Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Legitim, Entschuldbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:16
@Vogelscheuche
Vergewaltigte haben keine Schuld.

Anzeige
melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:17
@interrobang
In dem Fall war es ja keine


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:18
@Vogelscheuche
Nein, die Person die bei vollem Bewusstsein so etwas debiles tut ist schuld. Klar hätte das Opfer vorsichtiger sein sollen, aber das macht sie nicht gleich schuld wie den Täter.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:18
@Vogelscheuche
Keine Vergewaltigung=keiner schuld
Vergewaltigung=Vergewaltiger schuld

Is ganz einfach. Sollte man sich merken können


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:20
@interrobang
Es wurde ja auch niemand vergewaltigt, höchstens ausgenutzt. So wie frisch Verlassene auf der Suche nach Liebe, naive Dummchen oder alte Säcke.

@Venom
In dem Zusammenhang von Opfer und Täter zu sprechen ist mehr als übertrieben.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:21
@Venom
Also würdest du, wenn du am nächsten Morgen aufwachst, und dich an nichts erinnern kannst außer dich dicht zu trinken, die fremde Person die neben dir im Bett liegt, Vergewaltiger nennen.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:21
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:Ich benutze seid ner Ewigkeit die selben Argumente
Das Problem ist vielschichtig. Mit Deiner Art der Argumentation kommt man halt nicht weiter.

Einfach die Augen verschließen und mit dem Fuß aufstampfen bring nichts.

Derjenige, der in vollem Bewusstsein etwas macht, das einem anderen schadet, ist der Hauptverantwortliche oder in den meisten fällen der alleinige Verantwortliche. Punkt.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:22
@kleinundgrün
Deine Argumente bringen auch niemanden weiter, es widerlegt nichts von dem was ich sage, deine Argumente hören sich, wie auch meine, wie eigene Meinungen an.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:25
@Vogelscheuche
Wenn ich nichts oder nein im nüchternen Zustand sage und die Person wartet bis ich besoffen bin...ja, das wäre für mich mindestens eine Sexualstraftat, mindestens. Das nächste mal halt intelligent genug sein und kluge Entscheidungen treffen.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:25
Nach der Logik von einigen könnte ich mich also schön sexy anziehen, mir einiges hinter die Binde kippen, danach erstmal einen Typen richtig heiss machen beim tanzen, mit ihm nachhause gehen und die Sau rauslassen, nur um ihm am nächst3n Morgen Vergewaltiger zu nennen, weil er irgendwie doch nicht so in mein Beuteschema passt?


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:26
Zitat von VogelscheucheVogelscheuche schrieb:es widerlegt nichts von dem was ich sage
natürlich tun sie das. Du behauptest ununterbrochen, dass derjenige, der sich fahrlässig in einen entscheidungsfähigen Zustand bringt, die primäre Schuld an den folgenden Ereignissen trägt.

Und das entspricht weder unserem Gesetz noch unserer gesellschaftlichen Moral. da kannst du Dir die Ohren zuhalten, wie Du willst.

@cassiopeia88
Nein. Es sein denn, das "Sau raus lassen" erfolgte ohne Deinen Willen. Dann hängt es davon ab, ob der andere das erkennen musste.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:27
@cassiopeia88
Der war einfach super lustig formuliert xD
Danke!


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:28
@kleinundgrün
Ich sage das die Person genug schuld an der Sache hat, so das der andere nicht als Vergewaltiger gelten kann


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:29
@kleinundgrün
Und klar war das Sau raus lassen nach seinem willen, ließ nochmal


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:31
@Vogelscheuche
Deine Definition von "nach seinem Willen" entspricht halt nicht dem allgemeinen Verständnis.

Auch wenn Du immer und immer wieder das selbe sagst, wird es davon nicht wahrer.


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:31
@kleinundgrün
Ich denke Schuld ist das falsche Wort, aber die Verantwortung für sich selbst und andere muss man auf sich nehmen und ja auch dann wenn man betrunken (nicht stockbesoffen und vor sich hinsabbernd) ist.


Also haben beide die Verantwortung für die entstandene Situation zu tragen, ohne gegenseitige Schuldzuweisungen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:32
@Vogelscheuche
Na zum Glück hat deine Meinung weder etwas mit der Realität noch mit dem Gesetz zu tun..

@cassiopeia88
Also kann man betrunkene die nichts mehr mitbekommen abschleppen und durchvögeln? Man muss ja Dan nur sagen das sie am Vorabend JA gelald hat..


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:32
@cassiopeia88
Ganz genau


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:33
@interrobang
Und wieder ein neues Szenario erstellt, danke!


melden

Glaubt ihr auch, dass Vergewaltigungen "manchmal" in Ordnung sind?

07.12.2016 um 12:33
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Also haben beide die Verantwortung für die entstandene Situation zu tragen, ohne gegenseitige Schuldzuweisungen.
Aber eine gerechte Verteilung von Verantwortlichkeiten ist das nicht.

Du betrinkst dich (um Spaß zu haben) und riskierst dadurch fahrlässig in eine Situation zu geraten, in der Du nicht mehr entscheidungsfäig bist.

Der andere nutzt vorsätzlich die Situation aus.

Das ist doch eine ganz ander Qualität der Verantwortlichkeit.


Anzeige

melden