weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

14.06.2016 um 15:54
@Rhaenys

hättest ihm auch ruhig eine PN schreiben können aber so ist es ja nicht gemein genug also musstest du es hier rein schreiben, verstehe.
naja, wie du meinst :-)


melden
Anzeige

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

14.06.2016 um 15:56
@DasMietz

Ich darf doch meine Kritik über die dürftige Ausfeilung äußern?
Wir sind zwar bei Umfragen, aber mehr als ein Einzeiler ist schon drin. Hat nichts mit "gemein sein" zu tun, da sind andere User für zuständig


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

14.06.2016 um 16:23
@Rhaenys

alles hat seine berechtigung auch kritik. aber auf diese art fand ich irgendwie doch gemein. aber egal.


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

14.06.2016 um 16:24
Dann tut es mir leid, als Gemeinheit war das nicht gedacht.


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

14.06.2016 um 16:26
Ich frag mal rum ob die Leute meine Präsenz spüren.


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

14.06.2016 um 16:28
@Rhaenys

ist ok, schon vergessen :-)

@Durchfall

und? :-)


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

14.06.2016 um 16:29
@Durchfall

spürst du sie? ;-)


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

14.06.2016 um 17:13
nope


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

15.06.2016 um 00:04
Morgens früh nach Kaffee + Kippe schon mal häufiger


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

15.06.2016 um 07:16
@dirt-mc-girt

;-)


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

15.06.2016 um 21:35
DasMietz schrieb:kannst du liebe beweisen, obwohl sie da ist und man sie spüren kann? das selbe ist mit gott... man kann ihn nicht beweisen.
Mit Trauer


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

15.06.2016 um 21:54
DasMietz schrieb:kannst du liebe beweisen, obwohl sie da ist und man sie spüren kann? das selbe ist mit gott... man kann ihn nicht beweisen.
Mit anderen Worten - "Gott" ist nichts anderes als n Gefühl?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

15.06.2016 um 23:18
Gelegentlich die des griechischen Meeresgottes.
http://de.urbandictionary.com/define.php?term=Poseidon%27s%20kiss


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

15.06.2016 um 23:21
Doors ist mit seinen 78 Jahren wohl näher an Gott als jeder andere hier.


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

16.06.2016 um 00:24
Ich fühle das Gegenteil davon


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

18.06.2016 um 22:10
Ferraristo schrieb am 13.06.2016:Wie viele Bullshit-Threads willst du denn noch erstellen?
@Ferraristo

Da wünscht man sich doch glatt den @Funzl wieder herbei. Der konnte wenigstens noch ausgefeilte und witzige EPs schreiben. ;)


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

18.06.2016 um 22:19
@Carietta
der hat nach 4 threads auch nur noch genervt


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

18.06.2016 um 22:23
@Ferraristo

Nervige Threads gibts bei Allmy viele, nicht nur in der Umfragenabteilung. Wobei ich sagen muss, dass hier bei den Umfragen sehr viel Schwachsinn toleriert wird, vor allem was dürftige EPs angeht. Also eine Rubrik die man generell nicht allzu ernst nehmen sollte.

Edit: Funzls Umfragen waren natürlich auch irgendwie nicht ernst zu nehmen, aber er hat sich wenigstens Mühe gegeben.


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

19.06.2016 um 11:08
Nein, fühle ich nicht. Wäre ein Gott/eine Göttin (oder wären Götter/innen, ich will da keine monotheistischen Theorien bevorzugen) präsent, könnte man ihn/sie oder sie alle auch fühlen und beweisen. Die Frage in sich ist mMn daher nicht sehr konsistent.


melden
Anzeige
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

19.06.2016 um 19:05
Ohne das sich jemand in seinen religiösen Gefühlen angegriffen fühlen muss oder dass das überkandidelt klingen soll, so denke ich, jeder ist Gott. Jeder ist Schöpfer seiner eigenen Realität.

Wenn man sagt, man fühlt sich selber nicht, dann ist das bedenklich. :)

Was wohl allerdings gemeint ist, ist die eine Wesenheit, welche mit ihrer Schöpferkraft und aus ihrem Bewusstsein heraus all das um uns herum erschaffen hat. Ja, die kann ich jeden Tag spüren bei kleinen Gelegenheiten. Richtig bewusst wird sie mir aber erst wieder in der Natur.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das "Pissloch"45 Beiträge
Anzeigen ausblenden