Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lächel doch mal!" - nervig?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Lächel doch mal!" - nervig?

14.07.2017 um 10:43
Ich höre manchmal, dass ich (oder andere) lächeln sollen - und könnte meinen Kopf manchmal echt gegen die Wand hauen!

Man sitzt irgendwo, macht irgendwas (sinnvolles), ist vielleicht schlecht drauf... und dann kommt jemand und sagt: "Lächel doch mal!" und dann denkt man sich "WTF?! Warum sollte ich?!".

Findet ihr das nervig?

Anzeige
melden
Nervig!
40 Stimmen (74%)
Nicht nervig!
3 Stimmen (6%)
Mir egal.
11 Stimmen (20%)

"Lächel doch mal!" - nervig?

14.07.2017 um 10:46
Der dümmste Spruch überhaupt


melden

"Lächel doch mal!" - nervig?

14.07.2017 um 11:02
Ich glaube, wenn man selbst gute Laune hat, dann hat man auch irgendwie so eine innere Erwartung das es dem gegenüber ähnlich geht (der müsste doch auch lächeln) und dabei vergisst man manchmal das man nicht wissen kann wie es meinem Gegenüber gerade geht oder was er denkt.
Geht mir ab und zu so, dass ich Menschen die ich nicht kenne aber die mir begegnen grüße und ärgere mich wenn sie mich nicht zurück grüßen. Ist wohl so etwas ähnliches?!


melden

"Lächel doch mal!" - nervig?

14.07.2017 um 11:13
ich persönlich würde es nicht nervig finden denke ich..

allerdings kann ich nachvollziehen, wie einen selbst das stören könnte.

Vielleicht ist es viel besser anderweitig ein Gespräch aufzubauen, in das man dann irgendetwas einbauen kann was das Gegenüber zum Lächeln bringt? also nicht befehlen, sondern jmd.zum Lächeln bringen.. :)

schwierig schwierig..  für diejenigen die es nervig finden, hier eine Webseite wodurch man vielleicht sein Lächeln selbst beeinflussen kann, so dass man nicht mehr darauf aufmerksam gemacht wird:

http://www.mymonk.de


melden

"Lächel doch mal!" - nervig?

14.07.2017 um 15:35
@Hausen

Ich finde man ist selbst Schuld, wenn man sich von so etwas banalem genervt fühlt. Man könnte von vielen auch schnell als Sensibelchen abgestempelt werden, welches gerade seine Tage hat.
Dabei gibt es finde ich viel wichtigeres im Leben, als seine kostbare Zeit damit zu verschwenden, von etwas trivialem wie “Lächel doch mal!“ gefrustet den Tag zu verbringen. Aber letztendlich muss jeder selber wissen mit welchen unnötigem Dingen er seine Zeit verplempert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lächel doch mal!" - nervig?

14.07.2017 um 18:28
Mein Liebling:

Was machst Du für ein Gesicht?

Wenn ich Gesichter machen könnte, hättest Du ein schöneres.


melden

"Lächel doch mal!" - nervig?

14.07.2017 um 18:33
@Doors

Das merke ich mir mal. :D


melden

"Lächel doch mal!" - nervig?

15.07.2017 um 11:19
Ich habe gelernt, auf Kommando freundlich, sympathisch und nett dreinschauen zu können. Wenn ich etwas brauche, hilft mir dieser Blick enorm, um es (günstiger) zu bekommen.

Wenn ich meine Ruhe haben will, setze ich so einen bösen Blick auf, dass sich keiner her traut – auch das funktioniert auswärts immer (daheim leider nicht).

Beim Telefonieren soll man lächeln, dann klingt die Stimme freundlicher – dienstlich hat mir das oft geholfen.

Nein, es nervt mich nicht, wenn jemand sagt „Lächle doch mal" – vielleicht auch deshalb nicht, weil ich grundsätzlich ein fröhliches Wesen bin und ich deshalb eher selten den „bösen Blick" aufsetze.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie warm duscht ihr?
Umfragen, 27 Beiträge, am 25.05.2019 von Gruselschinken
Gwendoline666 am 19.05.2019, Seite: 1 2
27
am 25.05.2019 »
Umfragen: Dr House
Umfragen, 16 Beiträge, am 07.10.2011 von coronerswife
WilliamMurdoch am 29.09.2011
16
am 07.10.2011 »
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Seid Ihr mal in einen Gegenstand gefangen gewesen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 25.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 25.01.2024 »