Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Spinnen, Schlangen, Pferde, Bären
Seite 1 von 1
LadyDarkhallow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

24.05.2017 um 14:23
Spinnen, Insekten generell, Hunde, Schlangen


melden
Anzeige
Ja, alles
7 Stimmen (26%)
Nein, nichts
8 Stimmen (30%)
Was anderes. PN antworten
12 Stimmen (44%)

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

24.05.2017 um 14:38
PN


melden
LadyDarkhallow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

24.05.2017 um 14:40
PN - Perönliche Nachricht. MAnche mögen es nicht - vor allen - alles preiszugeben. Versteht sich ja. Ich lasse Alternativen


melden
LadyDarkhallow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

24.05.2017 um 14:41
*Persönliche Nachrichten - meine Tastatur ist nicht perfekt. Sorry


melden

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

24.05.2017 um 14:52
War ein Späßchen.


melden
LadyDarkhallow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

24.05.2017 um 15:02
Also zu mir : Ich hasse Spinnen. Ich kriege einen halben Anfall, wenn ich eine sehe. Kennt ihr die Winkelspinnen? Oder anders genannt : Frauenschreckspinnen? Groß und schwarz, beharrt und verdammt schnell. Schlangen finde ich ganz cool. Ich habe sogar eine zuhause. nur so eine kleine. 60 cm. Sie ist eigentlich erstaunlich warm. Sie liebt Spinnen. Ich gebe ihr manchmal welche zu naschen. Tausendfüßler sind aber auch ekelig.

Und ihr so?


melden
Fabs
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

24.05.2017 um 15:16
Wenns klein und grün ist trete ich immer drauf. :troll:


melden
LadyDarkhallow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

24.05.2017 um 15:20
Aha.

Wenns klein und grün ist trete ich immer drauf

Hoffentlich bin ich nicht klein und grün :)


melden

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

24.05.2017 um 16:57
Fabs schrieb:Wenns klein und grün ist trete ich immer drauf. :troll:
Warte nur, bis ich Dich erwische ...


melden

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

24.05.2017 um 17:00
Und zum Topic, @LadyDarkhallow :

Gib mal "Phobie" oder "Angst" in die Suche ein. Da wirst Du eine Menge an Threads finden, die Dir weiterhelfen.


melden
Liederlich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

24.05.2017 um 17:31
Ich hab eher Angst vor Spinnern.


melden

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

25.05.2017 um 08:42
Ich hab eine richtige Spinnenphobie. Ab einer gewissen Grösse / Aussehen bin ich wie gelähmt vor Angst.
Aaaaaaber die ganz kleinen Spinnen und speziell die die aussehen wie kleine Krebse find ich sogar ganz süss :D.


melden

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

25.05.2017 um 12:34
Clowns
Spinnen
Höhe
Dunkelheit
Hornissen
männliche wildgewordene Gänse
freilaufende Wildschweine

ja so in der Reihenfolge ungefähr

Absolutes Horrorszenario wäre also...

Ein Clown mit einer Spinne auf der Schulter, der auf einem Hochseil, im dunklen..umschwärmt von Hornissen versucht, männliche wildgewordene Gänse im Flug zu verfolgen und unter ihm freilaufende Wildschweine mit Nachwuchs, die seinen evtl. Fall abzufedern versuchen.

*nick* brrr Gänsehaut :/


melden
LadyDarkhallow
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

29.05.2017 um 09:12
Ich habe jetzt eine mögliche Erklärung, warum manche Leute Angst vor Spinnen haben – oder vor Schlangen :

Wir finden die Spinnen so ‚ekelig‘, weil sie uns Menschen so unähnlich sind. Spinnen haben acht Beine und Schlangen keine. Das ist uns bewusst und deshalb haben manche Angst vor ihnen, da sie anormal sind und wir keinen ‚Kontakt‘ zu ihnen haben wollen.

Manchmal aber haben wir mit diesen Tieren schlechte Erfahrungen gemacht.
z. B :

Du hast eine Katze als Haustier und sie ist dann irgendwann mal gestorben – wenn da z. B. eine fette Spinne drauf säße, würdest du das unbewusst speichern und immer wenn du eine Spinne siehst, wirst du daran erinnert, dass das Vieh auf deiner toten Katze gesessen hatte. Das ist mit Sicherheit kein schönes Erlebnis.


* Apropos Spinne … es wurde vor kurzem – ich weiß nicht wo – eine Neue Spinnenrasse entdeckt, die so groß wie ein Teller sein sollte. Also vor der – habe ich definitiv Angst.



Ich hatte früher vor der Dunkelheit Angst. Man hört Geräusche, die man vorher vielleicht nicht so wahrgenommen hatte oder man bildet sich eine Person in der Dunkelheit ein. Da ich schon ganz früh American Horrors, Blade Trinity, Interview mit einem Vampir und ALIEN geschaut habe, war jede Nacht eine Grusel-Nacht.

** Stimmen meine Behauptungen oder habe ich unrecht?


melden

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

29.05.2017 um 11:43
Als Junge hatte ich Angst vor Bienen, Wespen und sowas. Kein Wunder, bin auch ein paar mal gestochen worden.

Aber das ist vorbei, Gott sei Dank.

Falls mir mal in der U-Bahn ein übel gelaunter Leopard entgegen kommt, schieb ich wieder Panik.

Vorher nicht... :)


melden

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

29.05.2017 um 16:49
Mit Spinnen, Spinnentieren, Insekten und allem anderen, was klein ist und kreucht und fleucht, habe ich keine Probleme. (Mücken hasse ich, aber nur wegen der Geräusche.. )

Die einzigen Tiere, vor denen ich eine riesige Angst habe, sind Hunde. Da kriege ich wirklich Panik. Könnte man schon als Phobie bezeichnen, da mir beim bloßen Gedanken an die.. *ähem* Viecher,... übel wird.


melden
ErClaff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

01.06.2017 um 13:19
Ich habe so vor ziemlich alles Angst. Alles was nicht 4 oder 2 Beine besitzt.

@LadyDarkhallow, deine 'Behauptungen' stimmen wohl (wahrscheinlich)

Dumm dass du es nicht lesen kannst. Deine alte Freundin (ich) hätte sich gefreut, dich zu sehen. Da du nun mal draußen bist -


melden

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

01.06.2017 um 13:38
@ErClaff

Lesen kann sie es schon. Nur antworten geht nicht... ;)


melden
Anzeige
ErClaff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wovor hast du Angst? Vielleicht vor Spinnen?

01.06.2017 um 13:40
@Blues666

Dann habe ich Hoffnungen

Oh zu meiner Phobie - wenn die gute Lady Weg ist kriege ich einen Anfall


(Hust,Würg)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt