Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Legitim, Entschuldbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

06.12.2016 um 20:20
@Holzhoden
Weshalb sollte es nicht rechtens seinn, wenn ein minderjähriger sich mit frei verfügbaren Mitteln ne playsi kauft?

@Vogelscheuche
Also besoffen eingewilligt zum vögeln...geht klar, konnte noch sprechen.


Bei solchen Geschichten haben die lieben Mädels immer die Trumpfkarte in der Hand, schnell lässt sich aus dem heissen Quickie im Hauseingang ein bedrohlicher Akt machen.
Als Mann muss man einfach aufpassen auf wen man sich einlässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 02:10
@cassiopeia88
#freeman


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 07:14
Ich denke die Vorstellung das man vor jeder Handlung das Gegenüber erstmal explizit fragt ist ein bißchen weltfremd. So findet das doch nicht statt.
Es gibt ja nicht nur das ausgesprochene ja und nein.
Das breit machen der Beine das ja hier angesprochen wurde würde ich ebenso als konkludentes handeln interpretieren. Es bedarf für Zustimmung nicht immer ein ausgesprochenes Wort.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 09:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das breit machen der Beine das ja hier angesprochen wurde würde ich ebenso als konkludentes handeln interpretieren.
Natürlich. aber in dem speziellen fall geht es darum, dass man dabei hackedicht ist und dass das konkludente Handeln "Beine breit machen" dann keine wirksame Einwilligung ist.

Unter normalen Umständen hast Du aber recht. Die wenigsten Einwilligungen in dem Bereich erfolgen explizit.
Auch wenn zu erwarten ist, dass der andere - auch wenn er hackedicht ist - in sexuelle Handlungen einwilligen wird (in einer Partnerschaft z.B.), ist es eher unproblematisch.

Aber wenn man jemanden in der Disco ab schleppt, der nicht mehr Herr seiner Sinne ist, sollte man dann doch auf Sex mit demjenigen verzichten. Sowohl aus moralischen als auch aus potentiell strafrechtlichen Erwägungen heraus.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Weshalb sollte es nicht rechtens seinn, wenn ein minderjähriger sich mit frei verfügbaren Mitteln ne playsi kauft?
Das war ja auch Unfug. Es gibt keine Obergrenze für solche Käufe. wenn er dieses Geld nicht in Süßigkeiten investiert, sondern spart, kann er sich auch was größeres kaufen (wenn die Eltern ihm grundsätzlich den Erwerb und Besitz von Spielekonsolen erlauben).
Aber in de Regel wird ein Verkäufer einem Minderjährigen - ja nach dessen Alter - keine höherpreisigen Waren verkaufen, ohne zuvor die Erlaubnis der Eltern einzuholen. Er weiß ja nicht, ob das Geld aus Mitteln zur freien Verfügung stammt. Und selbst wenn der Minderjährige an der Stelle lügt, liegt das Risiko voll beim Verkäufer.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 09:56
@kleinundgrün
Der der sich betrinkt soll sich davor schon im klaren sein was er macht, man kann die schuld nicht auf die Person schieben die eine Einwilligung der betrunkenen Person bekommen hat.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 11:38
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:Der der sich betrinkt soll sich davor schon im klaren sein was er macht, man kann die schuld nicht auf die Person schieben die eine Einwilligung der betrunkenen Person bekommen hat.
und warum soll jemand, der bei klarem Verstand ist, nicht verantwortlich sein? Warum soll derjenige nicht die Pflicht haben, den Zustand des anderen zu beurteilen?

Und was ist, wenn der Betrunkene nicht selbst verantwortlich ist? Was, wenn man ihm was ins Getränk getan hat? Darf das einfach ausgenutzt werden?

Du versuchst hier die Verantwortung von einem klar Denkenden auf einen nicht mehr klar Denkenden abzuwälzen. Warum eigentlich? Fühlst du Dich nicht in der Lage zu beurteilen, wenn der andere geistig so weit hinüber ist, dass er keinen klaren Entschluss mehr fassen kann?

Jemand, der bei klarem Verstand ist, ist doch grundsätzlich wesentlich mehr verantwortlich, als jemand, der vernebelt ist.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 11:45
@kleinundgrün
Ich habe mehrfach erwähnt das man nicht mit jemanden betrunkenen schlafen sollte, ich habe seine Person du Ch böse genannt, wir haben hier auch ganz klar das Szenario in dem die Person selbst für sein betrinken verantwortlich ist.
Ich benutze seid ner Ewigkeit die selben Argumente und du erfindest neue Dinge zu neuen Szenarien zu, ich rede nur über das Szenario in dem sich eine Person betrunken hat und eingewilligt hat mit einer nüchternen Person zu schlafen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 11:47
@kleinundgrün
Es ist Vergewaltigung, wenn man jemanden was ins Getränk tut


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 11:49
Profil von VogelscheucheVogelscheuche
anwesend
gestern um 17:40
@Junko
Beide haben schuld, wenn die Person kein Arsch wäre würde er es nicht ausnutzen, aber sie ist es. Und ich kann dann nicht rumheulen weil während ich besoffen war, scheiße passiert ist.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 11:52
@Vogelscheuche
Sehr toll.. Also ist deine Aussage das jemand der vergewaltigt würde nicht rumheulen soll wen er betrunken war...

Das ist ekelhaft..


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 11:55
@interrobang
Es geht doch gerade darum das es keine Vergewaltigung war.
Ich habe in keinem Moment sowas absurdes gesagt...


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 11:56
@interrobang
Schwachsinn, es ging darum ob eine betrunkene Person zum Sex einwilligen kann.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 11:57
@cassiopeia88
Meinst du sie kann?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:01
Das ist halt immer schwer zu beurteilen, mMn ist jemand der nicht vollkommen hinüber ist und auch noch klar und deutlich seine Bestellung zum letzten Getränk aufgeben kann, auch durchaus in der Lage zum GgV einzuwilligen.

Falls während des Aktes aber Widerstand entsteht oder derjenige ins Alkoholkoma fällt, sollte man ablassen.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:05
@cassiopeia88
also sagst du solange die Person einwilligen könnte und auch wusste worauf, ist es keine Vergewaltigung solange keine Gewalt angewendet wird?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:07
@Vogelscheuche
Der Punkt ist nur das der gegenüber das Schwer einschätzen kann ob der andere noch klar bei verstand ist.

Das ist das Problem.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:08
@interrobang
In dem Fall weiß der gegenüber das die Person betrunken ist, habe ja geschrieben ein Arsch nutzt es aus


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:12
@Holzhoden
Komm zurück bei dir hört es sich viel besser an als bei mir:(


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:15
Warum erspart man sich nicht einfach das Ganze indem man eine betrunkene Person bspw. in Ruhe lässt? Wenn man darin eine Chance sieht die Situation auszunutzen dann ist man selber schuld wenn es ihm...oder ihr, je nach dem welches Geschlecht die Person die die Situation ausnutzt zum Verhängnis wird.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:16
@Venom
Keine neuen Szenarien erfinden bitte.

Beide haben schuld


Anzeige

melden