Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstrafrecht Vergewaltigung Feminismus Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 14:00
@interrobang
Ich ignoriere das geschrieben? wer sagt denn die ganze zeit, dass er den rest nicht liest? :D

Es ist doch unstrittig, dass unschuldige nicht belangt werden dürfen nur sind eine gruppe von menschen, die sich für eine straftat zusammenrotten immernoch nicht unschuldig. Wenn bei der geplanten straftat einer bockmist baut, dann muss der rest auch für die neue tat geradestehen, weil sie nunmal die situatin ermöglicht haben, in der die tat zustande kommen konnte. Übrigens eins der argumente, die du gern ignorierst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 14:03
@Fierna
Wen sich leute zu einem diebstal verabreden sind alle des diebstals schuldig. Wen einer davon meint einer frau auf die titten grabschen zu müssen ist nur dieser einer des grabschen schuldig.

@gastric
didn´t read. also troll dich. den:
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ist doch unstrittig, dass unschuldige nicht belangt werden dürfen
Nein eben nicht. Habe ich ausgeführt.
Zitat von gastricgastric schrieb:ur sind eine gruppe von menschen, die sich für eine straftat zusammenrotten immernoch nicht unschuldig.
Wurde niemals von irgentwem behauptet. Also reine trollerei von dir.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn bei der geplanten straftat einer bockmist baut, dann muss der rest auch für die neue tat geradestehen, weil sie nunmal die situatin ermöglicht haben, in der die tat zustande kommen konnte.
Kollektivstarfe wie von den Nazis. Sei stolz auf dich.
Zitat von gastricgastric schrieb: Übrigens eins der argumente, die du gern ignorierst.
Worauf ich immer wieder eingegangen bin. Also wiedermal eine lüge von dir.


2x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 14:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein eben nicht. Habe ich ausgeführt.
Eben doch. Du ignorierst immernoch die umstände und die situatin und versteifst dich allein auf eine verabredete straftat. Alles, was daraus folgen kann, soll aber nicht den mob treffen, sondern nur den einzelnen, obwohl der mob dahingehend nicht unschuldig sein kann, da situation herbeigeführt und aufrecht erhalten.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wurde niemals von irgentwem behauptet. Also reine trollerei von dir.
Versteh den satz im kontext. Du behauptest die ganze zeit, dass ein gruppe unschuldig im bezug auf das grabschen sei, aber schuldig im bezug auf den diebstahl aufgrund der verabredung. Nur bringt eine verabredung nichts, da diese im grunde strafrechtlich nicht relevant ist, wie ich dir bei deinem motoradfahrerbeispiel aufgezeigt habe.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kollektivstarfe wie von den Nazis. Sei stolz auf dich.
Nope: kollektivstrafe bezieht sich nicht auf eine gruppe zusammengewürfelter menschen mit dreck am stecken, sondern auf eine gruppe von menschen gleicher herkunft, gleicher hautfarbe, gleichen glaubens oder aber gleichen berufsstandes bspw ärzte, weiße, schwarze, christen, muslime, juden, linke ectpp.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Worauf ich immer wieder eingegangen bin. Also wiedermal eine lüge von dir.
Mit der antwort "nein sie sind unschuldig im bezug aufs grabschen". Das ist kein eingehen auf die gesamtsituation.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 14:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen sich leute zu einem diebstal verabreden sind alle des diebstals schuldig. Wen einer davon meint einer frau auf die titten grabschen zu müssen ist nur dieser einer des grabschen schuldig.
Ja, du machst es immernoch nur von der Verabredung abhängig und der Rest ist egal. ODer warum sind die alles des Diebstahls schuldig?


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 14:36
@gastric
Wieder nicht gelesen. Troll also woanderst.

@Fierna
Falsch. Ich mache es davonabhängig ob der einzelne sich etwas zu schulden kommen hat lassen. So sollte es in einem Rechtsstaat sein.
Zitat von FiernaFierna schrieb:ODer warum sind die alles des Diebstahls schuldig?
Weil sie sich darum verabredet haben. Wen dies aber auf den Missbrauch nicht zutrifft sollten nicht alle bestraft werden. Siehe das beispiel mit denMotorradfahrern.


2x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 14:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Siehe das beispiel mit denMotorradfahrern.
.... ohne worte.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 15:33
@interrobang
Mein Gott, dann start halt ne Petition oder so, wenn du dich daran störst, dass bei einer Gruppenstrafe eine Gruppe bestraft wird .....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 15:43
Das mit den Gruppenstrafen kennt man in der BRD doch schon aus Verfahren wegen Landfriedensbruch. Wer da aus einer "gewalttätigen Menge" heraus verhaftet wurde, kriegte ein Verfahren - ob er nun Steine geworfen hatte oder nur zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Gerade diese Verfahren gegen Gruppen wurden ja "nach Sylvester" massiv von Politik, Medien und Stammtisch gefordert. Haben sie nun davon. Also nicht mit heterosexuellen Kumpels Frauen anbaggern gehen, Jungs!


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 15:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Falsch. Ich mache es davonabhängig ob der einzelne sich etwas zu schulden kommen hat lassen. So sollte es in einem Rechtsstaat sein.
Nö, das machst du bei dieser ominösen Verabredung eben nicht bzw interpretierst du das als etwas, was man sich zuschulden kommen lässt, während dich dieses Umzingeln, worum es ja eigentlich in diesem Gesetz geht, nicht die Bohne interessiert.
Dass ein simples Abstreiten dieser Absicht das alles obsolet macht, magst du aber irgendwie nicht kommentieren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil sie sich darum verabredet haben. Wen dies aber auf den Missbrauch nicht zutrifft sollten nicht alle bestraft werden. Siehe das beispiel mit denMotorradfahrern.
Das ist immer noch Unfug, weil die nichts mit der Tat zu tun haben.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 22:56
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nö, das machst du bei dieser ominösen Verabredung eben nicht bzw interpretierst du das als etwas, was man sich zuschulden kommen lässt, während dich dieses Umzingeln, worum es ja eigentlich in diesem Gesetz geht, nicht die Bohne interessiert.
Bestraft wird wegem dem Übergriff, also wen dieser passiert. Das ist eben eine kollektivstrafe.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass ein simples Abstreiten dieser Absicht das alles obsolet macht, magst du aber irgendwie nicht kommentieren.
Was soll ich da kommentieren wen scheinbar nicht verstanden wird worum es mir geht?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist immer noch Unfug, weil die nichts mit der Tat zu tun haben.
Googel mal Analogie. Vielleicht verstehst du es dan.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 23:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bestraft wird wegem dem Übergriff, also wen dieser passiert. Das ist eben eine kollektivstrafe.
Nö, bestraft wird wegen diesem Bedrängen, welches die Straftat erst ermöglichte und genau dessen haben sich auch alle schuldig gemacht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was soll ich da kommentieren wen scheinbar nicht verstanden wird worum es mir geht?
Das versteht hier nach ca 100 Wiederholungen wohl jeder, es ergibt eben nur keinen Sinn.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Googel mal Analogie. Vielleicht verstehst du es dan.
Dir wurde doch aufgezeigt, warum diese Analogie unpassend ist, das scheinst du nicht zu verstehen.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 23:15
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nö, bestraft wird wegen diesem Bedrängen, welches die Straftat erst ermöglichte und genau dessen haben sich auch alle schuldig gemacht.
Strafbar wird es wegen der Handlung welche sich dan auf alle auswirkt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:es ergibt eben nur keinen Sinn.
Es ergibt also keinen Sinn das leute nicht für die handlungen anderer bestraft werden sollten... aha...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dir wurde doch aufgezeigt, warum diese Analogie unpassend ist, das scheinst du nicht zu verstehen.
Nein wurde nicht. Sie passt. Sie muss nur verstanden werden.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 23:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Strafbar wird es wegen der Handlung welche sich dan auf alle auswirkt.
Ja, genau, weil alle mit dieser Straftat zu tun haben, sie ermöglichen und ganz direkt Einfluss nehmen und nicht nur zufällig mit ihrem Motorrad dran vorbei fahren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ergibt also keinen Sinn das leute nicht für die handlungen anderer bestraft werden sollten... aha...
Ne, es ergibt keinen Sinn, das bei Nötigung zu befürworten aber bei Diebstahl darüber hinwegzusehen wegen irgendwelcher ominösen Verabredungen, die man sowieso nie nachweisen könnte, wenn sie der einzige springende Punkt an der Sache sind.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 23:25
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, genau, weil alle mit dieser Straftat zu tun haben
Nein eben nicht. So wie beim beispiel mit den Motorradfahrern haben sie keinen einfluss auf die tat.


melden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 23:28
@interrobang

Doch, sie sind ganz aktiv für die Situation verantwortlich, die die Straftat ermöglicht und verhindern ganz aktiv, dass sich das Opfer entziehen kann, während die Motorradfahrer einfach in der Gegend herumfahren.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

12.07.2016 um 23:49
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Doch, sie sind ganz aktiv für die Situation verantwortlich, die die Straftat ermöglicht und verhindern ganz aktiv, dass sich das Opfer entziehen kann
Und nochmal. Sie sind nicht für den übergriff verantwortlich.
Zitat von FiernaFierna schrieb: während die Motorradfahrer einfach in der Gegend herumfahren.
Ja du must nicht immer wieder bestätigen das du es nicht verstanden hast. Ich weis es auch so.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 00:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und nochmal. Sie sind nicht für den übergriff verantwortlich.
Und nochmal: Aber für das Bedrängen, das den Übergriff möglich machte.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:a du must nicht immer wieder bestätigen das du es nicht verstanden hast. Ich weis es auch so.
Doch, habe ich, es ist halt nur unsinnig.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 00:02
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und nochmal: Aber für das Bedrängen, das den Übergriff möglich machte.
1.Die strafe ist wen gegrapscht wird.
2.Ist es auch so möglich.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 00:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1.Die strafe ist wen gegrapscht wird.
Genau, oder geklaut.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:2.Ist es auch so möglich.
Prinzipiell schon, eine Situation zu schaffen, der sich die Frau nicht entziehen kann, die sie womöglich von irgendwelchen Mitmenschen trennt und von außen nicht einsehbar ist, erleichtert das alles aber maßgeblich, was ja auch Sinn der Sache ist.


1x zitiertmelden

Geht das neue Sexualstrafrecht zu weit?

13.07.2016 um 00:12
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Genau, oder geklaut.
Nein.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Prinzipiell schon, eine Situation zu schaffen, der sich die Frau nicht entziehen kann, die sie womöglich von irgendwelchen Mitmenschen trennt und von außen nicht einsehbar ist, erleichtert das alles aber maßgeblich, was ja auch Sinn der Sache ist.
Nein. Sinn der sache währe der Diebstahl. Wurde ja auch xmal erklährt was/wie/wo.


Anzeige

2x zitiertmelden