Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mögen, Ratschläge, Tips ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

30.07.2017 um 16:01
Ich finde es unmöglich, wenn mir jemand, den ich nicht darum gebeten habe, irgendwelche mehr oder weniger klugen Ratschläge versucht zu erteilen.
In einer Familie mag das ja noch angehen, ich habe aber keine Familie mehr, also sind alle Leute, die meinen etwas besser zu wissen, für mich Außenstehende.

Ich selbst erteile ja auch niemandem ungefragt Ratschläge, und wenn mich jemand um Rat fragt, dann sage ich höchstens, wie ICH etwas handhaben würde, wenn ICH in einer entsprechenden Situation wäre :)  .

Anzeige
1x zitiertmelden

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

30.07.2017 um 16:05
Zitat von NatiriNatiri schrieb: ich denke mir dann als Konsequenz oft, dass ich so einer Person dann besser einfach nichts mehr erzähle..
Genau so mach ich das auch ;) Thema wird nicht mehr abgesprochen "finnito la musica"


melden
Natiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

31.07.2017 um 17:39
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:In einer Familie mag das ja noch angehen, ich habe aber keine Familie mehr, also sind alle Leute, die meinen etwas besser zu wissen, für mich Außenstehende.
Auch in der Familie finde ich kann das nerven, wenn es grundsätzlich so gehandhabt wird und man bei allem, was man erzählt, von einer Person einen Rat dazu bekommt..damit meint die Person doch nur, dass sie eben wissen müsste, was einem gut tut, da sie einen ja angeblich gut kennt. Das lässt aber die zu beratende Person immer als unfähig dastehen, zumindest komme ich mir so vor, wenn ich ständig so behandelt werde und einfach nur etwas mitteilen möchte, wo ich schon meinen eigenen Plan zu habe, wie ich was handhabe.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich selbst erteile ja auch niemandem ungefragt Ratschläge, und wenn mich jemand um Rat fragt, dann sage ich höchstens, wie ICH etwas handhaben würde, wenn ICH in einer entsprechenden Situation wäre :)  .
Das ist natürlich gut und versuche ich auch, wobei ich auch nicht fehlerfrei bin..
Denn wenn ich es von anderen nicht gut finde, muss ich mich ja selbst auch daran halten.

@Mohart


:)

Klappt das auch immer bei dir?


2x zitiertmelden

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

31.07.2017 um 17:40
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Klappt das auch immer bei dir?
Absolut ;)


melden
Natiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

31.07.2017 um 17:46
@Mohart

Top! Erfordert echt konsequentes Handeln.. aber du machst das auch so, dass du nur das Thema dann nicht mehr erwähnst, oder? Also ziehst nicht ganz den Schlußstrich und erzählst der Person dann gar nichts mehr, oder?

Was, wenn eine Person das grundsätzlich macht, egal welches Thema du erzählst?
Was würdest du dann vorschlagen als Methode?


melden

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

31.07.2017 um 17:47
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Klappt das auch immer bei dir?
:) Ich halte mich eigentlich immer gerne gekonnt aus allem raus :D .
Allerdings bekommt man dann schonmal zu hören: "Warum hast du denn nichts gesagt", o.ä.
Da ich mich ausschließlich mit erwachsenen Menschen umgebe, erwarte ich, daß wohl jeder in der Lage sein sollte, seine Entscheidungen und Taten selber abzuwägen :) .

So, wie ich nicht möchte, daß sich jemand in mein Leben einmischt, mische ich mich nicht in anderer Leute Leben ein - ganz einfach :) .


1x zitiertmelden
Natiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

31.07.2017 um 17:52
@Thalassa

Hm, hab ich auch meist so gemacht.. nachher hieß es dann, ich wäre auch für irgendwas gewesen, was ich aber gar nicht war, aber man hat mich ja nicht gefragt^^
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So, wie ich nicht möchte, daß sich jemand in mein Leben einmischt, mische ich mich nicht in anderer Leute Leben ein - ganz einfach :) .
:)


melden

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

31.07.2017 um 18:02
@Natiri

:) Sogar meine Mutter hat sich mit den berühmten "kugen Ratschlägen" ausgesprochen zurückgehalten, als ich halbwegs erwachsen war und eigene Entscheidungen zu treffen hatte, wofür ich ihr noch heute dankbar bin, auch wenn sie schon lange nicht mehr unter uns weilt.


melden
Natiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

31.07.2017 um 18:11
@Thalassa

Das ist schön :)


melden

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

31.07.2017 um 20:12
@Natiri
Würde ich den Leuten gar nichts mehr erzählen dann müsste ich stündlich neue Leute kennenlernen um mich mit einem menschlichen Wesen zu unterhalten. :D

Ich kann geschickt Themen ausweichen wenn ich merke das man mir Ratschläge geben will die ich nicht brauche oder unangehnem sind. Natürlich hab ich mit diesem Menschen weiterhin guten Kontakt und unterhalte mich mit ihm ganz normal. 

Man muß nur lernen das Thema zu wechseln und nicht wie ich es oft beobachte auf irgendwas rumzureiten bis es eskaliert ;)


1x zitiertmelden
Natiri Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr ungefragte Ratschläge?

31.07.2017 um 22:19
@Mohart

ah so.
Zitat von MohartMohart schrieb:Man muß nur lernen das Thema zu wechseln und nicht wie ich es oft beobachte auf irgendwas rumzureiten bis es eskaliert ;)
Alles klar, danke :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Magst Du FUNK, das Jugendangebot des ÖRR?
Umfragen, 6 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
Fellatix am 31.05.2023
6
am 29.06.2023 »
Umfragen: Welche Fußballvereine mögt Ihr nicht?
Umfragen, 26 Beiträge, am 09.12.2023 von ProjectSerpo
Sascha81 am 01.12.2023, Seite: 1 2
26
am 09.12.2023 »
Umfragen: Magst Du Blackpink?
Umfragen, 32 Beiträge, am 01.09.2022 von xsaibotx
Fellatix am 21.11.2021, Seite: 1 2
32
am 01.09.2022 »
Umfragen: Mögt ihr Menschen mehr oder Tiere?
Umfragen, 71 Beiträge, am 29.06.2019 von Netshek
WalterAnschiss am 25.06.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 29.06.2019 »
Umfragen: Was haltet ihr von Mangas?
Umfragen, 38 Beiträge, am 13.09.2018 von Doors
CC2917 am 09.11.2013, Seite: 1 2
38
am 13.09.2018 »
von Doors