Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

161 Beiträge, Schlüsselwörter: Wählen, 13., März

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 20:31
Hey in Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen Sachsen-Anhalt sind am kommenden Sonntag nun die Landtagswahlen.
Vorallem die Afd wird momentan in den Medien als unglaubliche Gefahr durch ihren großen Zuwachs gesehen.
Momentan gibt es ja auch ein recht starken "rechts links Extremismus" in Deutschland.
Deshlab meine Frage wen werdet oder würdet ihr wählen?
Gerne auch die Leute aus anderen Bundesländern :)


melden
Anzeige
CDU
7 Stimmen (6%)
CSU
1 Stimme (1%)
FDP
3 Stimmen (3%)
Die Grünen
3 Stimmen (3%)
Die Linken
26 Stimmen (22%)
Afd
54 Stimmen (46%)
Pegida
0 Stimmen (0%)
SPD
6 Stimmen (5%)
NPD
5 Stimmen (4%)
Sonstiges
13 Stimmen (11%)

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 20:35
[X] Stimme ungültig machen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 20:38
spielt das denn noch ne Rolle?

machen tun sie eh was sie wollen und gemachte Fehler werden nicht rückgängig gemacht, egal wen man wählt.


melden

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 20:41
@tic
Naja unabhängig von dem was die Politiker gemacht haben oder noch machen werden, es ist doch interessant zu sehen in welche Richtung das Volk geht und was es für Wünsche hat


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 20:48
unsere Wünsche sind doch egal, es werden Belange von anderen zur Chefsache gemacht und unsere "Wünsche blos larfary an gegangen oder falsch/garnicht/verschlimmert..

wohin das Volk gehen will sollte klar sein und welche Wünsche es hat auch, es will Demokratie und das die Politik etwas für Deutschland tut, in ner Pseudodemokratie jedoch bloses wünschen, wünschen kann man sich zu Weihnachten was, dafür brauch man nicht zur Wahl.

jetz haun se wieder alle irgend welche Wahl Klamotten raus um gewählt zu werden, super :Y:
@Kamekaze

ersma muss die Olle da oben weg, danach kann man dann weiter sehen, vielleicht werden dann mal unsere Interessen zur Chefsache.. ja ja, auf meim Wunschzettel steht so einiges.


melden

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 20:58
@tic
Mich interessiert es aber was die Leute so denken.
Vorallem ob Deutschland wirklich so rechts geworden ist wie man sagt, obwohl rechts in meinen Augen ohne den Extremismus dahinter nichts schlimmes ist.
Habe hier mehr auf Kommentare und die Antworten in der Umfrage gehofft, traut sich aber niemand so recht seine Meinung preiszugeben


melden
Acid_Phase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 22:10
In meinem Bundesland sind erst nächstes Jahr Wahlen. Dann auf jeden Fall AfD


melden

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 22:45
Ansich keinen, da das gesamte System korrumpiert ist. Das kleinste Übel wären wohl Linkspartei und Tierschutzpartei


melden
Harry_Haller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:16
Hier scheinen irgendwie die Antidemokraten in der Überzahl zu sein.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:18
Die Linkspartei....


melden

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:26
Ich glaube bei uns sind noch paar jahre bis zur nächsten Landtagswahl. Mal schauen wie sich die Lage und die Stimmung bis dahin entwickeln, derzeit würde ich jedoch meine Stimme der AfD geben.


melden

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:39
@DerFremde

Diskussion: Wie geht es weiter mit der AfD? (Beitrag von Issomad)
Das sollten Wahlinteressierte sich vorher mal durchlesen, bevor sie ihr Kreuzchen machen. Das Flüchtlingsthema kann ja nicht alles sein, was den Bürger interessiert ...
Relevant sind sicher auch die Abschaffung des Mindestlohns und Steuersenkungen für Besserverdienende, was in den Wahlprogrammen der AfD steht ...
https://blog.campact.de/2016/03/steuern-bildung-hartz-iv-was-die-afd-wirklich-will/


melden

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:42
Harry_Haller schrieb:Hier scheinen irgendwie die Antidemokraten in der Überzahl zu sein.
Stimmt. Die CDU ist ja auch an der Macht ;)


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:42
@plemplem
Die AfD ist nicht nur extrem Nationalistisch und rassistisch, sondern auch eine durch und durch Kapitalistische und Neoliberale Partei, die das Sozialsystem gänzlich über den haufen werfen will.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:44
12799265 1219367464760034 86725667672035


melden

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:44
@Flatterwesen

Ich weiß. Deshalb ist sie für mich auch keine Alternative für Deutschland.


melden

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:45
@plemplem

Ach was in einem Wahlprogramm drin steht, und was am Ende dabei heraus kommt sind 2 verschiedene Dinge. Die SPD bezeichnet sich auch als "Arbeiterpartei" und macht Politik wie die CDU für die Wirtschaft.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:46
@DerFremde
Die SPD mag ich ja auch nicht, aber muss man gleich AfD wählen?


melden

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:47
@DerFremde

Ja, ja. Wähl mal deine AfD!


melden
Anzeige
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen werdet ihr diesen Sonntag wählen?

09.03.2016 um 23:48
@plemplem
ASchon klar, ich frage mich nur immer, warum die AfD gerade immer wieder von Leuten gewählt werden die Angst vor dem Zusammenbruch des Sozialsystems haben. Die AfD will selber dieses wohl abschaffen. Aber dahin führt wohl blinder Hass gegen Flüchtlinge und Sündenbock Denken hinführt....


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge