weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hornisse töten oder verenden lassen?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Insekten, Hornisse
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hornisse töten oder verenden lassen?

30.06.2017 um 21:57
@apart

Gibts bei euch in Frankfurt eigentlich Hornissen? Hab da zumindest nie welche gesehen..

Bei uns im Pott zum Glück nicht. Habe mal welche in Österreich gesehn


melden
Anzeige

Hornisse töten oder verenden lassen?

30.06.2017 um 22:07
@Tourbillon
wrnn da was summt im erstej Moment und ich sehe es noch nich, da ists egal obs ne hornisse is, ne biene is, ein schmetterling oder marienkaefer ^^
ich fuehl mich direkt in die selbe situation gefangen, wie damals, als ich meine erste erfahrung damit machte :shot:


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hornisse töten oder verenden lassen?

30.06.2017 um 22:11
@apart

Ich vermute mal, du hast eine generalisierte Insektophobie. Erzähl uns bitte mehr davon :Y:


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

30.06.2017 um 22:16
mom ich mach den Fred in Natur auf :troll: @Tourbillon


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

01.07.2017 um 06:58
klein und süß? wohl eher nicht @Funzl
;-)
Doch, absolut. Ekel, Ängste und Abscheu beruhen meist auf Unwissenheit und dem Glauben an
"Toiletten-Parolen". Man muß sich nur mal den Kopf einer Hornisse vergrößert ansehen - eine faszinierende Konstruktion der Natur, alleine die Fresswerkzeuge.

Da stinken wir Menschen mit unserer primitiv konstruierten und fäulnis-empfindlichen Kauleiste völlig gegen ab.

Ich freu mich jedesmal wenn ich so ne kleine B 52 der Insektenwelt aus der Nähe betrachten kann.

Wie gesagt - alles nur eine Einstellungssache. ;)


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

01.07.2017 um 10:07
Ich hab ne Phobie gegen solche Biester :(
Das  die unter Artenschutz stehen weiß ich aber wenn die Angst zu groß wird dann wird sie irgendwie gekillt   :(


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

01.07.2017 um 10:16
KAALAEL schrieb:irgendwie
nein, sondern
FF schrieb:Fensterputzmittel


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

01.07.2017 um 12:30
KAALAEL schrieb:Ich hab ne Phobie gegen solche Biester :(
Das  die unter Artenschutz stehen weiß ich aber wenn die Angst zu groß wird dann wird sie irgendwie gekillt   :(
@KAALAEL

Ohje das mit dem Artenschutz wird oftmals falsch verstanden...hier kommt keiner in den Knast weil er eine Hornisse tötet.... das ist nicht so ein Jesusding von wegen "dann lass dich halt stechen der Natur zu liebe" Wenn du so einen ganzen Hornissenstamm auslöschsts und so einen Stock kaputt machst ist das ein verstoß gegen den Artenschutz aber weil du eine Arbeiter Hornisse tötest die dich stechen wollte verstößst du nicht gegen irgendwelchen Artenschutz...

Ist ja auch egal Angry Hornet ist frei und fliegt ihrer Wege...auf das wir uns nie wieder sehen... :D


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

01.07.2017 um 12:48
Jetzt treffen sich hier die ganzen Schisser. :popcorn:


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

16.07.2017 um 23:12
oke leute es is soweit.

ich habe ein zimmer dieses brummen. ich bin auch kurz vorm heulen so viel schiss hab ich. ixh weiss nich wo es is. ich habe eine lampe an und um diese herum habe ich alles angestossen oder verschoben. da is nix 😭😭😭 und es klingt auch so als ob sie stirbt aufjedn fall is das brummen swhr schwach und grad eben wars sogar leiser


ich sitze hier nun mit 1m abstand gegenueber aufm hocker von der eventuelken gefahr aba ich seeeheeeee nix!!! auch nich mit taschenlampe 😭😭😭 meine vermuetung is dass es vllt im sofa untendrubter iwo hockt aba ich hab doch dagegen gestossen 😭 ixh dreh durch bei ner fussel die mir aufm bein landet, bekomm ich herzinfarkt was mach ich denn 😭 haha fuu wer das witzig findet aba ich weiss auch gar nich obs das lichtkabel sein kann was da schmort? aba wieso sollt es 😭 wieso find ich das vieh nich ich weiss nich mal was es is und leeuute ich hab echt gleich herzkasper 😭 vorallm steht da auch mein bett und ich habs ausgeschuettelt, da is auch nix

@FF hilf mir was gibts in diesm fall statt fensterputzmittel


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

16.07.2017 um 23:22
Hornisse töten oder verenden lassen?

Im Endeffekt ist das doch das gleiche.


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

16.07.2017 um 23:46
@apart

Um die Zeit ist das kaum eine Hornisse.

Eher ein Nachtfalter. Manche von denen brummen auch ganz hübsch...

Alle Insekten streben zum Licht (egal, ob Sonne, Mond oder Laterne). Also...

1. Fenster auf
2. alle Lichter im Raum abschalten
3. Hoffen, dass draußen irgendwo eine Lampe leuchtet

Danach ev. das Haus abfackeln... :troll:


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

16.07.2017 um 23:48
@Blues666
ich hab alles aus und nein ich mach hier kein fenster mehr auf :cry: das geraeusch kommt aktuekk wieder von woanders her und selbst wenns ne wespe is oder so ich will heulen vor angst 😭😭😭


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

16.07.2017 um 23:54
@apart

Beruhig Dich. Auch Wespen sind um die Zeit schon lange im Nest.

Wie gesagt, ich tippe auf einen Nachtfalter. Manche von denen sind hübsch, manche hässlich.

Aber alle haben etwas gemeinsam:

Sie sind absolut harmlos!  ;)

Also nur die Ruhe. Du wirst diese Nacht überstehen, noch sehr lange leben und erst als Greisin von uns gehen.

Btw: kann Dich gut verstehen, ich hab auch ein wenig Angst vor den fliegenden Bombern. War früher viel schlimmer, mittlerweile hab ich mich etwas mit denen beschäftigt. Keine Biene, Hummel, Wespe oder Hornisse will was von Dir persönlich.

Und - bis auf die Wespen, die wirklich selten dämlich sind - diese Viecher stechen auch eher selten und sind ganz friedlich.

Nochmal zurück zu Hornissen und Wespen: hättest Du in der Nähe ein Hornissennest, dann hättest Du garantiert keine Probleme mit Wespen. Hornissen mögen Wespen nämlich...

...als Futter...  :)


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

17.07.2017 um 00:00
@apart

Na? Dein Besucher schon draußen? :)

vampire4


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

17.07.2017 um 00:03
ich hab zwei tiere weggesaugt!!! eine fliege und ein ein andres was ich nich erkannt hab

ich hoffe dieses eine beim bett is nun auxh weg :cry: @Blues666


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

17.07.2017 um 00:06
@apart

Jetzt hast Du Ruhe...  :Y:

Queen-of-Insektensaugerinnen...  :)

Das eine, das Du nicht erkannt hast, könnte Dein Hamster gewesen sein...

Horch mal, ob es aus dem Staubsauger klopft.


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

17.07.2017 um 00:07
nur wenn das am.Bett auch weg is!!! @Blues666


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

17.07.2017 um 00:07
scheiss sommer


melden
Anzeige

Hornisse töten oder verenden lassen?

17.07.2017 um 00:09
@apart

Ach komm schon. Hast Du super hingekriegt und jetzt ist Ruhe. Alles in Butter!

Knall Dir einen doppelten Whisky rein und leg Dich schlafen... :D


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden