Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

12.07.2016 um 20:26
Welche ist die eurer Ansicht nach größte Bedrohung der Menschheit in diesem Jahrhundert?

Anzeige
melden
Naturkatastrophen, Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbruch
3 Stimmen (2%)
Krieg mit oder durch Russland
2 Stimmen (1%)
Bürgerkrieg oder größere Unruhen in Europa
33 Stimmen (25%)
das Auseinanderbrechen der EU
0 Stimmen (0%)
der Zusammenbruch der Wirtschaft oder Wirtschaftskrisen
3 Stimmen (2%)
die USA
9 Stimmen (7%)
Terrorismus
13 Stimmen (10%)
Rechtsextremismus/Nationalismus
7 Stimmen (5%)
der Islam
36 Stimmen (27%)
globale Hungersnöte
3 Stimmen (2%)
Geburtenexplosion in Afrika/Asien und daraus folgende Flüchtlingsströme
1 Stimme (1%)
Arbeitslosigkeit in größerem Ausmaß
0 Stimmen (0%)
Asteroideneinschlag
0 Stimmen (0%)
Kernunglück in einem Kraftwerk
1 Stimme (1%)
Peak Oil
0 Stimmen (0%)
Landung von Außerirdischen
1 Stimme (1%)
die Wiederkunft Christi und das Jüngste Gericht
2 Stimmen (1%)
etwas ganz Anderes, und zwar: (bitte erläutern)
20 Stimmen (15%)
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

12.07.2016 um 20:27
Ach Mist, "Krankheiten und Pandemien" habe ich noch vergessen.


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

12.07.2016 um 20:42
Weniger Regen, schlimmere Dürren: Schreitet der Klimawandel voran wie vorhergesagt, wird es bereits 2020 Probleme mit der Nahrungsmittelversorgung geben.
http://www.focus.de/wissen/klima/klimaprognosen/klimawandel-2020-werden-die-lebensmittel-knapp_aid_591427.html
New scientific models supported by the British government’s Foreign Office show that if we don’t change course, in less than three decades industrial civilisation will essentially collapse due to catastrophic food shortages, triggered by a combination of climate change, water scarcity, energy crisis, and political instability.
https://medium.com/insurge-intelligence/uk-government-backed-scientific-model-flags-risk-of-civilisation-s-collapse-by-2040-4d121e455997#.mmat9f44k


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

13.07.2016 um 07:57
Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert ist doch der Mensch selbst.


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

13.07.2016 um 08:57
@KillingTime

religion schlechthin, m.M.


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

13.07.2016 um 09:46
Freimaurer u illuminaten


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

13.07.2016 um 10:35
Gier, Egoismus, fehlende Empathie, fehlendes Mitgefühl, Scheuklappen-Denken, Das Festhalten an alten Mustern aus Angst-, Faulheit-, Gewohnheit-,.... anstatt neue auszuprobieren. Verschwenderisches Leben...


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

13.07.2016 um 10:45
Jesus natürlich


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

13.07.2016 um 10:50
Nein im Ernst, ich glaube der Klimawandel ist die größte Bedrohung für die Menschheit.
Er wird weltweit zu gravierenden Veränderungen im Alltagsleben führen, wenn nicht sogar Hungersnöte, Klimaflüchtlinge und Kriege verursachen. Ich kann nur hoffen, dass ich falsch liege.


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

13.07.2016 um 12:19
Der Mensch selbst.


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

13.07.2016 um 13:00
Aus gegebenem Anlass ( Wäre es sinnvoll Gedankenfreiheit sofern möglich einzuschränken? ):
Für Laien klingt es nach Science Fiction, aber nach Ansicht von Forschern wächst die Gefahr der Gedankenkontrolle. Vor allem mit Blick auf Militärtechnik hat eine Gruppe von Forschern nun zu mehr Umsicht im Umgang mit den Erkenntnissen gewarnt. Sowohl Regierungen und die internationale Gemeinschaft als auch die Wissenschaft selbst müssten sicherstellen, dass aus den an sich guten Ergebnissen keine Nachteile und Gefahren entstehen, hieß es von der Royal Society in London.
http://www.n-tv.de/wissen/Gedankenkontrolle-birgt-Gefahr-article5432826.html


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

13.07.2016 um 13:18
@Suheila omg wie sich das schon liest, das keine Nachtteile und Gefahren entstehen...sollten.


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

30.08.2016 um 15:34
Die Verrohung und Verdummung der Menschheit


1x zitiertmelden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

01.09.2016 um 01:31
Ich denke es ist die Menschheit...

Ja meiner Meinung nach ist die größte Bedrohung für die Menschheit die Menschheit...


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

01.09.2016 um 01:33
@Herzsonne
jo sicher einer der größeren Faktoren ...


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

01.09.2016 um 13:49
haha, die Abstimmungsmöglichkeit Islam ist ja lustig bzw. traurig, hätte man z.b. als Abstimmungsmöglichkeit, das Judentum hingestellt, wäre dies als etwas antisemitisches gesehen worden. Interessant, aber bei all der Medienhetze nicht verwunderlich ist es, dass der Islam als Grund auch noch einer der höchsten Ergebnisse, selbst auf allmy einfährt...

Naja und dann wundert es auch nicht dass die Menschen sich der AFD oder PEGIDA anschließen.. und wer weis evtl irgendmal eine Petry als Kanzlerin stellen, schließlich haben sie es ja schon im M.Pommern als fast stärkste Kraft geschafft..


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

06.09.2016 um 22:39
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb am 30.08.2016:Die Verrohung und Verdummung der Menschheit
...gibt es deiner Ansicht nach erst seit dem 21.Jhdt.? Was war denn vorher?


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

07.09.2016 um 00:38
@KillingTime

Die Progredienz desselbigen


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

07.09.2016 um 13:19
facebook


melden

Die größte Bedrohung der Menschheit im 21. Jahrhundert

07.09.2016 um 13:31
Wassermangel fehlt oben. Das halte ich sogar noch für ein viel dringlicheres Problem. Bevor uns das Öl ausgeht, werden nämlich bereits viele am Durst zugrunde gehen. Schon heute sehen wir die ersten Vorboten der globalen Wasserknappheit. Es gibt einfach zu viele Menschen auf der Welt.


Anzeige

melden