Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Space, Andromeda, Exploration, Galaxis, Solar System, Milky Way
Seite 1 von 1
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

08.02.2017 um 19:30
Werden wir noch zu unseren Lebzeiten , ich sag mal problemlos, außerhalb unseres Sonnensystems reisen können? 

Mars wird wahrscheinlich erst um 2045 rum etwas, ist der Fokus damit nicht erst einmal darauf gelegt? Dort muss ja einiges dann getan werden, eine Atmosphäre aufbauen, Erkundungen machen, und weiß der Planet selber was noch alles. 

Zwar hat SpaceX jüngst einen neuen Antrieb erfolgreich getestet -> Raptorhttp://www.businessinsider.de/musk-enthuellte-gerade-superantrieb-fuer-die-kolonialisierung-des-mars-2016-9
Auch die wiederverwendbare Rakete wurde nach einigen Fehlschlägen letztlich erfolgreich getestet. Aber sind das nicht immer noch zu kleine Sprünge? 


...

galaxis


melden
Anzeige
Nein, leider nicht.
9 Stimmen (22%)
Wir werden nichtmal Mars einfach so hinbekommen
13 Stimmen (32%)
Sehr unwahrscheinlich
8 Stimmen (20%)
Doch, wir machen bald einen großen Technologiesprung
1 Stimme (2%)
Ich hoffe es!!
5 Stimmen (12%)
Ja, zu kleine Sprünge
1 Stimme (2%)
Die Technologie ist schon da, nur wollen bestimmt nicht alle bereitwillig die Kontrolle verlieren (Elite/Banken&Co)
1 Stimme (2%)
Wir sind dazu noch gar nicht bereit (Leider)
1 Stimme (2%)
Ist mir egal. (-.-)
2 Stimmen (5%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

08.02.2017 um 19:36
[x] (-.-)


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

08.02.2017 um 19:39
@tic

Schade :P


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

08.02.2017 um 19:39
Nö. Wird bestimmt alles mangels Budget zusammengestrichen...


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

08.02.2017 um 19:42
@Suheila

Glaub ich auch, so traurig das für mich auch ist, aber sieh dir Trump an , er will wider über all Kohle fördern und hasse nicht gesehen ..


melden

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

08.02.2017 um 23:42
ich denke leider auch sehr unwahrscheinlich aber wie is das gemeint mit bereitwillig die kontrolle zu verlieren? ich denke naemlich das es am geld scheitern wird aba nich im zusammenhang mit einem kontrollverlust? :ask:


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

09.02.2017 um 10:19
@apart

Naj ich glaube wenn die Menschheit das als eine Menschheit will dann kann man das auch finanzieren, jedoch sind Kriege , Kredite & Co noch viel zu Zentral und Wichtig.. 


melden

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

09.02.2017 um 22:01
aba wenn man 2045 erst etwas wird, das sind mehr als zwanzig jahre noch, woher denkst du dass in 20 jahrn man immer noch auf dem stand von heute ist? @A.I.

wenn ich mir allein nur den sprung von 1990 zu 2010 angucke...das is tatsaechlich und wortwoertlich einma in die zukunft gereist :D


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

10.02.2017 um 20:03
@apart

Ja irgendwo magst du Recht haben. Aber wenn man hinsichtlich 2045 erst mal geplant hat erfolgreich zum Mars zu fliegen, denkt man technologisch gesehen doch auch was das angeht nur für dieses Projekt, denn ich glaube um noch weitere Missionen vorzunehmen bräuchten wir dann wieder entweder eine kontinuierlich weiterentwickelte Technik über das Projekt Mars hinaus, oder aber die doppelte Menge an Ressourcen.. 
apart schrieb:wenn ich mir allein nur den sprung von 1990 zu 2010 angucke...das is tatsaechlich und wortwoertlich einma in die zukunft gereist :D
Stimmt. Dennoch kommt es einem irgendwie jetzt nicht mehr so big vor, obwohl sie trotzdem noch Gewicht haben ..


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

10.02.2017 um 20:15
Ich bin erschrocken wie viele doch misstrauen in die Mars Mission haben 


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

13.10.2017 um 01:42
Auch hier setze ich mal auf Musk

:alien:


melden
Anzeige

Expeditionen außerhalb unseres Sonnensystems?

13.10.2017 um 15:29
A.I. schrieb:Auch hier setze ich mal auf Musk
Ich denke mal der Elon wird in den nächsten 20 Jahren das Ding schon schaukeln und auf dem Mars landen.

Aber außerhalb unseres Sonnensystems werden wir, obwohl ich es hoffe, nie kommen wenn wir so weiter machen wie bisher (Kriege usw.... eine wirklich sehr lange Liste).


Ich würde gerne auf andere (bewohnte) Planeten reisen und mir das Leben dort angucken.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt