Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hornisse töten oder verenden lassen?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Insekten, Hornisse

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 18:34
Die Hornisse ist in Deutschland eine nach der Bundesartenschutzverordnung besonders geschützte Art :P


melden
Anzeige

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 18:35
Hornissen stehen unter Artenschutz... befrei das arme Ding einfach und gut ist...herrgottnochmal!

EDIT:
Apoplexia schrieb:"Die Hornisse zählt laut Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) zu den besonders geschützten Arten. Deshalb kann für das vorsätzliche oder fahrlässige Anlocken, Fangen oder Töten einer Hornissenkönigin bzw. eines Hornissenvolkes ein Strafverfahren eröffnet oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren und eine Geldstrafe verhängt werden."
Quelle: https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/hornisse/


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 18:43
ich hoffe mal für dich, dass es keine königin ist, sonst steht gleich der rest der bande vor deinem fenster^^


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 18:45
Ich denke eine Königin unterscheidet sich nochmals eindeutig zur herkömmlichen Hornisse...


maxresdefault


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 18:50
Apoplexia schrieb:Ich denke eine Königin unterscheidet sich nochmals eindeutig zur herkömmlichen Hornisse...
Erstmal das. Und zweitens sollte eine Königin jetzt schon erwachsene Nachkommen haben die die "Drecksarbeit" erledigen.


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 19:19
Ich hoffe, du hast das arme Ding mittlerweile mal befreit


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 19:42
@King_Kyuss

Was ist aus der Hornisse geworden? Gib mal Updates! :popcorn:


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 19:51
Vielleicht hat die Hornisse ihn ja totgestochen :popcorn: :'D


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 19:59
@King_Kyuss

Hoffentlich wurde sie gerettet.


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 20:22
Bei mir leben Hornissen unterm Dach am Pferdestall, manche Jahre hat das Nest echt Medizinballgroesse! Aber die Hornies sind zwar neugierig, aber recht cool. Gab noch nie einen Zwischenfall, ausserdem koennen sich diese "Biocopter" schlecht anschleichen-bei dem Fluggeraeusch :)
Das ist nicht zu vergleichen mit Wespen, die sind bisweilen recht Aggressiv!

:pony:


P.s.: "Meine" sind normal so gross wie auf dem Bild oben, eine Koenigin noch etwas "fetter".


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 20:29
@Ciela
:troll:


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 20:58
@King_Kyuss
Fenster auf, Hornisse mit Fensterputzmittel ansprühen, dann ist sie wie betäubt und Du kannst ein bereit gehaltenes großes Glas darüber stülpen, eine Postkarte als Deckel unter die Öffnung schieben und beides aufeinander gedrückt nach draußen tragen. Die Hornisse wird, wenn freigelassen, schnurstracks zum Nest fliegen. Sie ist nicht aggressiv und fliegt nicht auf Dich zu, sondern geradeaus weg. Höchstens macht sie noch ein Päuschen auf dem Boden, bis sie sich gesammelt hat, und fliegt dann weg.
Dort wird sie die Information weitergeben, dass es bei Dir hornissenmäßig kein Spaß ist, und Du wirst Deine Ruhe vor Hornissen haben. Kein Scheiß, das funktioniert 100%ig - auch bei Wespen.
Ich habe inzwischen, wenn ich in ein Gartenlokal gehe, auf meinem Balkon und beim Piknick immer einen kleinen Zerstäuber mit Fensterputzmittel dabei.

@Apoplexia
@EZTerra

Eine Hornisse steht unter Artenschutz, aber es gilt vor allem, das Nest zu schützen. Wenn mal ein einzelnes Tier umkommt, ist das nicht artbedrohend.
Allerdings finde ich die Fensterputzmittel-Methode schonender und sinnvoller, da das ganze Hornissenvolk sich fern halten wird und keine weiteren Tiere umkommen.


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 21:08
Sehr geehrte Hornissen-Liebhaberinnen und Liebhaber,

ich verkünde euch frohe Botschaft. Angry Hornet wurde aus ihrer misslichen Lage befreit und kann wieder Pferde und Wildschweine im Taunus jagen.

Mein Kollege, der auch nicht gerade ein Hornissen-Fan ist und meinte 3 Stiche könnten ein Pferd töten, und ich kamen zu der Übereinkunft das wir versuchen das Fliegennetz von außen zu öffnen. Wir haben eine Ecke des Fensters großzügig geöffnet.

Angry Hornet schien erst nichts von diesem Ausgang wissen zu wollen und chillte sich in die Mitte des Fensters.

Ich habe meine Wohnung verlassen (da ich zu einem Grillabend eingeladen war).

Nach meiner Rückkehr konnte ich jedoch erfreut feststellen das die Hornisse ihrer Wege gegangen ist und mich nicht länger belästigt.

Ende gut, alles gut :Y: :D


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 21:12
... meinte 3 Stiche könnten ein Pferd töten ...
Der biss eines einzigen pferdes reicht aus, um eine ganze hornisse zu töten.^^ :troll:


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 21:16
@King_Kyuss

<3


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 21:25
\o/


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 21:59
Juhu!


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 22:49
YAY! Bin so stolz auf dich, du Hosenscheißer :troll: :Y:


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

30.06.2017 um 02:37
Dafür wird ihm die Hornissenbande eine Statue vorm Nest bauen ;)


melden
Anzeige

Hornisse töten oder verenden lassen?

30.06.2017 um 02:41
Vor dem Fenster wäre witziger :D


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge
Anzeigen ausblenden