weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere
Seite 1 von 1

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

28.06.2016 um 12:43
Schaut mal ab Minute 2:00... will der Löwe den Gnu schützen oder will er ihn letztenendes auffressen?

Das titel video sagt es will ihn schützen...
wie sieht das für euch aus?

https://www.youtube.com/watch?v=bKZ333wQrj0


melden
Anzeige
Der Löwe schüzt das Tier
10 Stimmen (24%)
Der Löwe spielt mit der Beute um ihn später aufzufressen
21 Stimmen (50%)
Ich weiß es nicht
11 Stimmen (26%)

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

28.06.2016 um 12:58
Ich weiss es nicht, ich glaub eig. nicht das sie nur spielen und es laufen lassen würden.


melden

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

28.06.2016 um 13:15
Was mich eher interessiert, ist warum Löwen frei herumlaufen an einem Ort, an dem Häuser stehen.


melden

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

28.06.2016 um 13:23
@Satansschuh vlt eine Aufzuchstation.


melden

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

28.06.2016 um 18:35
Meine Meinung dazu: Der Löwe reibt mehrmals seinen Kopf an dem Gnu, so wie es Katzen machen, wenn sie sich begrüßen oder Hallo sagen. Dann legt er seine Pfote, für seine Größe und Kraft sehr vorsichtig auf das Gnu, ohne dabei die Krallen auszufahren. Als der andere Löwe hinzukommt, gibt er dem "Opfer" Deckung und vergrößert damit die Distanz zwischen dem Angreifer und dem Gnu.

Für mich hat das ganz klar einen beschützenden Charakter und ich gehe davon aus, das der Löwe und das Gnu sich schon einige Zeit kennen oder miteinander aufgewachsen sind. In meinen Augen absolut keinerlei Anzeichen für eine geplante Mahlzeit .


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

29.06.2016 um 02:15
Denke schon, dass es ein Fresschen wird. Zum einen schaut es so aus, als würde er seine Mahlzeit mit dem anderen Löwen nicht teilen wollen und offensichtlich ist der Löwe auch nicht hungrig, sodass er das Kalb nicht zwangsläufig sofort reißen muss. Aufzuchtstation für die Löwen vielleicht, für gemischte Tierarten eher nicht. Bezweifele, dass man sonst ein Kalb zu einer Hetzjagd freigeben würde.


melden

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

14.09.2016 um 00:12
Katzen, die mit ihrer Beute spielen, gehen aggressiver an die Sache ran. Denen ist es egal, ob ihre Beute dabei Schaden nimmt oder nicht.

Mich erinnert die Art, wie der Löwe mit dem Gnu umgeht, daran, wie zwei Katzen miteinander spielen. Eine Katze, die ihre Beute fressen will, würde sich solche Anrempel-Aktionen zum Beispiel wahrscheinlich nicht gefallen lassen.

Wenn eine Katze ihre Beute fressen will, wendet sie einen Nackenbiss an, der das Opfer zumindestens lähmt. Der Löwe hat aber einen Nackenbiss angewandt, der normalerweise zum sicheren Transport von Jungtieren dient.

Und die Art, wie der Löwe die Ohren anlegt und das Maul öffnet, erinnert eher an eine Tiermutter, die ihre Jungen beschützt...


melden
kutulus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

14.09.2016 um 00:37
Der Löwe wollte das Gnu beschützen. :)


melden

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

14.09.2016 um 00:54
Ich denke auch das er es schützen will. Ganz schön mutig und nervig das kleine Vieh :D


melden

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

14.09.2016 um 21:06
Katze und Beute sieht anders aus.
Das Gnu "spricht" kätzisch (Köpfchen geben) und der Löwe antwortet mit Kopf geben. Das kurze "knabbern" ist ein Liebesbiss den Katzen untereinander geben, und auch ihrem Menschen wenn sie ihn arg mögen.
Vielleicht kennen die beiden sich schon länger und niemand hat es gewusst.
Vorausgesetzt das Löwen in etwa das gleiche kätzisch sprechen wie Katzen.


melden
Anzeige
kutulus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erst spielen dann auffressen oder laufen lassen?

14.09.2016 um 21:28
Stimmt, mein Kater gibt mir auch ab und zu "Köpfchen". Ich denke auch, dass Katze letztlich Katze ist, nur die Dimensionen unterscheiden sich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
5 Antworten24 Beiträge
Anzeigen ausblenden