Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gott, Präsenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

28.06.2021 um 21:11
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Vater unser im Himmel! .......
und was willst du uns damit sagen? ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

28.06.2021 um 21:12
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:und was willst du uns damit sagen? ;-)
Das ist lediglich das "Vater unser" - das er uns behütet auf allen unseren Wegen :)


1x zitiertmelden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

28.06.2021 um 21:18
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das ist lediglich das "Vater unser" - das er uns behütet auf allen unseren Wegen :)
ja :-)


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

28.06.2021 um 21:19
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:dort schlummert auch gott :-)
Wir können es bis zur Erleuchtung schaffen.
Doch bis dahin dauert es.
Und so lange wird der Weg des Leidens immer und immer wieder aufs Neue durchlebt. 🙂


1x zitiertmelden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

28.06.2021 um 21:24
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Wir können es bis zur Erleuchtung schaffen.
ja
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Doch bis dahin dauert es.
Und so lange wird der Weg des Leidens immer und immer wieder aufs Neue durchlebt. 🙂
nein. anssi antila hat auch nicht gelitten :-)


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

29.06.2021 um 00:32
:| :palm:


1x zitiertmelden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

29.06.2021 um 00:39
Zitat von nainnain schrieb::| :palm:
lol


1x zitiertmelden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

29.06.2021 um 08:57
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Fühlt ihr die Präsenz Gottes?
Nein. Was es nicht gibt, kann auch nicht präsent sein. Man kann sich höchstens einbilden, das irgendwer/was präsent ist und es für X halten. Ich bilde mir auch manchmal irgendwas ein (ne Katze, die seit ein paar Wochen tot ist, läuft mir gelegentlich für ne 10tel Sekunde übern Weg oder miaut irgendwo im Haus ), glaube aber nicht, das die tatsächlich präsent ist. Die liegt im Garten in einem einen halben Meter tiefen Loch und stinkt tot vor sich hin.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

04.07.2021 um 15:47
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb am 29.06.2021:Nein.
oki ;-)


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

15.07.2021 um 15:39
Ich fühle die Präsenz Gottes. Nicht immer in der gleichen Intensität, doch das Wissen, dass er an deine Seite weilt, lässt sie wieder entfachen. Um mit Gott zu kommunizieren, bedarf es keiner großen Worte. Keiner, außer er, kann so tief in die Herzen blicken. Da er jede Emotion, jeden Gedankengang wahrnimmt, muss man sich ihm nicht überschwenglich erklären. Er weiß, was du meinst.


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

28.07.2021 um 09:28
Ja.


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

29.07.2021 um 10:50
Ja immer.


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

01.08.2021 um 14:34
Ja.


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

04.08.2021 um 22:23
Nicht wirklich.


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

04.08.2021 um 22:36
Spürt denn ein Gott die Präsenz des Menschen?


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

05.09.2022 um 08:20
sat chit ananda.
Satchidananda (Sanskrit: सच्चिदानन्द saccidānanda m.) sind die Eigenschaften des Selbst und zugleich die Grundaspekte des höchsten Absoluten im Vedanta: absolutes Sein (Sat), Wissen bzw. Bewusstsein (Chit) und Glückseligkeit (Ananda).
Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Satchidananda


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

05.09.2022 um 08:49
Ich fühle keine Präsenz von Gott oder anderen Göttern. Das hat nie geklappt, auch damals nicht, als ich noch mehr oder weniger gläubig war (das war auch einer der Gründe, warum meine Religiosität verblasst ist: es fühlte sich nie so an, als ob Gott wirklich existieren würde).


melden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

05.09.2022 um 09:09
Gott ist ein Mysterium, das sich jenseits des Verstandes, jenseits der Vorstellungskraft befindet. Gott ist das Ziel und das Sein jedes menschlichen Wesens. Jeder Mensch sucht bewusst oder unbewusst nach einem höheren Ziel, nach einem Verständnis für das Große Ganze. Die Antwort darauf kann nur Gott lauten. Man kann auch ein anders Wort dafür nehmen ... "Liebe", "Glückseligkeit" ... Was damit gemeint ist, ist dasselbe unveränderliche Wesen, das hinter allem steht, aus dem alles entsteht und zu dem alles vergeht.


Wer ist Gott?
Was ist Gott?
Gibt es einen Gott?
Wo ist Gott?
Wie kann man Gott verwirklichen?

Der Mensch möchte eine Antwort auf diese ewigen Fragen. Swami Sivananda sagt weiter: „Natürlich gibt es Gott, Gott existiert, Gott ist letztlich die einzige Realität.
Gott ist dein Schöpfer, Retter und Erlöser. Gott ist alldurchdringend. Er wohnt in deinem Herzen, er ist immer in deiner Nähe. Er ist dir näher als deine Halsschlagader. Er ist dir näher als deine Nase. Er, sie, es, liebt dich, kann mit dir sprechen. Du kannst Gott, die Göttin, das Göttliche nicht mit dem Verstand aufspüren. Aber du kannst sie oder ihn durch Fühlen, Meditation, Erfahrung und Verwirklichung finden.



Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Gott


1x zitiertmelden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

05.09.2022 um 09:14
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Die Antwort darauf kann nur Gott lauten
Tatsächlich?


1x zitiertmelden

Fühlt ihr die Präsenz Gottes?

05.09.2022 um 09:16
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Tatsächlich?
das weißt du doch :-P


Anzeige

1x zitiertmelden