Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 10:46
@interrobang
Was ist den erstmal Gender, die meisten Leute die sich darüber aufregen, wissen nicht mehr wirklich was das ist. Es bedeutet in erster Linie nur soziales Geschlecht und ich glaube nicht das diese Leute die von mehren Geschlechtlichen Identitäten ausgehen, mehr Hass gegen Transsexuellen hegen. Nein diejenigen die meist Transsexuelle ablehnen haben es meist schon immer getan und diejenigen die das mit den Sozialen Geschlecht ablehnen gehen eh njur von der reinen biologischen Definition des Geschlechts aus, und akzeptieren Transsexuellen in ihrer Geschlechtsidentität eh nicht, ob mit den Hundert Geschlechter Zeug oder nicht.

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 10:51
@interrobang
als ob Du Transsexuelle Menschen akzeptieren würdest.....und wenn, dann ja offenbar auch nur, wenn sie "leiden". Definiere doch mal "leiden" bitte. Du akzeptierst es ja nur, wenn man sich auch einer geschlechtsangleichenden OP unterzieht und das macht nicht jeder transsexuelle Mensch, es kann auch nicht jeder, finanziell nicht und weil es teils schwere OPs sind.....außerdem gibt es auch transsexuelle Menschen, die nach der OP immer noch leiden, weshalb ich davon ausgehe (und viele andere übrigens auch), dass der Leidensdruck mehrheitlich durch die Gesellschaft entsteht, in der sie eben nicht akzeptiert werden. Was ist so schlimm daran, einen Menschen als das zu akzeptieren, als was er sich sieht? Tut Dir das weh? Schränkt Dich das ein, spielt es irgendeine Rolle für Dein Leben?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 11:19
@Tussinelda
@Flatterwesen
Denjenigen die sich in falschen Körper fühlen denjenigen kann man helfen. Das is halt für mich etwas anderes als jemand der sich mal wie eine Frau oder wie ein Mann oder weder noch fühlt.

Mir kommt es eben einen lächerlich machen gleich.

Das soziale Geschlecht ist eben konstruiert und passt für mich nicht in eine moderne Welt wo Frauen genauso in der Politik oder beim Militär sind während Männer sich genauso um den Haushalt umd die Kinder kümmern.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 11:21
Pantoffeltierchen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 11:22
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Aber aufjeden Fall wurden Transsexuelle Menschen schon vorher diskriminiert und ich denke nicht das es daran liegt.
Das hab ich ja auch nicht gesagt:
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:und die Menschen, die darunter "leiden" bzw. in der schwierigen Phase der Geschlechtsumwandlung sind, noch weniger ernstgenommen werden.
Noch weniger ernstgenommen, als ohnehin schon.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 11:29
@interrobang
und für mich passt nicht in eine moderne Welt, Menschen nicht so zu akzeptieren, wie sie sind, denn es entsteht niemandem ein Schaden, keiner ist in seiner Freiheit eingeschränkt, keiner wird dadurch verletzt oder wäre in Gefahr. Man kann nicht alles, was andere empfinden oder wie andere sich definieren, nachvollziehen. Muss man auch nicht. Es reicht, dass man akzeptiert und toleriert und keinen Menschen der Lächerlichkeit preisgibt, nicht ernst nimmt und ihm zusätzlich noch unterstellt, anderen Menschen dadurch "noch mehr" Schwierigkeiten zu bereiten, als sie sowieso schon haben. Wenn Du und auch z.B. @coronerswife da etwas "lockerer" wären, dann könnte sich jeder sicherer fühlen, müssten weniger unter Anfeindungen, Diskriminierung leiden.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 11:30
Ich feinde Quatschgeschlechter an, immer noch.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 11:31
@Tussinelda
Du wir sind da völlig locker :D

Ich sehe da eher das Problem das ich und @coronerswife nicht verstanden werden.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 11:50
@coronerswife
Transmaskulin oder Transfeminin z.b. sind keine Qutschgeschlechter sondern die Bezeichnung von MzF Transsexuellen(Transfrau) oder FzM Transsexuelle(Transmänner), und gehört in die Kategorie weiblich(Transfrau) oder Transmann(männlich)


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 11:52
@Flatterwesen
Nur sind es eben keine eigenen Geschlechter. Es sind halt Männer oder Frauen welche sich als das andere Geschlecht fühlen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 11:53
Liest hier eigentlich irgendjemand aus inter meine Beiträge richtig?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 11:57
@interrobang
Geschlecht beginnt im Kopf, eine Transfrau(Mann zu Frau) ist eine Frau, wie auch der Transmann(Frau zu Mann) ein Mann ist.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:00
@Flatterwesen
Nope. Das Geschlecht ist der Körper. Körperbau, Gene, Hormone usw...

@coronerswife
Is normal bei diesem Diskussionsthema.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:01
@interrobang
Nein als das was sich die jeweilige Person fühlt. Sieht auch der Gesetzgeber so, Transfrauen haben dann weiblich im Perso stehen, und Transmänner männlich. Und dabei ist die GAoP nicht notwendig.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:02
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Transsexuelle sind das eine. Tumblr-inspirierte, selbstausgedachte Quatschgeschlechter, um Aufmerksamkeit zu bekommen, völliger Schwachsinn. Führt übrigens auch dazu, dass Transsexuelle nicht ernstgenommen werden, weil das dann in einen Topf mit den ausgedachten Geschlechtern geworfen wird
Sehe ich ähnlich.

Deshalb spreche ich mich dagegen aus, dass Transsexuelle unter den Begriff "Transgender" fallen. Man muss schon unterscheiden, ob das Wählen eines Geschlechtes X psychische Ursachen hat oder Körperliche (bei Transsexuellen der Fall, was sich nat. auch auf die Psyche niederschlägt. Ist aber keine psych. Störung - die entstehen dann leider erst durch die Diffamierungen, die sie über sich ergehen lassen müssen).

Bis auf "männlich", "weiblich", "Transfrau", "Transmann" ist alles o.g. eine psych. Störung oder eben Livestyle.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:04
@Flatterwesen
Als was sie sich fühlt is erstmal irrelevant. Das Geschlecht ist biologisch festgelegt.

@Kältezeit
Sehe ich ähnlich.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:10
@Kältezeit
Es gibt sicherlich auch Menschen die keine Geschlechtsidentität haben oder beides haben, dann gibt es noch Intersexuelle. Wobei Transfrauen weiblich sind und Transmänner männlich sind.

@interrobang
Da bin ich anderer Meinung, wenn es nur ein biologischen dann unterscheiden sich Männer und Frauen auch nur durch einen Penis, Vagina und Brüste. Alles andere wie Denken, Psyche und Sozialisation dürfte es dann nicht geben. Dann müsstest du auch Judith Buttler recht geben die der Meinung das es Männlichkeit und Weiblichkeit nicht gibt, und das reine Physis ist(Sprich Geschlechter gibt es nur Biologisch sprich die einzigsten Unterschiede sind Körperlicher Natur). Die ja die Auffassung vertreten das man zu Frau und mann nur gemacht. Was ich allerdings für blödsinn halte.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:12
@interrobang
ja, es ist "biologisch" festgelegt, aber eben durch den Menschen und der hat mit den äusseren unterschiedlichen Merkmalen gleich auch mal Verhalten, Empfinden etc. festgelegt


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:13
@Flatterwesen
Vergiss nicht die Chromosomen. Dadurch wird eben das Geschlecht festgelegt.

Denken, Psyche und Sozialisation hat mit dem Geschlecht eben nichts zu tun. Auch wen man ein Mädchen als jungen erzieht bleibt es ein Mädchen.

@Tussinelda
Nein. Nicht durch den Menschen. Durch die Natur/Evolution.

Und eben diese verhaltensfestlegung lehne ich ab.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

24.10.2016 um 12:35
@interrobang
das geht aber einher, wenn auf "nur" männlich oder weiblich aufgrund dem zugewiesenen biologischen Geschlecht bestanden wird. Das kannst Du nicht trennen, sonst wäre es ja egal, dann wäre man ein Mensch mit Vagina oder einer mit Penis (ganz vereinfacht) und seiner ganz persönlichen Identität, Individualität, es würde diese Zuordnung Mann/Frau und alles, was damit so kommt, gar nicht brauchen. Wenn man aber diese Zuordnung macht, schränkt man den Menschen als Ganzes ein.


Anzeige

1x zitiertmelden