47
@Venom
Venom schrieb: Die Grünen unterstützen die Kinderschänder? Wenn das so wäre, dann wäre die Partei schon längst verboten.
Frau.N.Zimmer erzählt wieder Märchen. Mach dir nichts draus.


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:49
@plemplem
plemplem schrieb:Frau.N.Zimmer erzählt wieder Märchen.
Ach ja? :D Wenn die Sonnenblumen dir die Sicht vernebeln kann ich auch nicht helfen ;) Ich kann nichts für die Vergangenheit der " Grünen".


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:52
@Frau.N.Zimmer
Das sind doch olle Kamellen aus den 80erm, es geht ums hier und jetzt....


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:52
@Frau.N.Zimmer

Dann verlink uns das doch mal!


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:57
@plemplem

Gib einfach " Die Grünen" und " Kinderschänder" bei google ein und du kannst 3 Wochen lesen, oder sogar Filmchen gucken :)

@Flatterwesen

Olle Kamellen? Das sind jetzt olle Kamellen? :D


melden

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 11:58
@Frau.N.Zimmer
So wie ich das sehe hat das eher was mit irgendwelchen Typen aus den 70'ern und 80'ern zu tun als mit der Partei an sich und das auch noch die heutige Partei.

Demnach hat sich ja auch bestätigt, dass AfD auch eine neonazistische Partei ist, oder? Alle die AfD nun wählen sind Neonazis :X


melden
Anzeige

Patriotismus = Nationalismus?

13.06.2016 um 12:00
@KillingTime
KillingTime schrieb:Die "Grünen" machen Wahlkampf für die AfD - das gefällt mir.
Diejenigen die AfD wählen, mögen so oder so die grünen, im gegenteil in gewisserweise haben die Grünen den ganzen rechten Mief vorgeführt....


@Frau.N.Zimmer
Das ist 30 Jahre her! Und selbst da waren die Grünen keine Pädo Partei sondern wurde nur Vereinzeln von diesen genutzt....


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden